[AOSP-ROM][JellyBean] *31.10.13* [4.3.1] ParanoidAndroid 3.99 HybridMode Unofficial

Wie hast du es hinbkommen?
 
Unter List Apps >> "Einstellungen" DPI auf 120
 
  • Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
also ich 'hatte' grad das problem das im Tablet UI die Tastatur falsch angezeigt wird...

lösung: einstellungen-> paranoid settings -> list of apps -> auf 'alle' anwendungen klicken -> android tastatur auswählen -> auf 'phone UI' und auf 'phone DPI' umstellen dann funktioniert es ! ;)
 
hab das gleiche problem wie payback. bring den apex launcher nicht mehr richtig hin. hab alle "global" dpis auf 160.

hab aber unterschiedlich große icons auf dem homescreen und auf dem launcher.

dazu bekomm ich swiftkey einfach nicht richtig hin. habs auf 120dpi und tab mode, bin jedoch generell im phone mode/hybrid unterwegs. so ist die tastatur ziemlich klein.. hatte sie eigentlich ein bisschen größer mit der 1.1.

könnte jemand seine einstellungen posten? hab noch vage in erinnerung, dass ich bei manchen global dpi einstellungen nicht 160 hatte, aber ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr sagen.

edit:
ok tastatur klappt jetzt mit tablet ui und 128dpi (stock tablet dpi).

wegem dem apex launcher wäre ich trotzdem dankbar. hab im launcher 8x6 icons und am homescreen 10x7. Das ganze muss wohl tablet oder default ui sein.. wie gesagt eigentlich würde es passen, aber die icongrößen passen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den apex jetzt auf default ui und density 170. bei mir geht es jetzt. kann aber auch sein, das ich bei den paranoid settings was verändert hatte. vielleicht mal probieren und rebooten.
 
Ich weiß zwar jetzt nicht, wie der aktuelle Stand ist.... aber geht nicht die Backup Funktion die neu eingebaut wurde?

Wenn ich das richtig gesehen habe, war die Option gedacht um die Datei zu sichern die verantwortlich ist für die ganze DPI Änderung.

Damit könnte ja jemand seine Datei backupen und euch hier zur Verfügung stellen.
Vielleicht geht und hilft euch das ja weiter.
 
wie kann ich denn zwischen der normalen handy Version und der tablet Version wechseln ? oder geht das nicht mehr ?
 
steerben schrieb:
hab das gleiche problem wie payback. bring den apex launcher nicht mehr richtig hin. hab alle "global" dpis auf 160.

hab aber unterschiedlich große icons auf dem homescreen und auf dem launcher.

dazu bekomm ich swiftkey einfach nicht richtig hin. habs auf 120dpi und tab mode, bin jedoch generell im phone mode/hybrid unterwegs. so ist die tastatur ziemlich klein.. hatte sie eigentlich ein bisschen größer mit der 1.1.

könnte jemand seine einstellungen posten? hab noch vage in erinnerung, dass ich bei manchen global dpi einstellungen nicht 160 hatte, aber ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr sagen.

edit:
ok tastatur klappt jetzt mit tablet ui und 128dpi (stock tablet dpi).

wegem dem apex launcher wäre ich trotzdem dankbar. hab im launcher 8x6 icons und am homescreen 10x7. Das ganze muss wohl tablet oder default ui sein.. wie gesagt eigentlich würde es passen, aber die icongrößen passen nicht.

tastaturen auf phoneDPI/UI und das wars.

apex sieht bei mir normal aus. zu erwähnen ist vielleicht die force option. wenn die bei einer app gewählt ist dann zwingt die ihre dpi auch durch fremde hosts. sagen wir apex will zb. das icon einer fremden app laden, dann nimmt er natürlich seine eigene dpi, hat die app jetzt aber den force haken, dann springt pad/pal ein und erzwingt dpi & UI der app. das ist der grund warum du widgets in der größe anpassen kannst was eigentlich unmöglich ist. benutz die force option deshalb vorsichtig und nur da wos nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lukas4life schrieb:
wie kann ich denn zwischen der normalen handy Version und der tablet Version wechseln ? oder geht das nicht mehr ?


Einstellungen >> Paranoid Settings >> Haken bei "Tablet mode"setzen oder nicht.
War doch immer dort zu finden.
 
Lukas4life schrieb:
wie kann ich denn zwischen der normalen handy Version und der tablet Version wechseln ? oder geht das nicht mehr ?

settings/paranoid/tablet mode = check, reboot
eigentlich soll das handy sofort im tabmodus hochfahren und vorallem mit hybrid auf AN. das ist ein fuckup gewesen weil wir unsere quellen zusammenführen und die overlays nicht richtig eingerichtet waren. nexus toro hatte das selbe problem.
 
Hey der Chef ist ja selbst hier :D





Ach ja @Masta_Gee81 änder den Titel doch mal in AOSP.
AOKP ist es doch garnicht.
 
ja, weil ihm langweilig ist und sein eigenes nexus thema nur ein paar beiträge kriegt jede woche lol.
 
:D
Hier ist auch zu wenig los.
Bau mal mehr Fehler ein :D


Ist das eigentlich ein generelles CM Problem, dass der BLitz einmal leuchtet, wenn man die Kamera schliesst? Passiert nicht immer, aber doch schon oft.
 
hallo ists möglich die auflösung zu minimieren oder die schriftgröße vergrößern kommt mir alles so micro vor ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell die DPI höher.
Schriftgröße kannst du unter Einstellungen >> System >> Schriftgröße verändern.
 
  • Danke
Reaktionen: stef125
ok unter system default DPI ---- custom Dpi ? wenn ich richtig bin welchen wert gebe ich z.b an

hat sich erledigt
 
Erstmal musst du dich für Phone Mode oder Tab Mod entscheiden.

Im Tab Modus ist alles klein. Kannst du aber wiederhochstellen über die DPI.
 
molesarecoming schrieb:
tastaturen auf phoneDPI/UI und das wars.

apex sieht bei mir normal aus. zu erwähnen ist vielleicht die force option. wenn die bei einer app gewählt ist dann zwingt die ihre dpi auch durch fremde hosts. sagen wir apex will zb. das icon einer fremden app laden, dann nimmt er natürlich seine eigene dpi, hat die app jetzt aber den force haken, dann springt pad/pal ein und erzwingt dpi & UI der app. das ist der grund warum du widgets in der größe anpassen kannst was eigentlich unmöglich ist. benutz die force option deshalb vorsichtig und nur da wos nötig ist.

Mh, das Problem ist, dass die Tastatur bei PhoneUI + Stock Phone Dpi zwar dargestellt wird, aber dann halt wie wenns ne 240er dpi hätte. Die ist dann riesig groß und passt nicht zum Rest mit 160. Ich hatte es bei der alten Version auch auf TabletUI und Stock Tablet Dpi mit 128dpi (glaube ich). Das Problem ist, dass die Tastatur jetzt kleiner dargestellt wird, als noch mit der 1.1. Ich habe SwiftKey 3 Beta mit ner Small Key Height. Dabei ist das ganze aber doch ein wenig gestaucht.. warum auch immer und bei Buchstaben wie "g" wird bei den Vorschlägen ein Teil abgeschnitten. Das war zuerst nicht so.

Grundsätzlich scheint es ja nur die beiden Möglichkeiten mit 128 und 240 dpi für die Tastaturen zu geben, mh?


Nun zum Apex Launcher. Hab ihn mal deinstalliert und wieder neu draufgemacht. Bringt keine Verbesserung. Mit dem Trebuchet stimmen die Icongrößen.
 
Hier ist nichts abgeschnitten.
Tab Mode. UI auf Default also auch Tablet. DPI auf 128.

5b13777c-244d-0cd4.jpg


Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Bei mir schon. :-\ Oberes Bild mit Normaler Key Höhe und deinem Theme und dann noch eins mit kleiner Tastenhöhe und meinem üblichen Cobalt Theme. Mit Paranoid 1.1 gab's noch keine Probs. Auf nen System Reset hab ich leider grad keine Lust.

8af62e48-263b-8cea.jpg


8af62e48-2665-4102.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.425
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.122
vonharold
vonharold
j1gga84
Antworten
456
Aufrufe
58.951
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten