[AOSP-ROM][JellyBean] *31.10.13* [4.3.1] ParanoidAndroid 3.99 HybridMode Unofficial

Ich komm nicht mal über die Pin Eingabe weil die untere Zahlenreihe der Tastatur fehlt?!
 
Komisch. Das hatte ich nur, nachdem ich den Tab Modus aktiviert hatte. Da waren die Zahlen aber nur leicht nach links neben die Tasten verschoben. Danach hab ich die Tastatur selbst über PAD auf "Phone Mode" gestellt und dann war alles wieder so, wie ich es kannte >> kleine Tastatur.

Nimm doch mal die Sim raus, stell alles ein und leg sie dann wieder ein.
 
Ok hab jetzt nochmal mit Full Wipe geflasht, jetzt gehts.

Lag wohl an ReloadedICS das hatte ich gleich mitgeflasht...

Wie geil ist das denn, der übernimmt mir den kompletten Homescreen den ich auch auf meinem Tablet eingerichtet hab. Nice...
 
Kann mir wer sagen ob man im Tablet-Modus auch ne andere Tastatur als die Android nutzen kann bei mir sieht es entweder aus wie auf dem Screenshot oder sie ist zu groß. Habe jetzt swiftkey und meinen Favoriten TouchPal probiert. Beides mit selben Ergebnis.
d9e5ee84-d4d4-b61e.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bin anfangs auch nicht so warm geworden mit der Rom. Hab sie am abend installiert und dann die 1.0 nachinstalliert als sie vorhin raus kam. Tablet Ui brauch ich nicht und gefällt mir auch nicht recht. Ein paar Apks lass ich aber im Tablet Mode laufen. Das mit der Custom Dpi für jede App gefällt mir auch und i finde sie läuft mit dem neuen Siyah wahnsinnig smooth. Hab ihn auf 800max mit ondemand und sio laufen. Top. Muss aber sagen, dass es anfangs docj ein ziemliches gefrickel war bis das mitm launcher und SwiftKey geklappt hat.

Und die Transparent Status bar sieht auch nur auf dem homescreen gut aus. Ansonsten hat sie immer ne komische Farbe. Sieht nicht gut aus. Ist das bei euch auch so? Hab die 1.0 leider nur über die 0.6 drüber geflashed, weil ichs nicht nochmal komplett eingerichten wollte.

Ansonsten gibt gefällt sie mir besser als die Sakaschi Rom.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das mit der Transparenten Statusbar ist normal, das nen normaler fehler. scheinbar braucht die ui einfach zu lange die farbe rauszufiltern und nehmt staddessen ne random farbe oder ähnliches.
 
basbel schrieb:
Kann mir wer sagen ob man im Tablet-Modus auch ne andere Tastatur als die Android nutzen kann bei mir sieht es entweder aus wie auf dem Screenshot oder sie ist zu groß. Habe jetzt swiftkey und meinen Favoriten TouchPal probiert. Beides mit selben Ergebnis.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

...

oh, btw just in case somebody didn't notice

KEYBOARDS MUST BE SET AT 120 DPI ON TAB MODE
 
  • Danke
Reaktionen: basbel
Geht bei mir weder mit swiftkey, noch mit TouchPal. Schon getestet. Und dad ätzende Smart Keyboard was der Dev meinem Leidensgenossen empfiehlt ist gar nicht mein Ding. Dann muss ich wohl auf den Tabletmode verzichten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kann mir mal bitte einer das mit der Toggle StausBar erklaeren?

Da blicke ich irgendwie nicht durch, da stehe auf dem Schlauch:o
 
Dr.Franz schrieb:
Kann mir mal bitte einer das mit der Toggle StausBar erklaeren?

Da blicke ich irgendwie nicht durch, da stehe auf dem Schlauch:o
Guten Morgen erstmal, ganz einfach wenn du z.B. ein Game spielen möchtest im Tablet Modus aber dich die Statusleiste nervt, dann einfach lange auf den Powerbutton drücken und Toggle StatusBar auswählen und schwups ist sie weg. Sobald du mit dem spielen fertig bist und gerne wieder die Statusleiste haben willst einfach das selbe Spiel nochmal: Powerbutton lange halten, dann Toggle StatusBar auswählen und schwups ist sie wieder da! Hoffe ich konnte helfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: SachsenPowl, Dr.Franz und Chris1996
Ich verstehe immer noch nicht wieso die Entwickler das mit den release so spannend gemacht haben! Also so viel anders ist die 1.0 zu der 0.6 ja auch nicht! Bei der 1.0 habe ich sogar wieder das Problem das die Vorschau Buchstaben der android Tastatur im tablet Modus nicht mehr richtig zu sehen sind! Das hatten die bei der 0.6 v behoben! Komisch also im großen und ganzen fand ich 0.6 besser und ich gehe auch wieder zurück! Leider
 
Also jetzt muss ich schon nochmal was positives zur Rom sagen. Durch die Einstellungsmöglichkeiten hebt sich diese Rom glücklicherweise von allen anderen Roms ab. Seh ich mir hier so die Threads durch, so ist der einzige Unterschied, obs ne Sammy Rom mit Touchwiz is oder halt ne AOKP/AOSP Rom. Aussehen sehen sie alle gleich aus, ab und zu nochn Theme dazu, welches Geschmackssache ist, aber das wars auch schon.

Hier kann ich mir jede einzelne App so anpassen wie ich es möchte. Dpi, Tablet oder Phone Modus für jede App, generell die Wahl zwischen Hybrid und Tablet UI, das sind schon Sachen, die sind einfach klasse.

Was bei anderen Roms schon rumgemacht wurde, nur damit der Market mal bei veränderter DPI funktioniert.. und das meist auch über Umwege mit den 160dpi oder 240dpi, da muss man schon sagen "Hut ab".

Die Möglichkeiten, die sich mit dem ganzen Konzept ergeben sind im Vergleich zur 100. Sammy/AOKP/AOSP Rom doch mehr oder weniger bahnbrechend.

Sicher, die Rom ist noch auf keinen Fall fertig, aber sie hat Potenzial und bringt endlich was neues, nicht nur eine leicht veränderte Rom, welche wiederum auf einer anderen aufbaut und die es schon zu genüge gibt.

Außerdem läuft die Rom wirklich wahnsinnig flüssig mit dem neuen Siyah und auch sonst konnte ich noch keine Abstürze feststellen.


Ich hoffe, dass noch mehr Entwickler mit solchen Ideen kommen, die wirklich etwas verändern.

Jedem sei es gegönnt basierend auf einer existierenden Rom, bspw. CM9 was eigenes zu machen und sie seinen Wünschen anzupassen. Wenn man das ganze noch teilt, ist es natürlich auch schön, denn die gleichen Sachen, die einem z.B. an CM9 gestört haben, stören jmd. anderen vllt. auch.

Aber im Endeffekt sind doch die meisten ICS Roms alle gleich und laufen auch alle gleich. Neuerungen bringen aber eigentlich keine, weshalb ich diese Rom wie schon gesagt, sehr begrüße und hoffe, dass andere Entwickler auf den Zug aufspringen und den Mut zu mehr Veränderungen haben, welche sich nicht nur auf Kleinigkeiten beziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: mkh, Schloevogt und Kamillo
^^Viel Text und doch nur eine knappe Antwort: Ich seh es genauso :)
 
Klar, definitiv die innovativste Rom! Werde Sie auch behalten. Und für alle die (wie mich) das Keyboardproblem stört, die Devs sind schon am Basteln. Obwohl ich mich mittlerweile an meine winzige TouchPal gewöhnt habe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hat es irgendwer geschafft, dass die Kamera im Tab Modus nicht so abgeschnitten ist?
Ich hab jetzt alle Einstellungen, die ich bei XDA finden konnte ausprobiert aber das Bedienfeld der Kamera ist zu 1/4 abgeschnitten. Möchte es doch einfach so wie auf dem Bild haben.
http://paranoidandroid.d4net.org/images/galaxys2/s2_2gdxy0.png


Und wie krieg ich es hin, dass Bilder, die ich per Whatsapp geschickt kriege nicht so übergroß dargestellt werden?

Tab Modus
Whatsapp auf 160 DPI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub D4 schrieb auch schon, das 160dpi bei nicht system-apps sehr fragwürdig ist. man solle sich entscheiden, entweder 182 dpi oder 120dpi für tablet-mode.
Das liegt daran, das die devs der apps (z.B. whatsapp) ihre app nur für ausgewählte auflösungen optimieren.

Edit: Hier der xda-Post dazu. Mein Englisch ist halt sehr mies, daher hoffe ich, ich habs ned total falsch verstanden.
D4rKn3sSyS schrieb:
160 density is the most dangerous thing on the earth, never ever use it, for real, you can use 182, or just go down to 120. 160 density triggers Utils.isScreenLarge(), wich tells panel to set checked tablet mode, this isn't real actually, but at same time, gets a lot of problems around it. If you still want to have 160 density, first setup your global density to 240, then enable statusbar transparency and everything you want, and then set it back to 160. This will break themes, and a lot of other things.
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
Das bringt in Punkto Bilder über Whatsapp anschauen auch nichts.
 
Funktioniert es den wenn du alles auf standart setzt? heißt die DPI einfach alles auf 240 lässt? Wenn das nicht geht scheints ja an der rom zu liegen und nicht an whatsapp^^
 
Hab ich grad mal probiert. Also System auf Tab Modus aber WA auf Phone und 240 DPI. Bringt nichts.
Im Gegenteil. Je größer ich die DPI einstelle, desto mehr wird in das Bild gezoomt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.427
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.123
vonharold
vonharold
j1gga84
Antworten
456
Aufrufe
58.982
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten