[AOSP-ROM][JellyBean] *20.10.12* cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

Belassen wir es bei dem Thema.Dein zusatz auf der ersten Seite, hätte mir auch nicht vorher gesagt, dass ich bei so einem genialen Rom keine Töne vernünftig einstellen kann !

Viele, die hier flashen, sind nicht die überflieger in der hinsicht wie du ! der eine mehr , der andere weniger ! aber viele, die cMiui flashen und keine Bekannte Fehler lesen auf der ersten seite, die werden bestimmt nicht sagen......ahhhhh, da war doch was bei Miui mit den Benachrichtungstönen. Die Mehrheit geht davon aus, dass sowas funktioniert.

Sooo nun aber weitermachen ! Für mich leider keine Alternative. Obwohl ich nicht wirklich weg will von Miui !

Ich hab aber ganz schwach in erinnerung, dass ich bei meinem ersten ausflug zu Miui, dass mit dem SMS noch funktioniert hatte, mit einem anderen SMS APP. Whatsapps war da noch nicht so am "START"


Schönen Abend !



@bmwpowerf11 ;-)
 
Tut mir zutiefst leid, dass ich deinen hohen Ansprüchen nicht gerecht werden konnte.

Bis dann.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen, cc_sirob_cc, Maverick32MS und 2 andere
Ist ja letztendlich keine Grundfunktion, dass eine Fremdapp keine Töne fabriziert...

CMIUI ist die gelungenste ROM für mich und viele andere und selbst wenn es für dich nicht geht, gehört doch das flashen und testen neuer ROMS dazu, wenn man sowas macht...
und es gibt jede Woche Updates, so dass man hoffen kann, dass Funktionen dazu kommen...
eine vollkommen gelungene ROM wäre doch langweilig! :)
 
  • Danke
Reaktionen: chillzz, Narrex, deluxe299 und eine weitere Person
OK, damit wurden alle interessanten Meinungen vorgebracht. Jetzt mal wieder zurück zum Tagesgeschäft. Danke!

BTT!

CU
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü, ronnsen, Narrex und 2 andere
was ist denn hier los :eek: und ich denke mal das es in jeder rom den ein oder anderen fehler gibt :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wtf was hier los??? Wie jeden Abend schau ich im Forum mal nach, aber was ich Grad gelesen habe..... Ohne Worte :banghead:
Chillz lass dich von denen nicht unterkriegen!!!!! Du machst ne grandiose Arbeit die wir alle schätzen, Wir bleiben dir alle treu :beer::D


Getippt von meinem GT-I9100 cMiui mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen, chillzz, Viktorio und eine weitere Person
wie sits bei euch eigentlich mit dem akku aus?

Ich hab die rom noch noch nicht lange im Einsatz deshalb kann ich das nicht selber beurteilen.
 
Mir kommt der Akku sehr sparsam vor... Nach einem frischen Full Wipe kommt mir das aber anfangs immer so vor ^^

Kann mir mal jemand der das Miui Wetter Widget zum laufen bekommen hat erklären wie er das geschafft hat :D
(die apk von MIUI Spanien hab ich schin installiert)
 
Ist bei cmiui automatisch noise cancellation/active Geräuschunterdrückung an? Bei CM9 musste man das bei den Telefoneinstellung manuell anmachen/hacken setzen.
 
mit Siyah ist der Akku genial! Mit fluxi Kernel ist er nicht ganz so gut, aber noch im Rahmen... den nutze ich aber wegen meinen BLN Einstellungen, weil Siyah das nicht macht...
also wenn ich an BLN nicht so hohe Ansprüche hätte, würde ich Siyah & CMIUI als Wahnsinns-Kombi bezeichnen, was Akku & Performance angeht ! :)

<- mein persönliches Empfinden ... das ist ja bei jedem anders
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: philgei
Hilfe!

das Handy war aus als ich aufgewacht bin und jetzt findest er keine Musik mehr, Bilder zeigt er in der Gallery nur wallpaper uns lockscreen an und alle anderen ordner sind weg. wenn ich z.B. in dcmi ordner gehe da sind die bilder aber sie werden auch nicht als vorschau angezeigt. wipen und miui neu flashen hat auch nichts gebracht? jat jemand eine lösung?
 
Also erstmal danke an chillz, gefühlt wird das Rom immer besser, wenn nur mein persönlicher Bug mit dem bt nicht wäre :rolleyes: ach ja und bei mir geht der Ton von whatsapp hab es gerade mal getestet :D und an diejenigen mit dem Mail Problem bei mir hatte damals das löschen der Konten und dann die Neuerstellung was gebracht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Servus, wäre super wenn mir mal jemand zwei Fragen beantworten könnte.
1. WLAN wird immer als sehr schwach angezeigt, obwohl ich 5 Meter neben meinem repeater sitze? Wenn ich neu boote habe ich vollen Ausschlag...
2. Die sprachqualität beim telefonieren ist schlecht, werde auf der anderen Seite als sehr dumpf wahrgenommen, telefonieren mit Lautsprecher klappt perfekt? Liegt glaube ich nicht an cmiui, oder?
3. Touchscreen, es gibt Momente da wähle ich z. B. Einen Link im oberen Bereich des Touchscreen und ausgewählt wird ein Link im unteren Bereich. Gerade im k9 oder auch in Foren nervt es ein wenig....
4.Habe momentan siyah 3.5.? Lohnt es sich in Bezug auf den aku auf die Version 4.1 zu gehen?

Upps doch mehr als 2 fragen. Wäre euch für eine kurze Antwort dankbar.
Danke an alle die hier soviel Zeit reinstecken...
 
Welches Radio bzw welches baseband hast du installiert evtl mal wechseln

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

smsmalwieder schrieb:
Hilfe!

das Handy war aus als ich aufgewacht bin und jetzt findest er keine Musik mehr, Bilder zeigt er in der Gallery nur wallpaper uns lockscreen an und alle anderen ordner sind weg. wenn ich z.B. in dcmi ordner gehe da sind die bilder aber sie werden auch nicht als vorschau angezeigt. wipen und miui neu flashen hat auch nichts gebracht? jat jemand eine lösung?

Sozusagen findet dein sgs2 die externe sd Karte nicht oder mounten sie nicht mehr?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MoinMoin72 schrieb:
Servus, wäre super wenn mir mal jemand zwei Fragen beantworten könnte.
1. WLAN wird immer als sehr schwach angezeigt, obwohl ich 5 Meter neben meinem repeater sitze? Wenn ich neu boote habe ich vollen Ausschlag...
2. Die sprachqualität beim telefonieren ist schlecht, werde auf der anderen Seite als sehr dumpf wahrgenommen, telefonieren mit Lautsprecher klappt perfekt? Liegt glaube ich nicht an cmiui, oder?
3. Touchscreen, es gibt Momente da wähle ich z. B. Einen Link im oberen Bereich des Touchscreen und ausgewählt wird ein Link im unteren Bereich. Gerade im k9 oder auch in Foren nervt es ein wenig....
4.Habe momentan siyah 3.5.? Lohnt es sich in Bezug auf den aku auf die Version 4.1 zu gehen?

Upps doch mehr als 2 fragen. Wäre euch für eine kurze Antwort dankbar.
Danke an alle die hier soviel Zeit reinstecken...

1) Versuch mal eine andere Modem zu flashen. Welche hast du denn jetzt?(Einstellungen-> "Über das Telefon"(ganz unten)->Baseband-Version)

2)Hmm

3)Hast du gewipe?
4)Das neuere ist immer das bessere :)
 
vielleicht lösen sich mit dem neuen Kernel n paar Probleme von selbst :)
 
Xxk13
Wipe, ja über ein Script welches angeblich alles aus den Cache Ordnern löscht

Über die tonqualität habe ich viel gelesen Richtung Rauschunterdrückung, allerdings finde ich keine Möglichkeit die testweise zu deaktivieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
MoinMoin72 schrieb:
Xxk13
Wipe, ja über ein Script welches angeblich alles aus den Cache Ordnern löscht

Über die tonqualität habe ich viel gelesen Richtung Rauschunterdrückung, allerdings finde ich keine Möglichkeit die testweise zu deaktivieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

pandalow schrieb:
Ist bei cmiui automatisch noise cancellation/active Geräuschunterdrückung an? Bei CM9 musste man das bei den Telefoneinstellung manuell anmachen/hacken setzen.


Darum ja frage ich mich wie man bei cmiui die Rauschunterdrück an bzw. ausmachen kann.
Ich habe auch das Gefühl, dass mein Partner mich nur sehr schlecht versteht :) und ich habe ein fast neues galaxy s2 :D
 
@ chillz

Welchen Kernel benutzt du eigentlich persönlich? Kann mich nie so Recht zwischen Fluxxi und Siyah entscheiden...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
6.133
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten