[AOSP-ROM][JellyBean] *20.10.12* cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

Mein Problem ist, das er die interne SD-Karte (USB-Speicher) anscheinend nicht erkennt. Eigentlich sollte die doch mit der Installation automatisch gemountet werden, oder?

Ich habe für heute erstmal wieder mein GoaTrip Backup eingespielt aber morgen werde ich es nochmal versuchen und dann evtl. ein paar Screenshots hochladen. z.B. unter Einstellungen -> Speicher war bei mir kein USB-Speicher zu sehen und beim Klick auf "USB-Speicher bereitstellen" oder wie das hieß, ist nichts passiert.
 
Ich glaub nicht das es an der rom liegt.
Vll doch mal einen richtigen Fullwipe machen mit externen sd Karte.
Ich spiel wirklich erst ein Backup wieder auf wenn gar nix mehr geht. Ich Mach immer Fullwipe und habe so ein Problem noch nie gehabt.
Gesendet von meinem GT-I9100
 
Bei mir wird auch alles richtig gemountet. Fehler liegt definitiv nicht an der Rom.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hmm.. das hab ich mir schon fast gedacht. aber woran dann?
unter GoaTrip wird wie gesagt alles richtig erkannt, also kann der Speicher nicht defekt sein. Und Full-Wipe habe ich wie gesagt gemacht. Sowohl einmal manuell als auch einmal mit Script inkl. SD-Karten-Formatierung versucht.
 
goa ist auch eine sammy rom, da ist es fast schon unmöglich, das es nicht richtig gemountet wird.

dann musst du wohl nochmal neu wipen wenn du die rom drauf haben willst, am besten alles wipen also sprich einen kompletten FULLWIPE
 
@dpp. Ich möchte gern mal wissen was du alles gewipet hast. Erklär mal bitte welche Schritte du durchgeführt hast.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Controlpanel app, navigationsleiste an, Google Logo erscheint oben, navigationsleiste aus, Google Logo bleibt trotzdem oben. Geht erst weg wenn ich den Betreiber nochmal auswähle.

http://db.tt/eJ3UmoPy

Log Datei ist auf dropbox

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich bin nun Gestern Abend von CM9 RC1 auf cMiui umgestiegen.
So weit gefällt mir die ROM auch richtig gut. Alles sehr stabil und fast noch schneller als mit CM9 ;)
Vor allem vom Design her gefällt mir cMiui besser als CM9 :)

Nur hab ich eine einzige Frage. Gibt es irgend eine Einstellung, die ich übershene habe, mit der man die Apps von den Startbildschirmen bzw. Homescreens entfernen kann?
Weil wenn ich wie gewohnt n längeren Druck auf die entsprechende App mach und die dann auf den Mülleimer ziehe sagt er mir meistens, dass die App nicht deinstalliert werden kann. Das will ich ja auch nicht. Ich möchte bloss die "Verknüpfung" zur App nicht mehr aufm Homescreen, da ich ein sehr cleanes Aussehen bevorzuge :)

Kann sein, dass ich da wirklich ne Option übersehen habe und wäre euch daher sehr dankbar für jede Art von Hilfe :)
 
Nein, hast nix übersehen. Der miui launcher hat keinen klassischen app drawer. Ich hab einfach ganz am Ende nen screen namens Ablage gemacht und die ganzen trash apps da rein gezogen.

Einzige Alternative wäre ein anderer launcher aber das würde iwie das miui feeling zerstören.

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Alles klar :D
Danke für die Info. Dann werd ich das alles mal in Ordner sortieren und die irgendwie schön anordnen :)
 
Ich hab das Problem das der Wecker manchmal einfach nicht klingelt. Schon 2x vorgekommen. Heute morgen wieder... Kann das jemand bestätigen? Nutze die Rom seit ca. 2 Wochen und bin eigtl sehr zufrieden!

Gesendet von meinem Sammy/Miui/Aokp Galaxy S2
 
Ne, noch nie passiert bei mir. Sicher mal deine Einstelungen Apps bla bla mit Miui Backup und mach nen Fullwipe wenn du dich nicht iwo in den Einstellungen vertan hast.


Ich bekomm nach dem Starten immer so ne Meldung "Warnung zum Datenverbrauch"

Die bekomm ich schon länger nur mittlerweile nervt es mich echt. Hab schon die Daten von "Monitor" gelöscht und mit Autostart die App blockiert. Passiert aber immer noch, auch nach nem Fullwipe bleibt die Meldung.

Jmd einen Vorschlag, Gentleman? :)
 
Versuch mal 10GB oder ähnliches als Limit einzustellen, das sollte ausreichen um die Warnung ausbleiben zu lassen.

Sent from my SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Stell mal dein Datenverbrauch was du zur Verfügung hast einfach mal höher auf 2gb oder so also bei mir kommt keine Meldung mehr

schon wieder zu langsam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Jo stimmt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. THX :)
 
Vielleicht hast du den Wecker auch einfach ausversehen geschlossen. Sprich per langen Druck auf die zurück taste. Das kann man ja einstellen. Ansonsten klingelt der Wecker bei mir immer.


Diese datenverbrauch Geschichte habe ich auch. Denke das es vom System her kommt und da ein fullwipe pi pa po nicht helfen wird. Mehr wird wahrscheinlich nur der chillz wissen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@vivalasven

Versuche mal, den Datenverbrauch einzustellen, sprich auf die Meldung klicken und den maximalen
monatlichen Datenverbrauch einstellen... Ich z.B. habe es auf 1000 MB eingestellt, so wie
beim Provider angemeldet, und danach hatte ich Ruhe ;)

Gruß!

edit::: wow, seid ihr schnell am frühen morgen!!!
 
Nene der Wecker war auf 5.09 gestellt und als ich um 5.48 aufwachte war der immer immer noch an (Icon Symbol). Hab auch auf Mo-Fr gestellt und Autom. Abschaltung deaktiviert. Probiere zuhause mal das mit dem Fullwipe.

Gesendet von meinem AOKP Galaxy S2
 
Wenn du den auf Mo bis Fr gestellt hast ist doch klar dass das Symbol da ist. Der ist dann schon für morgen scharf, und das will der dir sagen.

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten