[AOSP-ROM][JellyBean] *20.10.12* cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

ronnsen schrieb:
Cov. Ondemand. Minimal CPU Frequenz 100. Display off CPU Frequenz 100. UV betreibe ich nicht. Warum sollte ich mein geiles s2 undervolten. Dann hätte ich mir ein schlechteres Handy holen können. Und Synchronisierung in der rom komplett aus. Akku hält ewig. Hab jetzt ein tag und 5std. Display 2.5 Stunde an.


Gesendet von meinem GT-I9100

als ewig würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
ich hab mit ner andern rom grad 44h und hab noch 44%. sync, wlan und netz immer an (d.h. kein flugmodus).

du hast die hälfte der zeit ja den flugmodus an. toll ist das jetzt nicht. ich denke bei dir frisst da irgendwas einiges an leistung.
 
Für mich ist das ewig :) die Hälfte ist es auch nicht. Es war gestern abend in der Arbeit, da waren es 5std. ich habe schon ein paar mal im Akku thread meine Probleme geschildert. Zu ein Paar battery Stats Einträgen. Aber wenn nur ICH dieses Problem habe interessiert es scheinbar auch keinen.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet:
steerben schrieb:
als ewig würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
ich hab mit ner andern rom grad 44h und hab noch 44%. sync, wlan und netz immer an (d.h. kein flugmodus).

du hast die hälfte der zeit ja den flugmodus an. toll ist das jetzt nicht. ich denke bei dir frisst da irgendwas einiges an leistung.

Mehr als angucken kannst du dann aber mit deinem Handy nicht gemacht haben. :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: stephan1977
steerben schrieb:
als ewig würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
ich hab mit ner andern rom grad 44h und hab noch 44%. sync, wlan und netz immer an (d.h. kein flugmodus).

du hast die hälfte der zeit ja den flugmodus an. toll ist das jetzt nicht. ich denke bei dir frisst da irgendwas einiges an leistung.

Bitte mehr Infos! Zb welche Rom Kernel und Einstellungen.
Und vllt nen Screenshot ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich hatte auch immer Probleme mit meiner Akkulaufzeit. Hab dann nen kompletten Wipe gemacht und erst mal keine Apps installiert (Facebook und so) und dann nach und nach wieder ein paar Anwendungen installiert. Zur Zeit hab ich die Root Box 1.6 und den Dark Knight 1.8 drauf.


Zum Thema "nur dagelegen": Stimmt, ich hab bis jetzt nur ne Displayzeit von ein wenig mehr als 1h. Mit mehr Displayzeit wäre das Ergebnis natürlich zugegeben schlechter.

Mit der letzten Ladung habe ich jedoch eine Displayzeit von 3 1/2h mit einer Akkulaufzeit von fast 56h, 1h telefonieren, 3 Push Email Kontos, Sync an, Daten immer an, Wlan immer an, Internet, Tapatalk, Facebook, Whatsapp, Sms. Dabei war ich aber noch einige Zeit bei meiner Freundin und hatte kein gutes Netz.
Siehe Bilder. Von der aktuellen "Ladung" kann ich auch Bilder posten, aber wie gesagt, zugegeben, ist die Displayzeit ein wenig wenig ;)

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass die oben angesprochene Laufzeit mit dem Flugmodus usw. nicht Schuld der Rom, bzw. des Kernels sein wird, sondern eher an einer oder mehreren Apps, Wakelocks usw. liegen wird. Sollte kein Schwanzvergleich oder was werden (in der Hinsicht wären meine Laufzeiten eh nicht gut genug) ;)

Wie gesagt, ich hatte auch das Problem mit CM9 usw. und bin dann einfach mal komplett auf ne andere Rom und einen anderen Kernel umgestiegen + erst mal alle Apps runtergeworfen.

57b7f84d-bf74-507e.jpg

57b7f84d-bf85-59ac.jpg


PS. SRY, dass ich hier Sachen von einer anderen Rom poste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stephan1977
Kann mir bitte jemand helfen? Hab das schon vor ein paar tagen gepostet. Doch jetzt kommt wieder ein anderer Fehler -.- wie kann ich das beheben?! Fw wurde vor dem neuen Update gemacht. Bei meiner Freundin (cm9) keinerlei Probleme. Hier mal ein Screenshot.
:)
549eb7da-bf40-67c4.jpg


Gesendet von meinem cMIUI Gerät mit Tapatalk 2
 
Daten löschen vom Playstore, Google Talk aml an und abmelden
 
Daten usw. hatte ich schon gelöscht. Hab es mit 240dpi probiert. Ging nicht. Hab jetzt das mit Talk probiert. Hilft aber auch nix :(

Gesendet von meinem cMIUI Gerät mit Tapatalk 2
 
chillzz schrieb:
Vielen Dank für die Beförderung! :D

Jetzt zur deinen Punkten...

1. Hatte ich auch und es hat mich wahnsinnig gemacht, so habe ich etwas getestet. Bei mir hat folgendes geholfen...
- Daten vom PlayStore löschen
- PlayStore starten
- Menü -> Meine Apps
- Menü -> Konten
- Dein Konto auswählen und siehe da... alle Apps da

Ich weiß ja nciht ob du ne Kreditkarte hast, aber falls ja dann gönn dir die 2€ und kauf dir LCD Density Modder pro, da hast du gar keine probleme mehr.

Ansonsten versuch es mal mit chillz ANleitung
 
Ich poste mal meine Englisch sprachigen Entdeckungen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • bildschirmfoto (1).jpg
    bildschirmfoto (1).jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 268
  • bildschirmfoto (2).jpg
    bildschirmfoto (2).jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
gibts schon ne info ob audio über usb mittlerweile funktioniert?
 
hatte grad nachm anstecken ans usb gerät , nen kernel panic.

habn auchn systemlog erstellt, wo wird dieser den gespeichert das ich ihn anhängen kann ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Somit ist die frage von aggy beantwortet :D

Gesendet von meinem GT-I9100
 
eigentlich nicht.... was ist ein usb gerät?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe ein Problem, nach dem ich die Installation von cMiui abgeschlossen habe und nach dem booten meinen Pin eingegeben habe, meckert er immer wieder rum, das der Prozess android.process.acore beendet wurde, sowie dass die Contacts and dialer App beendet wurde. Dieses Verhalten macht er immer... Egal was ich mache...
Full Wipe hatte ich gemacht.
Wenn jemand eine Idee hat, wie ich den Fehler lösen kann, wäre ich sehr Dankbar :)

Grüße matze57167
 
Nochmal full wipe mit den beiden Caches und Format /system, dann dürfte es nicht einen FC geben, ansonsten ist da iwas schief gelaufen.

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Mach am besten nochmal einen Fullwipe während der Installation können immer kleine Fehler auftauchen

hehe war wohl zu langsam
 
Wo ihr es geschrieben habt, hatte ich nochmal komplett Wipe gemacht, nun funzt es. Endlich mal wieder Miui, seit dem Fluxxi Miui :)
 
Fullwipe ist immer besser und ist doch im nu erledigt. Gibt's nen halben wipe auch? Hab noch nie einen halben gemacht:-D Mit der miui Backup App ist fw kein Ding mehr.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Ja Ronnsen, denke ein Cache/Dalvik Chache wipe ist sowas wie
Halfwipe ;-)

Übrigens, meine Frage zu Audio über USB ist noch nicht beantwortet.
Ist das schon möglich?
Gibts da jetzt schon einen Menüpunkt "Dock" in den Einstellungen.

Also die Einstellung gibt es mittlerweile im Stock Miui
und im CM9 sowieso schon ewig.
Sollte also bei einer Mischung von beiden Roms doch auch existieren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
6.134
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten