[AOSP-ROM][JellyBean] *20.10.12* cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

Loc2262 schrieb:
Falls Du die Finger nicht stillhalten kannst: Machs doch als Secondary ROM via Siyah Dualboot drauf. Ist ne sehr feine Sache zum Rumprobieren. :D

naja da hab ich momentan paranoidandroid :D



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann mir jmd erklären wieso einige lockscreens chinesische zeichen enthalten?
 
hm... blöd kann man das irgendwie ändern?wäre mit am/pm vol zufrieden.

und wieso werden alle apps aus dem market sofort auf die starbildschirme geworfen bzw man kann sie von dort nicht entfernen ohne sie zu deinstalieren.:cursing: oder doch?
 
Gegenfrage. Wieso nutzt du denn überhaupt miui?

Das ist ja das gute an dem Miui Launcher. Das alle apps direkt auf deine Homescreens landen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
weil ich die miui rom teste :p

aber wieso sollen den alle apps auf die bildschirme? das stört doch total :S d.h ich müsste dauernt ordner machen, wäre füre spiele usw voll okay aber so hmm :S

und was mach ich mit den chinesischen zeichen auf dem lockscreen gehen die auch nicht weg?
 
ysoserious schrieb:
aber wieso sollen den alle apps auf die bildschirme? das stört doch total

So arbeitet der MIUI-eigene Launcher nunmal. Aber es steht Dir frei, einen beliebigen anderen Launcher Deiner Wahl zu benutzen. Wartet nur ein paar Taps entfernt im Playstore auf Dich.
 
ysoserious schrieb:
und was mach ich mit den chinesischen zeichen auf dem lockscreen gehen die auch nicht weg?

Es ist nunmal keine Rom perfekt. Aber cmiui läuft so rund und stimmig das mich die Zeichen überhaupt nicht stören. Der launcher ist nunmal so. Am Anfang war es auch ne Umstellung für mich, aber ich habe mich so in die Rom verliebt das es mir total wurscht ist. Es tut mir echt weh,zu hören wie andere dieses schöne Design der Rom mit irgend einem anderen launcher verschandeln. Dann bleibt doch bei der Rom die euch in großen und ganzen gefällt und wechselt nicht zu miui. miui sich total ab setzt von den anderen die mehr oder weniger gleich sind.



Getippt von meinem Zivi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Wo sind denn da chinesische Zeichen?

Sent from my SGS2
 
Ich denke er meint die Datums anzeige die bei vielen online Lockscreens chinesisch ist.


chillzz schrieb:
Wo sind denn da chinesische Zeichen?

Sent from my SGS2



Gesendet von meinem GT-I9100
 
Achso, bei den Online erhältlichen. Ja dann ist klar. :)

Die müssen separat eingedeutscht werden.
 
ysoserious schrieb:
jedoch wird doch der aroma installer benutzt. wird der nicht dann einen neuen kernel überschreiben?

Die Befürchtung hatte ich beim ersten mal auch. :) Der Installer in CWM ist aber offenbar so gestaltet, daß die entsprechenden Kommandos (Versuche, die Kernelpartition zu mounten / mit einem Image zu überschreiben) abgefangen und nicht durchgeführt werden.

Macht auch Sinn, da eine entsprechende "Abfangoption" eh vorhanden sein muß. Das ROM-Skript weiß ja nichts von Secondary, sprich die enthaltenen Kommandos, die die System- oder Datenpartition mounten, müssen erkannt und in die Partition/Datei fürs Secondary System/Data umgeleitet werden.

Was allerdings durchaus unverändert durchgeführt wird, ist Flashen von Modems, wenn das ROM-Skript sowas beinhaltet (wie z.B. das Rush-CM10-ROM). Falls man das verhindern möchte, muß man das Installskript im ROM anpassen und die Flashkommandos fürs Modem rauswerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
@vivalasven
Sieht gut aus mit deinem Theme. :) Gefällt mir übrigens sehr gut.

@all
Ich habe vor heute noch einen erstes Preview Build zu veröffentlichen, so kann sich jeder mal ein Eindruck über MIUI JB machen. Es wird allerdings noch kein Control-Panel, Volume Mod, etc. enthalten sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü, vivalasven und Stoecki
Kann mir vielleicht einer ein Signa Themen hochladen?

Überall sind die off :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Jetzt hab ich das Teil seid 3 Tagen drauf und muss sagen ich bin begeistert. Sehr schick und sehr smooth. Lediglich der Akku muss etwas schneller ans ladekabel als bei meinem letzten Rom. Das mit whats app stört mich etwas da ich es häufig nutze aber es ist veschmerzbar. Jetzt hätte ich nur eine frage. Ich hab eben vergeblich versucht meinen email acount über das email app einzurichten und es funzt einfach nicht. Hat jemand eine Tipp?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich werde im Laufe der nächsten Woche einen Fix bereitstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
kann mir von euch einer sagen wann das handy ausgeht bevor es überhitzt bei dieser rom ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmmmm......
Ich finde die Rom ja nach etwas eingewönungszeit echt klasse. Fettes Lob an alle die daran mitgewirkt haben.

Verstehe ich es richtig dass es jede Woche eine neue Version gibt ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn du sie lieben gelernt hast wartest du nicht auf ein update :D

Getippt von meinem Zivi
 
  • Danke
Reaktionen: jettec8898, deluxe299 und chillzz
*lach*Update im sinne von was neuem etwas was noch nicht dabei war xD(etwas noch nie dargewesendes *lach)

An sich ist die Rom klasse bis jetz kann ich mich NICHT beschweren

Edit: ich habe nur gelesen das miui jeden Freitag eine neue Version rausbringt die dann bis Sonntag meist ins deutsche übersetzt wird
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Chillz hat hat mal gesagt das er versucht alle 2 Wochen ein Update zu verteilen. Aber momentan alles hinfällig, warten wir mit der aktuellen cMiui auf die JB cMiui, das wird wieder geiles Ding. :D:D:D:D



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: jettec8898 und ronnsen

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
6.133
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.414
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten