[AOSP-ROM][JellyBean] *20.10.12* cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

• 3.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im zweiten Post könnt ihr die aktuellen Änderungen mitverfolgen. Das Control-Panel werde ich vorerst weglassen müssen. Der gute Andy Thomson hat ja leider aufgehört und jetzt werde ich versuchen das Control-Panel zu porten, aber das wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Ich werde auch nicht ein altes Control-Panel in eine aktuellere MIUI-Version integrieren, das ist Fusch! :)

Oh, schade.
Dann muss ich wohl auf JB pfeifen... Hab keine Lust, dauernd meinen Betreiber oben zu sehen.

Oder kann man das auch irgendwie per Root Explorer deaktivieren? Der Rest vom Control Panel ist mir ja egal.

...vom S2 getapatalked...

Wolltest du nicht mal statt des Control Panels diese MIUI Toolbox integrieren?

@ MusicJunkie666: Du kannst das Betreiberlogo immer noch manuell durch tauschen des entsprechenden Bildes ändern. Sitzt glaube ich in der framework-res.apk. Oder war es SystemUI? Ach, keine Ahnung^^

Die MIUI.us Toolbox ist nur exklusiv für MIUI.us ROMs.

• Danke
Reaktionen: Thoddü
Thoddü;4240313 schrieb:
@ MusicJunkie666: Du kannst das Betreiberlogo immer noch manuell durch tauschen des entsprechenden Bildes ändern. Sitzt glaube ich in der framework-res.apk. Oder war es SystemUI? Ach, keine Ahnung^^

Ich will da ganz einfach garnichts vom Betreiber sehen...

...vom S2 getapatalked...

Dann ersetz das Bild durch nen 1x1px transparantes Png. Also das wäre für mich ehrlich der letzte Grund warum ich eine ROM nicht nehmen würde. Gibt deutlich schlimmeres.

Ich will ja auch den Text nicht sehen... Mich nervt sowas.
Außerdem würde ich dann einfach wieder auf ICS-cMIUI zurückgehen, keine andere ROM verwenden.

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...

Wie gesagt, vorerst könntest du noch das ältere Control-Panel nehmen. Das funktioniert auch noch, die Frage ist halt nur wie lange.

Ich kann dich aber verstehen, vor allem weil der olle Tchibo Bug noch existent ist.

Control Panel einfach per Titanium Backup sichern und auf der neuen cMIUI-Version wieder einspielen?

Super, danke! Muss mir den Link irgendwo speichern, den find ich sonst nie wieder >.<

Ansonsten fragst nochmal. :)

chillz, du bist mein absoluter Lieblingsdev ;)
So schnell, gut und spontan war bis jetzt keiner, nicht mal debaki (der alte dev der secXces-ROM)

Sorry für den OT, aber das musste mal gesagt werden.

• Danke
Reaktionen: chillzz
Gerne. Kommt nicht oft vor, aber manchmal habe ich Zeit für sowas. :)

Hey Leutz ;)

hab 2 Probleme :(
Bei mir beendet sich immer der Austauschdienst wenn ich Mails abrufen will, oder Facebook nutze.
Und Fast for Facebookkann sich nimmer anmelden mit dem Error:
error on line 2 column 212: EntityRef: expecting ";"
aber ich denke eher, dass das ein App-Problem ist.

Wäre halt cool wenn ich wieder Mails abrufen kann. Denn die Gmx und die Standart App gehen nicht mehr.

Grüße ;)

moin, ich finde dein rom auch unglaublich gut, und benutzte sie auch gerne. Nur sind mir in den letzten paar Tagen ein paar nervige Dinge aufgefallen:
1) sobald ich das Handy neustarte fragt es mich zweimal ob ich alle meine Bilder und Daten auf die SD Karte verschieben will. Ich warte schon extra, bis ich im Lockscreen sehe, dass die SD Karten Untersuchung abgeschlossen ist, es macht aber keinen Unterschied.
2) auch erkennt die Miui Gallerie manchmal meine Alben nicht bzw schließt sie direkt wieder (da hab ich mit SDRescan mal was versucht zu beheben, aber da der fehler nur sporadisch auftritt, kann ich nicht sagen ob es etwas gebracht hat)
3) in letzter Zeit dauert es gefühlte Ewigkeiten um irgendwas aus dem playstore zu installieren, ich hab gerade eben für das terminal mit seinen 300kb ca 2 Minuten gebraucht, und das liegt nicht an meinem Internet, sondern irgendwie.. keine Ahnung wodran^^' denn Intern hab ich genügend Speicher frei.
4) irgendwie sind die Uhren asynchron zueinander bzw kommt es mir so vor, als ob ihre Prozesse gekillt werden.Ich hab ein Standart Uhr Widget, dass eine andere Uhrzeit zu der in der Benachrichtigungsleiste anzeigt.
Einzig die Uhr auf dem Lockscreen ist normal. Sobald ich das Handy aber in kurz im Lockscreen hatte, geht es wieder.
5) und ganz neu ist, dass ich eine SMS mehrfach erhalte, momentan hab ich eine schon 13mal erhalten, obwohl die Person sie nur einmal geschickt hat. Wenn ich mir die Details der SMS anschaue, steht auch jedesmal die richtige abgesendete Zeit, nur erhalte ich sie eben mehrfach.

Noch kurz zu meinem System, ich hab cMiui 2.9.7 mit siyah 4.0.1 und glaube sogar, dass ich einen Fullwipe beim installieren gemacht hab. Im Appspeicher hab ich noch um 1GB frei, im Internen speicher ca genauso viel. Die SD Karte hat noch ein bisschen mehr frei. Eine Zweitrom hab ich nicht installiert, und ich hab durchschnittlich noch 300 bis 400 mb Ram frei.

Danke trotzdem für deine tolle Rom, denn bis auf diese Sachen ist mir noch nie was aufgefallen, und bis auf das nervige mit den SMS ist die Rom auch super Alltagstauglich
schönen Abend noch

Hey qwasi.. 1+2 hatte ich auch, war nach richtigem wipe und anderem Kernel weg. Mir wurde hiet der dorimanx empfohlen. Ich würde den anderen Kernel flashen, alles richtig wipen und dann cmiui neu flashen..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

chillzz schrieb:
Gerne. Kommt nicht oft vor, aber manchmal habe ich Zeit für sowas. :)

Aber du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort :D Freue mich schon wie ein kleines Kind auf die erste cMIUI seit langem :) bin nämlich jetzt seit deiner Pause fast nur bei CM10 gewesen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

subersauger schrieb:
Hey Leutz ;)

hab 2 Probleme :(
Bei mir beendet sich immer der Austauschdienst wenn ich Mails abrufen will, oder Facebook nutze.
Und Fast for Facebookkann sich nimmer anmelden mit dem Error:
error on line 2 column 212: EntityRef: expecting ";"
aber ich denke eher, dass das ein App-Problem ist.

Wäre halt cool wenn ich wieder Mails abrufen kann. Denn die Gmx und die Standart App gehen nicht mehr.

Grüße ;)
Das Facebook Problem ist im neuen Release behoben.

qwasy schrieb:
moin, ich finde dein rom auch unglaublich gut, und benutzte sie auch gerne. Nur sind mir in den letzten paar Tagen ein paar nervige Dinge aufgefallen:
1) sobald ich das Handy neustarte fragt es mich zweimal ob ich alle meine Bilder und Daten auf die SD Karte verschieben will. Ich warte schon extra, bis ich im Lockscreen sehe, dass die SD Karten Untersuchung abgeschlossen ist, es macht aber keinen Unterschied.
2) auch erkennt die Miui Gallerie manchmal meine Alben nicht bzw schließt sie direkt wieder (da hab ich mit SDRescan mal was versucht zu beheben, aber da der fehler nur sporadisch auftritt, kann ich nicht sagen ob es etwas gebracht hat)
3) in letzter Zeit dauert es gefühlte Ewigkeiten um irgendwas aus dem playstore zu installieren, ich hab gerade eben für das terminal mit seinen 300kb ca 2 Minuten gebraucht, und das liegt nicht an meinem Internet, sondern irgendwie.. keine Ahnung wodran^^' denn Intern hab ich genügend Speicher frei.
4) irgendwie sind die Uhren asynchron zueinander bzw kommt es mir so vor, als ob ihre Prozesse gekillt werden.Ich hab ein Standart Uhr Widget, dass eine andere Uhrzeit zu der in der Benachrichtigungsleiste anzeigt.
Einzig die Uhr auf dem Lockscreen ist normal. Sobald ich das Handy aber in kurz im Lockscreen hatte, geht es wieder.
5) und ganz neu ist, dass ich eine SMS mehrfach erhalte, momentan hab ich eine schon 13mal erhalten, obwohl die Person sie nur einmal geschickt hat. Wenn ich mir die Details der SMS anschaue, steht auch jedesmal die richtige abgesendete Zeit, nur erhalte ich sie eben mehrfach.

Noch kurz zu meinem System, ich hab cMiui 2.9.7 mit siyah 4.0.1 und glaube sogar, dass ich einen Fullwipe beim installieren gemacht hab. Im Appspeicher hab ich noch um 1GB frei, im Internen speicher ca genauso viel. Die SD Karte hat noch ein bisschen mehr frei. Eine Zweitrom hab ich nicht installiert, und ich hab durchschnittlich noch 300 bis 400 mb Ram frei.

Danke trotzdem für deine tolle Rom, denn bis auf diese Sachen ist mir noch nie was aufgefallen, und bis auf das nervige mit den SMS ist die Rom auch super Alltagstauglich
schönen Abend noch

1) MIUI-Ordner unter "/data/sdcard" löschen
3) Liegt an der "alten" CM10-Version

Bei dem Rest schauen wir nochmal nach der neuen Version. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:58 Uhr wurde um 02:02 Uhr ergänzt:

[font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Update: cMIUI 2.9.29

Code:
- updated: Android Base [4.1.2]
- updated: CM10-Nightly [11.10.12]
- updated: MIUI-Base [2.9.29]
- removed: BugReport.apk
- removed: Control-Panel [No Update available]
- added: Stock Kernel
- fixed: Google VoiceSearch FC
- fixed: Google Search updatable
- fixed: Facebook [Thanks to CosmicDan]
- fixed: Chinese FC?
[/font]Downloadlink sowie weitere Informationen befinden sich im ersten Post!

Info: Den Openener werde ich in den nächsten Tagen mit umfassenden Informationen aktualisieren.

Bedanken nicht vergessen! ;)

• Danke
Reaktionen: Hagenvomamt, christan, Loc2262 und 10 andere
Also ich habe es nun drauf. Habe noch nicht viel gesehen, aber der Lockscreen wirkt auf mich deutlich fixer. Nicht perfekt aber wirklich gut und nicht störend laggy. Beim Musikplayer bekomme ich immer noch Forced Closes sobald ich "Alben" wähle? Gibt es da was? Weil der Musicplayer ist ja an sich wirklich schick und gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App