[AOSP-ROM][JellyBean] *20.10.12* cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

• 3.819 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und Und Und Und... Schon wer drauff ???? ???? ;)

jaaaaa läuft super :D

Hab es schon installiert. Betreiber wird richtig angezeigt. Ich kann angerufen werden so dass es klingelt. Sms hab ich noch nicht getestet. Und siya Kernel typisch funktioniert vibration nicht, liegt ja aber nicht an der rom. Mehr hab ich bis jetzt noch nicht getestet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Läuft alles super. Vielen Dank chillzz. :)
Schnellstes JB Rom was ich bisher drauf hatte.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

SMS funktioniert :D

Kurze peinliche Frage, wenn ich von nem anderen AOSP-JB ROM aus eure Version probieren wollte, könnte ich die einfach drüberflashen, ohne alles zu löschen, oder muss ich da nen fullwipe mit allem schnick und schnack machen?

Mach ein fullwipe, sicher alles und ab geht die luzi :D ich habe bisher immer ein fullwipe gemacht. Da ist man auf der sicheren Seite.

Getippt von meinem Zivi

• Danke
Reaktionen: mecss
Full wipe wird immer empfohlen. Ich mach es immer ohne, bei Problemen mach ich dann einen.

Andere Frage. Hast sonst noch jemand prob mit Facebook? Einloggen geht, kommt aber dann die Meldung das die Verbindung unterbrochen wurde. Daten und Cache hatte ich gelöscht sowie die app neu installiert.

Kann jemand vielleicht nen Mirror hosten?

Sent from my SII

Bei mir ist auch facebook down.. anmelden ging bei mir auch.. dann kommt verbindungsfehler.. Der Rest ist total Super! Danke!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir auch, scheint an fb zu liegen

Wie bring ich eigentlich die Uhr oben weg? Find keine Einstellmöglichkeit.. Bin ich blind?? :)

@bortholm: MIUI Control Panel

BUGs:

Sagt mal, erkennt die 2.9.7 eure vor der ROM Installation (zuvor 2.8.x drauf gehabt) gemachten Bilder in der Galerie auch nicht? Außerdem habe ich jetzt 2 Galerien (1x MIUI und 1x Android Galerie). Beide erkennen nur die mit der 2.9.7 gemachten Bilder *nerv*

Außerdem kann ich via MIUI Dateiexplorer nicht auf meine externe SD zugreifen. Weder external_SD noch usbStorage hat einen Inhalt. Muss dafür leider auf den Rootexplorer zurückgreifen. Das erste Problem ist damit aber nicht wirklich behoben, da man in den Dateiexplorern keine Vorschau (Thumbnails) sieht.

• Danke
Reaktionen: bortholm
Bei mir geht beides. Hab aber ein mit unbekanntes entdeckt.
jyva4u8e.jpg

Leider ein schlechtes Bild da ich es mit einer Kamera machen musste.

Das ist ein Feature. Das verhindert, dass du z.B. in der Hosentasche das Telefon entsperrst und etwas ungewolltes tust.
Es ist aktiv sobald der obere Bereich verdeckt ist (rot markiert auf deinem Bild).
Lässt sich über Einstellungen -> Display -> Fehlbedienung verhindern (oder so ähnlich) abschalten.

• Danke
Reaktionen: reakwon69
Lässt sich auch leicht simulieren, indem man beim Entsperren die Hand über den Sensor hält.

EDIT: Facebook kann ich bestätigen, aber ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen im Log. Tolle Wurst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reakwon69
danke für eure antworten..
ich dachte immer wenn der sensor verdeckt ist geht das display gleich wieder aus....

ein weiteres prob/bug....

hab der untere dockleiste 2 apps hinzugefügt.. opere mobile und quick pic
sobald ich ein reboot mache, sind einige apps der unteren leiste weg auf
eine letzte seperate seite verschwunden....

in der dock hab ich kontakte/telefon/quick pic/sms/opera/kamera
eine von denen ist dann immer nach hinten verschwunden....

hoffe es gibt ne lösung.. :D

SRY, find auch das ControlPanel nicht.. Hab damit noch nix gemacht..

Der Panel müsste iwo als APK auf deinem Screen liegen. Ist son grünes Android Männchen

@reakwon

Also ich hab auch 6 Apps in meiner Dock Leiste und anch nem Neustart sind die auch weiterhin da :confused:

• Danke
Reaktionen: bortholm
Danke Viva... habs immer mit dem updateme verwechselt.. der paneldroid lag ganz hinten bei mir versteckt :)