[AOSP-ROM][JellyBean] *20.10.12* cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

leider steht auf der ersten seite keine install anleitung...habe im moment CM10 JB drauf....

fullwipe ? or what ?
 
Wie kann man bei CMIUI die Beleuchtung für die unteren Touchtasten ausschalten?
 
Kannst es auch mit Wipe Cache, Dalvik und Format System versuchen. Wenn du sicher gehen willst dann mach nen Fullwipe.
Wenn du dann einmal wieder alles hergestellt hast kannst du das später mit dem Miui Backup sichern. Dann brauchst du nach nem Fullwipe 10 Min

@pandalow

Kommt drauf an was du fürn Kernel hast. Bei Siyah zB in Extweaks
 
sooo....fullwipe gemacht und erstmal das wichtigste installiert....

2 sachen die mich bis jetzt stören bzw aufgefallen sind

1. Email App(nicht GMAIL APP) : Konto eingerichtet, egal ob 1und1 oder Gmail ab erstmaligen abrufen passiert gar nichts, es steht nur "Warten auf Synchronisierung , Ihre Email wird in Kürze angezeigt" dazu ein Ladekreis, aber nix passiert, egal wie lange ich warte.

2. App Drawer hätte ich gerne. Habe die Funktion im Menü unter Einstellunge > Erweitert > App drawer gefunden ! Auf Aktivieren gegangen unten, aber wo finde ich nun eine Button ? Ist auf egal welche Position ich angewählt habe(rechts, mitte,links)


Sonst läuft das Rom super, vor allem der Empfang(GSM und WLAN) ist spitze ! Ab und an habe ich noch ein paar Ruckler/Hänger, aber mir scheint so, dass sie weniger werden.... :-D
 
der Appdrawer wird nicht als Symbol (wie beim den Standard-Launchern) angezeigt, wenn du je nach Position rechts / links / mittig nach unten ziehst, öffnet er sich...
 
danke für die schnelle antwort.....kappier ich aber nicht....lach

habe jetzt mittig eingestellt und autostart aktiviert und wenn ich dann unten auf Aktiveiren drück und dann nochmal reinschau in die einstellung ist wieder auf rechts und autostart ist aus, irgendwie nimmt er die einstellungen nicht an.....

und wo muss ich nach unten ziehen ? im homescreen finger REcht/mittig/links von oben nach unten wischen ?????
 
:) du musst dann unter der Statusleiste anfangen zu ziehen...

bekomme gerade irgendwie kein Screenshot davon hin

also aufm Homescreen unter der Akkuanzeige, wenn du es rechts eingestellt hast zum Beispiel...
 
Das mit dem autostart funzt leider nicht, du musst wenn du ihn aktiviert hast ca eine Haar breite unter der Statusleiste ziehen. Jenachdem ob links Mitte oder rechts. Bisschen Fummel Arbeit aber wenn du es einmal hast ist es ganz leicht.

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
ahhhh..............nun hab ich es.... :-D der trick, dass die einstellungen bleiben ist einfach der, nicht unten auf aktivieren gehen sondern einfach das menü mit zurück verlassen....da bleiben die einstellungen "Position" und auch Autostart funktioniert ! hab es gerade getestet und telefon rebootet und App drawer geht weiterhin.....


bleibt jetzt noch das problem mit der email app ! Funktioniert bei jemanden die Email App ?

sonst würde ich auf die app von ICS oder besser JB zurückgreifen, kann man die aus dem Gapps Paket extrahieren ? (falls ich die original miui email nicht zum laufen bekomme ? (Die GMAIl App funtz komischerweise)
 
Standard Email Programm funzt eins A :)

Getippt von meinem Zivi
 
Hmm gut bei mir nicht, hab das app nochmal gestoppt und neu konto angelegt, genau das gleiche....plunder.... :-D hab mir jetzt Ehanced Email geladen......und es läuft, weiß der geier :-D
 
Ota sagt Hallo :beer::beer::beer:

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Update: cMIUI 2.8.10

Code:
- CM9-Basis aktualisiert [9.0.0]
- MIUI-Basis aktualisiert [2.8.10]
- kleinere Bugfixes
[/font]Der Downloadlink sowie weitere Informationen befinden sich im ersten Post!

Hinweis
Aufgrund der Änderungen von MIUI und den Umstieg auf die CM9-Stable Version ist ein FullWipe unumgänglich! Bitte postet keine Fehler oder ähnliches, ohne einen korrekten FullWipe durchgeführt zu haben! Danke für euer Verständnis!

Bedanken nicht vergessen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBulldog, Dragûs, ricmaster und 14 andere
wtf ?
Fullwipe ?
Wie war das nochmal mit dem Backup und Miui ? wird da alles gesichert ? Apps, einstellungen ? oder muss ich von neuem alle apps laden, einrichten, email ect....?
 
also mit der Backup Datei krieg ich alles wieder !!! :)
evtl. das Theme muss ich neu machen... da mach ich immer vorher ein Backup im Theme Manager...
wirklich Kleinigkeiten meine ich... und es geht ratz fatz
 
inviolate schrieb:
also mit der Backup Datei krieg ich alles wieder !!! :)
evtl. das Theme muss ich neu machen... da mach ich immer vorher ein Backup im Theme Manager...
wirklich Kleinigkeiten meine ich... und es geht ratz fatz



könntest du kurz beschreiben , wie wo was ? du gemacht hast......

sichert der alles `? auch sms ? und apps und Launcher auch ?

Muss ich meine SD karten auch formatieren ?

bzw was ist die sd karte in cwm ? die EMMC oder die SD (Format SD/EMMC)
 
ich mach das backup über das Backup Tool direkt in CMIUI Datei nicht über CWM :) und noch zusätzlich ein Backup in CWM ... sicher ist sicher...

dann nur full wipe, wipe data / cache , dalvik & format system ... an die SD geh ich gar nicht ran ;-)
 
ok danke,

also lääst du Format Emmc und Format SD weg ?

für die ganz dummen wie mich...... kopiert aus einer anleitung hier

  • zum Eintrag wipe data/factory reset durchklicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag wipe cache partition klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag wipe dalvik cache klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen (nur bei Samsung-basierende-ROMs und AOSP-ROMs ab dem Build vom 19.04.2012)

  • zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klicken und ausführen lassen (nur bei AOSP/AOKP-ROMs bis zum Build vom 14.04.2012)
heißt du lässt die beiden letzten punkte weg ?

die sicherung mit Miui und CWM sollte ja dann auf die ext sd geschrieben/gesichert werden ! Geht das automatisch, oder fragt er wohin damit, hab es noch nicht ausprobiert, da ich gerade tonneweise Gigabytes an bilder auf die SD Karte schaufel, da will ich ihn nicht stören ;-)
 
ja die beiden Punkte lass ich immer weg

ich wähle immer Backup auf interne SD aus
und die Backup App macht das Backup auch auf die interne SD

eine externe Karte habe ich gar nicht ;-)

da ich keine SD Karte formatiere sondern nur das System hab ich da noch nie
Probleme gehabt
 
du hast keine microsd karte ? wowwwwwwww

dann gehe ich in der annahmen das im cwm EMMC die interne ist und SDCARD die externe opitonale microsdcard ?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
6.133
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten