[AOSP-ROM][JellyBean] *20.10.12* cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

Das Problem hatte ich schon vor etlichen Versionen. Versuch mal FoxFi. Damit klappt es bei mir problemlos.
 
bei mir klappts mit dem siyah kernel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mahoma schrieb:
HAllo leute wisst ihr ob dieser Rom die MHL funktion unterstütz MHL = HDMI
Ich habe gelessen das alle AOSP Custom Roms diese funktion unterschtützen aber wollte vorher euch fragen bervor ich alles full wippe!!!

Ist genau andersrum denn wie bereits beschrieben fehlt den AOSP ROMs dieser geschlossene Sammy Treiber :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hey Leute, wisst ihr wie man die normale Gingerbread Samsung Tastertur (auch bei manchen Sammy-Roms dabei) installieren kann?

Ich finde die viel besser als die bei dieser Miui dabei ist ;)
 
Ich glaube nicht, dass die GB Tastatur auf ICS läuft. Ansonsten einfach die apk iwo extrahieren, in /system/app kopieren, rechte

xxo
xoo
xoo

zuweisen, neu booten und schauen ob es funktioniert
 
Okay ich habe die APK, aber wo finde ich denn System? Ich habe den Ordner gar nicht auf der Extern und Internen-SD Karte :D

Und wie meinst du das mit den Rechten? Sry bin nicht so der Pro darin :D
 
also du brauchst nen File Explorer mit Rootzugriff. zB Solidexplorer oder ausm Playstore sollte auch dieser ES Datei Explorer funktionieren. Mit Root Zugriff kannst du dann auch in den Ordner zugreifen. Ich persönlich benutze Root explorer, da muss ich dann einfach nach dem kopieren lange auf die Datei drücken, dann auf "Berechtigungen" und dann verstehst du das mit den x und o :D
 
Also ich habe Root-Explorer mir runtergeladen und wenn ich lange auf die die APK drücke steht nirgendswo "Berechtigungen" und beim ES Datei Explorer gibs das auch nicht und wenn ich auf "installieren" drücke, steht "App nicht installiert" Hmm...
 
wenn du lange auf die APK drückst im root explorer, dann steht da Berechtigungen...
früher stand da glaube ich permissions...
 
Jetzt steht bei mir Berechtigungen aber nach dem "ankreuzen" und ich auch "okay" drücke steht: "Ändern fehlgeschlagen. Bitte beachten Sie, dass einige Dateisysteme (z.B. SD-Karte) keine Berechtigungs-Änderungen zulassen." :/ Was nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marvin93 schrieb:
Ja Permissions steht da, nur wenn ich da rauf drücke kommt da folgende Meldung: "...apk permissions cannot be changed because the file system is read-only."

Du musst oben rechts auf mount r/w drücken im root Explorer, bevor du auf permission drückst ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
dann auf mount r/o gehen oben oder sowas in der Art
 
Alles wegen ner Tastatur Lol :-D :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:

Getippt von meinem Zivi
 
Naja, was soll man auch schon wegen der Rom besprechen, gibt ja nix :cool:

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
  • Danke
Reaktionen: chillzz
Also ich hätte 'n paar Fragen zu der Rom:

- wenn ich auf wifi direct gehe und da auf den Menü Key drücke und da dann erweitert auswähle kommt nichts...

- die App "UpdateMe" bringt dauernd FC's auch wenn ich sie grad nicht offen habe, musste sie löschen deswegen

- als Letztes was mich tierisch aufregt ist, wenn man auf dem Homescreen eine pinch-to-zoom Geste macht, kommt das Widget Auswahlmenü. In der Ginberbread Version von cMIUI kam bei der Geste die Homescreen Übersicht. Die muss ich
jetzt hier extra über's Menü aufrufen. Weis jemand wie ich das umstelle?
Oder wie ich den Launche von GB auf ICS zum Laufen bekomme?
 
Update me macht schon mal Probleme, wenn nix geht Daten löschen ansonsten halt über den PC laden. Hab die eh noch nie benutzt.

Die Sache mit der Geste wird in jedem miui Rom so sein Sa sie alle den gleichen launcher nutzen. Kein Plan warum miui das so gemacht hat, aber da machste nix. Die alte apk für ics zu porten ist wohl nicht so einfach, aber du könntest mutig voran gehen und die mal iwo extrahieren und in System / app verschieben und mal schauen ob es klappt.
Aber viel Hoffnung hab ich nicht.

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Hm naja gut UpdateMe ist jetzt auch nicht soo wichtig...

Aber das mit dem Launcher stört mich schon etwas
(leider nur irgendwie nicht so viele andere, sonst würde miui wieder den alten Launcher verwenden)

Ihn aus einer GB cMIUI Version rauszuziehen und in den sys app ordner packen hab ich schon getestet...
Auch die entsprechenden Rechte angepasst aber leider ohne Erfolg.

Und das Problem mit wifi direct und dem Menüpunkt erweitert? Hat das schonmal jemand getestet.
 
ronnsen schrieb:
:beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:

Getippt von meinem Zivi

war das jetzt ne anspielung darauf, das du mir nen bier spendierst ? :D



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dürfen es auch zwei sein? :cool:

Getippt von meinem Zivi
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
coMa schrieb:
Danke. Aber ich habe einen Livehintergrund und der ist da nicht wählbar :(

In den vorherigen Versionen war es immer automatisch durchsichtig.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Sieht so aus, als wenn es auch in dem aktuellen Release nicht behoben wurde.

Dieser transparente Lockscreen sollte Abhilfe schaffen.

EDIT: Den transparenten Lockscreen werde ich auch im neuen Release mit integrieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:40 Uhr wurde um 07:21 Uhr ergänzt:

vivalasven schrieb:
Update me macht schon mal Probleme, wenn nix geht Daten löschen ansonsten halt über den PC laden. Hab die eh noch nie benutzt.

Die Sache mit der Geste wird in jedem miui Rom so sein Sa sie alle den gleichen launcher nutzen. Kein Plan warum miui das so gemacht hat, aber da machste nix. Die alte apk für ics zu porten ist wohl nicht so einfach, aber du könntest mutig voran gehen und die mal iwo extrahieren und in System / app verschieben und mal schauen ob es klappt.
Aber viel Hoffnung hab ich nicht.

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa

UpdateMe
UpdateMe hat leider in den Einstellungen manchmal einen Aussetzer, aber dort stellt man ja generell alles nur einmal (z.B. Downloadverzeichnis) ein. Alles was für das Update zuständig ist, sollte tadellos funktionieren.

Launcher
Wie auch schon in customworx MIUI-Thread erwähnt wurde...

2-Finger-Zoom: Widget-Übersicht
3-Finger-Zoom: Launcher-Übersicht
 
  • Danke
Reaktionen: Padawan1806

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
6.133
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten