[AOSP-ROM][JellyBean] *20.10.12* cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

Ein neues cMIUI Showcase Video ...

cMIUI Showcase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Thoddü und Dare
Schickes Video :)

Finde cMIUI ja wirklich klasse! Vorallem das Design.
Aber ich habe ein paar Probleme...
Zum einen crasht häufiger der xxTweaker und manchmal auch andere Apps.

Zum anderen habe ich Probleme mit den Kernels.
Aus irgendeinem Grund will der NEAK nicht laufen... Bei dem aus update me bootet das Handy, aber ich habe kein WLAN. Bei der Sammy Version aus dem NEAk Thread hängt sich das Handy beim Samsung Logo auf.
Sowohl die 2.11 als auch die 2.1.

Hat wer eine Idee?

Momentan renn ich noch mit dem Sijah rum, aber der NEAK soll laut einigen Posts ja nun doch deutlich besser sein, insbesondere was Akkuverbrauch angeht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das hier ist auch ne aosp Rom und keine Sammy, da kann der Sammy neak nicht laufen.....

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Hm :o
Dann hätte es der aus update me aber dennoch tun sollen, oder? Da hatte ich aber das Problem, dass WLAN nicht ging.

Probiere aber mal den AOSP Kernel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja, die update me Version hätte funzen sollen, musst du evtl mal im neak thread schauen ob es da WLAN Probleme gab. Ich kann da nix zu sagen, ich bin auf siyah hängen geblieben :D

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
@coMa
Du kannst ja vor der Installation des Kernels mal das Cleaning Script durchlaufen lassen.

@vivalasven
Was macht dein Mediascanner Problem?
 
Hab nun nochmal den 2.11 aus dem original Thread zu flashen - einmal ohne und einmal mit Cleaning Script.
Das Ergebnis bleibt das gleiche. Das Handy bootet, WLAN ist aktiviert aber irgendwie auch nicht :(

-edit-
Es liegt am SSID Broadcast. Aus irgendeinem Grund verbindet er sich nicht, wenn die SSID nicht angezeigt wird. I'm Router geändert und nun läuft es... Allerdings auch keine wirkliche Lösung meiner Meinung nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
coMa schrieb:
Hab nun nochmal den 2.11 aus dem original Thread zu flashen - einmal ohne und einmal mit Cleaning Script.
Das Ergebnis bleibt das gleiche. Das Handy bootet, WLAN ist aktiviert aber irgendwie auch nicht :(

-edit-
Es liegt am SSID Broadcast. Aus irgendeinem Grund verbindet er sich nicht, wenn die SSID nicht angezeigt wird. I'm Router geändert und nun läuft es... Allerdings auch keine wirkliche Lösung meiner Meinung nach...
Gleiches Problem hatte ich auch mal, wenn ich die WLAN Settings durch ein MIUI Backup wieder eingespielt habe
 
chillzz schrieb:
@vivalasven
Was macht dein Mediascanner Problem?

Solved


Ich sag nur zedge cache 6000 Dateien und von soner anderen wallpapaer APP nochmal soviel :blushing:

Jetzt braucht der Scanner wieder 6 min :D

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
  • Danke
Reaktionen: chillzz
vivalasven schrieb:
Ich hab die interne SD übers Recovery (format internal storage) gewiped und die externe vorher raus genommen....

Dein Problem scheint ja jetzt gelöst zu sein, da du tausende von Thumbnails drauf hattest, aber ich meinte nicht die interne SDKarte via Handy zu formatieren, sondern die externe SDKarte... :D
 
Super und gut zu wissen falls jemand mal wieder so ein Problem hat. :)
 
@coMa
Der neak läuft nur Akku schonender wenn du gefühlte 100 Einstellungen in der neak app und im recovery vollziehst.Der fluxi läuft auch ohne die ganzen UV und was weiß ich noch alles, besser. Mein Handy hat unter dem neak bei jedem Akku Ladevorgang geglüht. Das ist glaub auch nicht gesund.

Getippt von meinem Zivi
 
Zuletzt bearbeitet:
ronnsen schrieb:
@coMa
Der neak läuft nur Akku schonender wenn du gefühlte 100 Einstellungen in der neak app und im recovery vollziehst.Der fluxi läuft auch ohne die ganzen UV und was weiß ich noch alles, besser. Mein Handy hat unter dem neak bei jedem Akku Ladevorgang geglüht. Das ist glaub auch nicht gesund.

Getippt von meinem Zivi
ich kann es leider nicht nachvollziehen, warum bei den meisten der Fluxi so akkuschonened läuft.. bei mir saugt der mehr am akku als der siyah. Was habt ihr für settings? ich habe ihn immer mit ondemand-noop laufen.
 
@zuviel,

das sind jetzt aber Kernel-Fragen, daher bitte ich dich diese Fragen im entsprechenden Kernel-Thread zu stellen...
 
mecss schrieb:
@zuviel,

das sind jetzt aber Kernel-Fragen, daher bitte ich dich diese Fragen im entsprechenden Kernel-Thread zu stellen...

Das verstehe ich, doch denke ich, ist von Rom zu Rom auch verschieden. Im Kernel-Thread ist es leider schwierig eine kernel-rom-bezogene frage beantwortet zu gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: chillzz
Das sehe ich auch so. Es bleibt nicht aus, dass Kernelfragen im Zusammenhang mit dem jeweiligen ROM auftreten und das muss auch so sein, um ein gewissen Austausch an Erfahrung, in der jeweiligen Konstellation geben zu können.

Im Kernelthread darf man sich ja auch nicht über die verwendeten ROM's austauschen. Wo soll denn dann diese Lücke geschlossen werden? Ich denke gerade DAS ist ein Thema, worüber sich viele austauschen wollen, aber einfach keine Anlaufstelle hier finden.

Just my 2 cents ...
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs, MattiMan, androiduser44 und 5 andere
zuviel schrieb:
ich kann es leider nicht nachvollziehen, warum bei den meisten der Fluxi so akkuschonened läuft.. bei mir saugt der mehr am akku als der siyah. Was habt ihr für settings? ich habe ihn immer mit ondemand-noop laufen.

Ich hab hier was gutes zum Thema "Governors & Schedulers" gefunden. Das hat mir sehr geholfen den Kernel und die Möglichkeiten damit zu verstehen.

Ich hab jetzt Siyah mit Lulzactive und Deadline am laufen. Bin sehr zufrieden damit. Ich hatte schon Neak, Fluxxi und noch andere Kernel getestet. (Da sind bestimmt auch gute dabei) Aber ich komm immer wieder zu Siyah zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: zuviel
bmwpowerf11 schrieb:
Ich hab jetzt Siyah mit Lulzactive und Deadline am laufen. Bin sehr zufrieden damit. Ich hatte schon Neak, Fluxxi und noch andere Kernel getestet. (Da sind bestimmt auch gute dabei) Aber ich komm immer wieder zu Siyah zurück.

Hast Du noch einen Tipp für die Einstellungen bei der Lulzactive App?



ROM: cMIUI
Kernel: N.E.A.K.
 
Ja hab ich sogar. Ich hab die Einstellungen die hier für den Neak empfohlen werden genommen. Such mal hier im Threat.
Bin gerade unterwegs und kanns nicht suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick32MS
@zuviel

Welche version hast du ? Weil die 3neuesten fressen echt ^^ das liegt am swipe2unlock
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
6.133
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten