[AOSP-ROM][JellyBean] *20.10.12* cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

Ich hoffe chillz kann das mit dem Launcher fixen weil das nervt gewaltig... oder hat wer anders das in den Griff bekommen?
 
Da werden wir auf MIUI warten müssen. Ich mach mir gar nicht mehr den Aufwand im Ordner irgendetwas zu verschieben.

Sent from my SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Ich halte das genauso chillz. Man muss bei einer Custom Rom schon für Kompromisse bereit sein. Oder man wechselt zu Stock zurück.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
chillzz schrieb:
Da werden wir auf MIUI warten müssen. Ich mach mir gar nicht mehr den Aufwand im Ordner irgendetwas zu verschieben.

Sent from my SGS2

Huch du bist ja da :).

Achso ich dachte, dass ist vielleicht ein bekannter Bug vom Launcher. Neeeeee auf Stock will ich nicht wechseln. Dein ROM läuft sonst wirklich perfekt.
 
Macht ihr auch ein Backup der Apps, wenn ihr einen FullWipe machen wollt?
 
Ja, neuerdings schon. Vorher hab ich das mit Titanium gemacht aber mit der Backup app ist das dann alles in einem Rutsch erledigt und macht das Gleiche
 
Nice One!

Voll fett das Feature!
 
Ja ich mach das auch inzwischen mit der App ... viel schneller als mit Titanium :)
 
Einziger Nachteil, funktioniert eben nur unter Miui ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So bleiben wir chillz wenigstens treu ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: deluxe299 und ronnsen
ok....ich bin ja nun vor geraumer Zeit aus dem SGS2-Gemodde ausgestiegen, da ich auch noch ein Galaxy Note habe, mit dem ich mich hauptsächlich beschäftigt habe - mein SGS2 hab ich mehr oder weniger nur noch als schlichtes Mobil-Telefon genutzt...

Nun ist aber mein Note gerade beim Support und so hab ich mich mal wieder auf die Suche nach ner vernünftigen ROM für mein 'altes' S2 gemacht....hab nun ein paar getestet und war bis gestern sehr glücklich mit Kaffe4Ecks Sammy-based MIUI. Hab mir dann aber doch mal das cMIUI von chillzz hier gegönnt - und was soll ich sagen? DER HAMMER!!!

Alles läuft wie geschmiert und noch mal DEUTLICH flotter als Sammy-based MIUI (egal welches), ausserdem ist der Akkuverbrauch (mit fluxxi-Kernel!) überragend --> gestewrn ne Stunde gesurft über WLAN und gerade mal 8% Akkuverlust, heute nacht im DeepSleep 1% in 7 Stunden....WOW!!! :drool:

Alle Funktionen sind da, nichts was hängt oder Probleme macht, schlicht und ergreifend ein Traum!!! Respekt an chillzz (und natürlich auch an fluxxi!), ich habe das erste mal seit Monaten wieder richtig Spass an meinem SGS2! :thumbsup:

Ach ja...wer FM Radio vermisst: einfach die App im Anhang installieren (Spirit FM) dann habt ihr native FM Radio und auch viele Möglichkeiten zur Individualisierung der GUI! Ich wiederhole: das ist KEIN Internet-Streamer, sondern NATIVE FM Radio!!! Ist ne ältere free Version mit dem Vorteil, dass auch Sendesuchlauf funktioniert, Stereo auch und das ohne die paid Version aus dem Market kaufen zu müssen.

Hier die App zum Download: SpiritFM.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss, Ven84, soxian und 2 andere
Besser kann man es nicht ausdrücken :D

Gesendet von meinem GT-I9100
 
eybee hat vollkommen recht!!!

@chillzz: wirst du dir in naher Zukunft auch das S3 holen?
Sorry für ot !!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kurz und knapp: nein. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MattiMan, vivalasven, ronnsen und eine weitere Person
Ich muss hier nochmal nach dem Problem mit der SD-Karte fragen... ich hatte bis jetzt GoaTrip 4.8 drauf (wo soweit alles funktioniert) und wollte jetzt mal cMIUI ausprobieren. Nach erfolgreichem Full-Wipe und Installation habe ich sowohl bei cMIUI, Monsta cMIUI als auch beim originalen CM9 das Problem, dass meine SD-Karte nicht erkannt wird und ich somit z.B. die Kamera nicht nutzen kann.

Kann mir dazu jemand eine Info/Tipp geben? Eigentlich sollte das doch fexit sein, richtig?
 
Mir ist nichts bekannt von den Problem. Bei mir funzt alles

Gesendet von meinem GT-I9100

Mach mal Fullwipe inklusive externe. Gesendet von meinem GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zumal die Kamera ja auch ohne SD Karte funktioniert...
die Kameraapp speichert ja auf der internen SD ab
 
Wenn ich in den Kamera Einstellungen USB Speicherkarte auswähle, macht er mir einen Ordner auf der externen sd. Alles cool würde ich sagen :D

Gesendet von meinem GT-I9100
 
ja kann man machen... aber standardmäßig ja nicht... er meinte ja es funktioniert nicht ...
 
DPP schrieb:
Ich muss hier nochmal nach dem Problem mit der SD-Karte fragen... ich hatte bis jetzt GoaTrip 4.8 drauf (wo soweit alles funktioniert) und wollte jetzt mal cMIUI ausprobieren. Nach erfolgreichem Full-Wipe und Installation habe ich sowohl bei cMIUI, Monsta cMIUI als auch beim originalen CM9 das Problem, dass meine SD-Karte nicht erkannt wird und ich somit z.B. die Kamera nicht nutzen kann.

Kann mir dazu jemand eine Info/Tipp geben? Eigentlich sollte das doch fexit sein, richtig?

Das ist kein Problem, eher ein Unterschied zwischen Sammy ROM´s zu AOSP/AOKP, CM und cMiui. Bei den letztgenannten liegen die Einhänge- (mount) Punkte halt anders. Die ext. SD wird schon erkannt. Nur nicht da wo du sie als Sammy ROM Benutzer erwartest. Ist alles bei den entsprechenden ROM´s, mit Lösungen, dokumentiert.

CU
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten