[AOSP-ROM][JellyBean] *24.04.13* [4.1.2] MIUI v5 Projekt eingestellt

• 209 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke mal das läuft über das Xiaomi Konto, das brauchst du sowieso um Themes zu ändern. Das Konto an sich ist natürlich kostenfrei

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Also einfach anmelden. OK dann mache ich das mal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Habe die Rom gerade installiert und bin am Einrichten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der MIUI Market ist aber komplett auf chinesisch. Ironischerweise gibt es da Updates von Apps immer schon lange bevor diese "offiziell" im Play Store aktualisiert werden. Traue denen aber nicht ganz.

Edit: Wollte vor dem Flashen einige .apks aus der .zip löschen, damit ich diese hinterher nicht umständlich deinstallieren muss. Da bombadiert Win7 mich plötzlich mit Fehlermeldungen!?

Also ich deinstalliere den MIUI Market, hab da eh keine Verwendung für. Und das mit den Apps mach ich immer nach dem flashen, hast du es mal mit 7zip probiert?

Ne, hat bisher auch bei jeder Rom funktioniert. Ist ja schon unmöglich was hier alles an Bloatware dabei ist.

BTW: Welche .apk/App muss ich deinstallieren um diese "Google-Einstellungen" zu entfernen? Weiterhin finde ich die .apk für die Mi-Credits App auch nicht.

Sollte bei der Version nicht die Kamera von der Galerie losgelöst sein?

Listing 1te Seite ergänzt mit neuer Version:thumbsup:

MIUIv5_3.4.26_AOSP_DE-EN_by_Moviestar

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:22 Uhr ergänzt:

vivalasven schrieb:
Also ich deinstalliere den MIUI Market, hab da eh keine Verwendung für. Und das mit den Apps mach ich immer nach dem flashen, hast du es mal mit 7zip probiert?

Der China Market soll einige Apps anbieten die kostenlos sind.
Die im EU Market zu bezahlen sind, dies ist auch ein Grund das der bei der Rom dabei ist. :winki:

Ob das legal ist wage ich mal zu bezweifeln, genau wie dieser ominöse MP3-Downloader.

Denke ich auch, habe denn auch nicht mehr drauf.:thumbdn:

Muß jeder selber wissen was er macht, habe nur die Info erhalten denn ich habe beim Romvater nachgefragt ob der Market nicht raus genommen werden kann.
Da bekamm ich die Antwort das es von manchen User erwünscht ist.

Also nachdem ich da alles rausgelöscht habe, was ich nicht brauche, ist die Rom meist 90 MB kleiner.

Nutzt jemand Quickpick? Wenn ich auf "sortieren" klicke stürzt die App ab.

Finde übrigens die neue Funktion beim Musikplayer cool (auf dem Icon nach oben/unten swipen). Das könnte man für mehrere Apps umsetzen, z.B. einen rudimentären Taschenrechner auf dem Rechner-Icon.

Diese dynamischen icons sind sowieso der Hammer, ob Wetter uhr oder Kalender. Da hat xiaomi sich was feines einfallen lassen

Das Problem mit Quick pic habe ich auch, aber kein richtiger FC, sondern einfach zum startbildschirm zurück

Ich habe die Rom vom 26.04 drauf und sie läuft einwandfrei. Echt Klasse!
Morgen ist es soweit. Die Version 3.5.3 wird hochgeladen. Der Changelog sagt bereits genug aus:

*Aktuelles Deutsch-Englisch Pack by Andy25
Video Trimmer
Kernel_: Dorimanx-V7.6--JB-MALI-23-22--31-10-12-SGII-PWR-CORE für noch bessere Akkuleistung.
Neuer Google Play Market hinzugefügt
Google Voice Search
*Weitere v5 Icons für Drittanbieter Apps hinzugefügt
*Weitere kleine System Optimierungen und fixes
App Hider
Mi-Voice by YourApp24
MIUI v5 Tastatur
*Neues Kamera App (UCam) hinzugefügt - thx. UCam Team.
*WeatherBZ (Miui Weather) Update : 03.05.2013 - many thx. to BurgerBZ
*MIUI v5 Lockscreen mit animiertem WeatherBZ
*Center Clock
*Circle Batterie
*Carrier Logo Optionen (ausblenden, etc.)
WeatherBZ (MIUI v5 Wetter) - Dynamic Icon
*Network Dynamic Icon gefixt
AdAway Werbeblocker
uvm.

Lg Pr0tuRk38

Mahlzeit ;-)

Neue Camera App? Was ist denn dieses UCam? :)

Gruß

Andi

Gesendet von unterwäääägs :D

Leider stellt MIUI Backup meine Gameloftspiele nicht wieder her. Weiß jemand wo die neuerdings abgespeichert werden? Die .apks sind jetzt immer >1,8GB wenn man die aus dem Play Store läd, aber unter /data/apps finde ich diese nicht!?

Nebenbei: NOVA 3 ruckelt wie ein Traktor, echt ätzend, das lief auch schon mal reibungslos...

vielleicht auf der SD Karte unter /Android oder /Data?

Versuch mal den Siyah Kernel v5, ich denke mit dem sollte es funktionieren

• Danke
Reaktionen: Thoddü
Unter sdcard/Android/data sind ca. 800 MB Daten von NOVA 3, aber die .apk ist nicht aufzutreiben, die Daten von Asphalt 7 finde ich auch nirgends.

Den Siyah werde ich mal testen, war mit dem aber nie wirklich zufrieden. Sollte auch mehr am Governor liegen, aber da hab ich eigentlich schon alle durchgetestet.

BTW: Die neue 3.5.3 ist online ;)

Die Spieldaten sind meines Wissens nach auch nicht in der App sondern in dem /Android Ordner gespeichert.

Die 3.5.3 soll bisher im übrigen nicht der Knaller sein, haben sich ein paar beschwert. Am besten Nand. BU machen ;)

So, nach der bewährten Methode nandroid backup und /data wiederherstellen sind auch meine Spiele wieder da :D

Finde die 3.5.3 jetzt nicht besser oder schlechter als die anderen Versionen. Gut, die Batterieanzeige geht mal gar nicht, aber nutze eh die Top-Bar. Die Kamera hängt sich desöfteren mal auf.

Movistar lädt gerade ne gefixte hoch ;)

Das wird speziell Thoddü mit seiner Inet Leitung freuen :lol:

Edit: Für animiertes Wetter auf dem Lockscreen

1) WeatherBZ Widget auf dem Homescreen platzieren
2) Anklicken und dort in die Einstellungen -> MIUI v5 Einstellungen -> oberster MIUI schalter deaktivieren, danach wieder aktivieren und WeatherDummy.apk installieren. Danach das WeatherBZ Widget aktuallisieren.
3) ORIGINAL MIUI-Weather Widget auf den Homescreen platzieren und anklicken bis dort das deutsche
Wetter angezeigt wird

... Jetzt sollte das Wetter auch auf dem Lockscreen zusehen sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thoddü und andi2398
Hi,

v2 steht zum Download bereit :)

Gruß

Andi