[AOSP-ROM][JellyBean] *20.10.12* cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

ich habe schon lange keinen fullwipe mehr gemacht und mein system läuft trotzdem top!

ich hab nur beim wechsel von cm9 auf cmiui einen fullwipe incl format sdcard gemacht, seitdem nicht mehr
 
ich werde mal das zip aus der Anleitung von ronnsen Sigi nehmen und durchlaufenlassen und dann nochmal neu Aufspielen - Unterschied zu dem Wipe den ich immer gemacht habe ist hier format SDcard und emmc - bedeutet alle Daten auf den Speichern werden auch gelöscht??? dann ist es ja schlecht mit Backups wieder einspielen :glare:
 
nutzt sonst jemand Bluetooth im KFZ (Telefon + Musik) und hat Probleme mit der Verbindung? Bei mir kommt keine Connection zustande - Gerät findet meine KFZ-Schnittstelle nicht...

Meine KFZ-schnittstelle ist grundsätzlich i.O., habe es mit anderem Gerät getestet.
 
danoiz schrieb:
ich werde mal das zip aus der Anleitung :
Mach doch den manuellen weg! Check vorher unter "mount USB storage" ob dein Kernel das unterstützt. Sprich, ob auf deinem PC alle beide sd Karten erkannt werden.

Deine sd Karten sind wenn du es richtig machst komplett leer!!! Sicher alle Fotos und das was dir wichtig ist. Und Schritt für Schritt der Anleitung, aus meiner Sigi, vorgehen. Dann ist alles in Butter und vor allem ruhig und gelassen alle Schritte befolgen.



Getippt von meinem Zivi
 
Zuletzt bearbeitet:
@eybee
Ich hab leider nur ein Bluetooth Headset um die Funktion zu testen und das funktioniert. Ich kann aber mal auf Verdacht und aus Erfahrung ein paar Änderungen vornehmen. Wäre nett wenn du das dann mal testen könntest.
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
chillzz schrieb:
@eybee
Ich hab leider nur ein Bluetooth Headset um die Funktion zu testen und das funktioniert. Ich kann aber mal auf Verdacht und aus Erfahrung ein paar Änderungen vornehmen. Wäre nett wenn du das dann mal testen könntest.

logo teste ich das dann ;)

Meine Headset macht auch keine Probs, nur KFZ will nicht...auch nicht mit Kaffe4Ecks neuester Sammy-MIUI übrigens....
 
Das Mobilfunknetz ist erst wieder nach einem Neustart mit einer gültigen SIM-Karte verfügbar.

Sehr merkwürdig, zumal ich nach dem Start bereits Netz hatte und auch Emails abgerufen wurden. Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Vorgeschichte war, daß ich das SGS2 aufgeladen hatte, Stecker abgezogen und dann nicht hochfahren konnte. Habe dann etliche Sekunden den Ausschaltbutton gedrückt, bis es endlich ging. Update auf diese Version war selbstverständlich mit einem Fullwipe inkl. Werksreset, also absolut saubere Installation.
 
eybee1970 schrieb:
logo teste ich das dann ;)

Meine Headset macht auch keine Probs, nur KFZ will nicht...auch nicht mit Kaffe4Ecks neuester Sammy-MIUI übrigens....

Achso...

Wenn es ein MIUI Problem ist dann wird das nicht viel helfen.
 
chillzz schrieb:
Achso...

Wenn es ein MIUI Problem ist dann wird das nicht viel helfen.

wer weiss....man könnte mal ne alte Bluetooth.apk ausprobieren aus nem frühen ICS-build

Glückwunsch zu 1000 DANKE übrigens :D
 
  • Danke
Reaktionen: chillzz
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
eybee1970 schrieb:
nutzt sonst jemand Bluetooth im KFZ (Telefon + Musik) und hat Probleme mit der Verbindung? Bei mir kommt keine Connection zustande - Gerät findet meine KFZ-Schnittstelle nicht...

Meine KFZ-schnittstelle ist grundsätzlich i.O., habe es mit anderem Gerät getestet.

Ich verwende das im VW funktioniert ohne Probleme, aber dein Tel muss auch sichtbar sein, das heißt unter Einstellungen - BT - einschalten - dann steht dort nur für Partnergeräte sichtbar - einfach antippen dort wo das steht und dann ist dein Tel. für alle Geräte sichtbar - jetzt müsste dein Autotel das SGS2 finden, ansonsten in diesem Zeitfenster 2 min das SGS 2 noch mal suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
danoiz schrieb:
Ich verwende das im VW funktioniert ohne Probleme, aber dein Tel muss auch sichtbar sein, das heißt unter Einstellungen - BT - einschalten - dann steht dort nur für Partnergeräte sichtbar - einfach antippen dort wo das steht und dann ist dein Tel. für alle Geräte sichtbar - jetzt müsste dein Autotel das SGS2 finden, ansonsten in diesem Zeitfenster 2 min das SGS 2 noch mal suchen.

danke für den Tipp - aber so schlau war ich dann auch schon ;)

Aber gut zu wissen, dass es grundsätzlich geht - dann ist das evtl ein Prob meiner Schnittstelle, die mit der FW nicht klar kommt....das fände ich mal richtig scheisse :cursing:
 
Flowodroid schrieb:
Das Mobilfunknetz ist erst wieder nach einem Neustart mit einer gültigen SIM-Karte verfügbar.

Sehr merkwürdig, zumal ich nach dem Start bereits Netz hatte und auch Emails abgerufen wurden. Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Vorgeschichte war, daß ich das SGS2 aufgeladen hatte, Stecker abgezogen und dann nicht hochfahren konnte. Habe dann etliche Sekunden den Ausschaltbutton gedrückt, bis es endlich ging. Update auf diese Version war selbstverständlich mit einem Fullwipe inkl. Werksreset, also absolut saubere Installation.

das kenne ich noch nicht, aber ich muss nach jedem neuen Firmware-Update/Flash-Neustart nochmal neustarten damit ich Datenverkehr (UMTS und / oder Co) habe :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

eybee1970 schrieb:
danke für den Tipp - aber so schlau war ich dann auch schon ;)

Aber gut zu wissen, dass es grundsätzlich geht - dann ist das evtl ein Prob meiner Schnittstelle, die mit der FW nicht klar kommt....das fände ich mal richtig scheisse :cursing:

Welches Fahrzeug??? Sprich ist es wie bei mir ein Radio / Navi und hattest du schonmal das SGS2 über BT, mit anderer Firmware, damit verbunden???
 
danoiz schrieb:
...
Welches Fahrzeug??? Sprich ist es wie bei mir ein Radio / Navi und hattest du schonmal das SGS2 über BT, mit anderer Firmware, damit verbunden???

Ist ein Ford Kuga, Baujahr 2010 mit werkseitiger Bluetooth Schnittstelle für Audio und Telefon....hat bisher immer gefunzt, mit Galaxy Note und 4.0.3 und auch mit den ersten ICS-builds fürs SGS2, seit dem hab ich es aber mit dem SGS2 nicht mehr probiert gehabt...werd' dann mal ein anderes ICS-ROM probieren, Sammy-based oder Stock...mal sehen....für was gibt es Dual-Boot :)

EDIT: das könnte wohl auch helfen: http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates
werde Euch informieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
Ist ein Ford Kuga, Baujahr 2010 mit werkseitiger Bluetooth Schnittstelle für Audio und Telefon....hat bisher immer gefunzt, mit Galaxy Note und 4.0.3 und auch mit den ersten ICS-builds fürs SGS2, seit dem hab ich es aber mit dem SGS2 nicht mehr probiert gehabt...werd' dann mal ein anderes ICS-ROM probieren, Sammy-based oder Stock...mal sehen....für was gibt es Dual-Boot :)

EDIT: das könnte wohl auch helfen: Ford - Bluetooth Compatibility
werde Euch informieren :)

oder mal eine Werksrücksetzung am Radio / Phone - Einstellungen, musste ich bei mir einmal machen, weil die Sprachwahl nicht mehr funktionierte. Ich nehme an das die Leiche des damaligen SGS2 (mit ori ICS) noch in der Liste der verbundenen Geräte steht oder im Speicher ist. Ein Update macht ja fast das Gleiche nur auf neue Version :cool2:
 
Kann mir einer sagen wofür der xaoimi Service framework zuständig ist? Bzw kann man dies löschen?

An sonsten super geile Rom, nur mal neben bei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir geht bt zum autoradio auch ohne probleme

hast du den siyah-kernel?

- update (3.4 -> 3.4.1) bluetooth fix to work on 4.0.4 based ROMs (by tungstwenty).
 
Zuletzt bearbeitet:
ronnsen schrieb:
Mach doch den manuellen weg! Check vorher unter "mount USB storage" ob dein Kernel das unterstützt. Sprich, ob auf deinem PC alle beide sd Karten erkannt werden.

Deine sd Karten sind wenn du es richtig machst komplett leer!!! Sicher alle Fotos und das was dir wichtig ist. Und Schritt für Schritt der Anleitung, aus meiner Sigi, vorgehen. Dann ist alles in Butter und vor allem ruhig und gelassen alle Schritte befolgen.

Also nachdem das Prob mit BT , im übrigen passiert bei BT über Schalter Statusleiste ausgeschaltet - dann Powertaste zum Bildschirm ausschalten gedrückt - dann wieder Display ein - Zack neustart, aufgetreten war, habe ich mal einen Fullwipe nach Anleitung manuell durchgeführt und cmiui nochmal neuinstalliert - mal sehen ob es funktioniert
 
cc_sirob_cc schrieb:
Kann mir einer sagen wofür der xaoimi Service framework zuständig ist? Bzw kann man dies löschen?

An sonsten super geile Rom, nur mal neben bei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Für die Cloud und alles was allgemein mit dem Xiaomi Konto zu tun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: cc_sirob_cc und cps
könntest du evtl vielleicht generell mal auflisten, ob es systemapps im miui gibt, die sich ohne probleme einfrieren/deinstallieren lassen?

dein rom ist wirklich das beste weit und breit!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten