[AOSP-ROM][JellyBean] *20.10.12* cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

ronnsen schrieb:
wenn jetzt ein update für MIUI raus kommt dann mache ich ein Backup mit der App, sichere dieses auf meinem PC. Mache dann ein fullwipe, installiere die neue MIUI und Spiele mein Backup wieder ein. Alles in 10min. Einstellungen, Anruf Liste und SMS Speicher plus WLAN Kennwörter und Desktop Einstellungen alles wieder so wie vor dem fullwipe. Da können sich andere Roms ne Scheibe ab schneiden.

Dafür gibt es z. B. die kostenlose App GoBackup ( bei nicht MIUI Roms) . Ist fast eine 1 zu 1 Kopie von MIUI Backup.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Und was ist für die Leute, die eine Abneigung gegen alles was mit "Go-" anfängt haben?

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen und christan
Ich hab letztens mit einem HTC Legend gespielt und versuche jetzt aus Interesse das Galaxy S2 an die ADB anzubinden. Aber diese erkennt das Gerät nicht. Muss ich da unter MIUI irgendwas besonderes machen, damit das funktioniert? Treiber hab ich installiert, debugging aktiviert.
 
@MusicJunkie666

Wollte damit nur eine kostenlose alternative zu Titanium Backup nennen, die wie gesagt stark der Backup App von MIUI ähnelt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Inforc3r schrieb:
@MusicJunkie666

Wollte damit nur eine kostenlose alternative zu Titanium Backup nennen, die wie gesagt stark der Backup App von MIUI ähnelt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Go Backup ... ist wie MIUI Backup
 
Für Apps gibt es auch ein entsprechendes Forum bzw Threads...

BTT ohne Chat?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Hallo,

ich versuche gerade, die cMIUI 2.8.31 nach einem Fullwipe von der externen SDCard neu zu installieren. Die Installation lief auch ganz normal an, hängt ketzt aber schon geraume Zeit bei 22% : Configuring ROM for 240 dpi, Siyah Kernel, Installing ExTweaks"...

Woran kann´s liegen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

Hallo,

ich versuche gerade, die cMIUI 2.8.31 nach einem Fullwipe von der externen SDCard neu zu installieren. Die Installation lief auch ganz normal an, hängt jetzt aber schon geraume Zeit bei 22% : Configuring ROM for 240 dpi, Siyah Kernel, Installing ExTweaks"...

Woran kann´s liegen?

Sry, Doppelpost...
 
Funktioniert das Deluxe Settings auf dem 2.8.31?
 
Wann fixen die von Xiaomi endlich diesen nervigen "Tchibo"-Bug :lol: Das ist schon ein bisschen peinlich wenn einen alle fälschlicherweise drauf ansprechen "hast du tchibo??" :D
 
So, ich hab´s wieder ans laufen gebracht. Hatte aus Gründen der Faulheit mittels temporärem ClockworkMod 5.8.1.5 in Recovery gebootet und dann das Fullwipe Script von meccs durchlaufen lassen.

Lösung war nun: ICS Stock plus CF Root Kernel geflasht, anschließend erneuter Fullwipe mittels Script und die Installation von cMIUI lief durch.


Nächstes Problem: Interner Speicher wird nicht mehr erkannt, bekomme immer die Meldung: SDKarte kann nun entfernt werden. Der MIUI Explorer und der Root-Explorer finden den internen Speicher nicht mehr :blink:

Kann ich da im Recovery etwas machen oder ist der USB Speicher ganz zerschossen??

Nachtrag:

Habe zu früh die Nerven verloren (gepostet) :D

Habe im Recovery unter /mount and storage /"mount USB Speicher" ausgewählt und den internen Speicher dann mittels PC neu formatiert, 11,4 GB und (fast) alles ok.
Im Windows Explorer sind die Bezeichnungen nämlich verdreht (SD Card für den internen Speicher, USB für die MicroSD) Kann ich das noch ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich. Selbst bei Siyah 4.1.5 geht noch immer kein Vipra.
 
Vibra geht jetzt mit 4.1.5 (1A:thumbsup:)
 
Und sagst du uns wie du es hin bekommen hast. Hast es so gemacht wie im Miui-forum beschrieben?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich würde mal schwer davon ausgehen, da ich es so auch gemacht habe :D Aber das ist nicht gerade für Noobs ausgelegt - die sollten dann lieber auf 4.1.6 warten :o
 
  • Danke
Reaktionen: cc_sirob_cc
Habs genau so gemacht wie im Link von Chillzz beschrieben. Sooo schwer wars jetzt auch nicht.
 
@river. Bin zurück auf 4.1.1 er weil ich ein noob bin :D die Laufzeit mit dem kommt mir besser vor. Warte auch auf den 1.6er :)

Getippt von meinem Zivi
 
Moin,
ich habe jetzt nach cMIUI-Neuinstallation (inkl. Fullwipe und Format MicroSD) das Problem, dass die Bilder der extSDCard nicht angezeigt werden.
Habe im Dateimanager (MIUI) den int. Speicher unter /storage/sdcard0 stehen, die MicroSD unter /storage/sdcard1

RootExplorer zeigt mir im root-Verzeichnis an:
sdcard (int. Speicher)
extSdCard (MicroSd)
storage (Inhalt sdcard0, sdcard1, usbdisk0)
mnt (Inhalt u.a. emmc [leer], sdcard [leer], extSdCard
...

Wäre schön, wenn jemand damit etwas anfangen und Tipps geben könnte.:smile:
Bis auf den immer noch bestehenden Fehler beim Hinzufügen von Kontaktfotos im Handy läuft cMIUI nämlich sehr gut :smile:
 
Hey Schultwin.. hast du mal in der Kamera beim hinzufügen die Auflösung runtergestellt? Bei mir gings ja anfangs auch nicht.. Hab dann auf VGA eingestellt, dann gings, dann Auflösung wieder hoch-> ging danach immer noch..
WG der Karte, hast schon mal das tool RescanMedia drüberlaufen lassen?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 08:59 Uhr ergänzt:

Alternativ SDRescan
 
  • Danke
Reaktionen: schultwin

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
6.130
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.412
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.103
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten