[AOSP-ROM][JellyBean] *20.10.12* cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

@ronn.. Ja danke, da hab ich schon Backup mit gemacht.. Kann man den auch updaten oder erstellt der jedesmal neu? Da ich ja vom GB kam hatte ich blos Titanium..
Der 4.1.1 hat wie oben beschrieben Probleme mit Kontakte exportieren gemacht..
Und mit 4.1.2 ging es auf einmal.
Hab aber trotzdem noch das Problem mit dem OTG. Nimmt das keiner her hier im Thema, oder hat keiner das Problem?

Edit: Kann auch keine Bilder hinzufügen, eben getestet... :(
 
Hey,

ich bin jetzt auch cMiui user. Bei der Kamera stellte ich fest, das oben links werbung eingeblendet wird.

Ist das normal ? Hab nicht damit gerechnet in ner Custom Rom auf Werbung zu stoßen. Die selbe Kamera ist bei CM 10 dabei, ohne Werbung..

Gruß
 
Ihr schreibt manchmal echt in rätseln. Was für Bilder wo hinzufügen. Otg Keine Ahnung. Die Backup App handhabe ich so : wenn jetzt ein update für MIUI raus kommt dann mache ich ein Backup mit der App, sichere dieses auf meinem PC. Mache dann ein fullwipe, installiere die neue MIUI und Spiele mein Backup wieder ein. Alles in 10min. Einstellungen, Anruf Liste und SMS Speicher plus WLAN Kennwörter und Desktop Einstellungen alles wieder so wie vor dem fullwipe. Da können sich andere Roms ne Scheibe ab schneiden.

Getippt von meinem Zivi

@martin. Geh in App store und geb "adaway" ein!

Getippt von meinem Zivi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaaalsooo..
Gemeint mit Bilder hinzufügen, wie beischulwin auch, dass wir zu den kontakten, keine Kontaktbilder hinzufügen können. Mit OTG ist das tolle OnTheGo Kabel gemeint, mit dem man USB-Sticks direkt an unser schönes Tel hängen können. Echt Super um Irgenwelche Bilder von der Kamera(Externe Fotokamera) umzuspeichern, weiterzuleiten, und auf Daten auf einem USB-Stick zugreifen zu können. Und das konnte ich früher mit GB, vor dem abziehen (wie am Rechner) sicher entfernen. Jetzt kann ich das nicht mehr machen, und beim Abstecken poppt immer ein Fehler auf :)
Zum Backup: Das ist mir klar, dachte dass ich ein vorhandenes Backup quasi auf neuerungen überprüfen und updaten kann..
 
Ok :D
Bilder hinzufügen geht bei mir Tipp Top. Otg hab ich noch nie ausprobiert.

Getippt von meinem Zivi
 
Musst Dir eins besorgen, kostet nen fünfer bei Am..on, und ist es echt wert. Hab nen Radiowecker mit USB-Stick dran für Hörbücher, den bestück und lösch ich immer vom Handy aus..
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Juhuuuu... Wenn ich in der Kamera VGA einstelle übernimmt er das Bild i den Kontakt.. Mit 8MP gehts auf jeden nicht.. Kann das wer bestätigen?

Nach neuen versuch mit 8mp geht jetzt auch...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste in jelly bean nichts umstellen für Kontakt Bilder. Bin aber wieder zurück auf die letzte ics.

Getippt von meinem Zivi
 
Funktioniert bei "euch" der Espier-Launcher?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Frage zurückgezogen, nochmal versucht den aus dem Playstore nachzuinstallieren, den "2.1" genommen, und jetzt geht's...

Danke trotzdem!
 
Ja funzt. Aber mal im ernst, wie kann man den launcher dem miui launcher vorziehen? Da kann ja der miui launcher mehr und sieht besser aus.

Getippt von meinem Zivi
 
Hallo,

wieso kann ich über die "Update Me" App.
das neue Update auf 2.9.7 nicht herunterladen?
Habe derzeit 2.8.10!

Fehlermeldung bei "Download neue ROM-Version":

"Fehler beim Herunterladen der Datei"
 
@mind, bleib noch bei deiner alten Version. Jb ist noch nicht soweit. Wenn du siyah Kernel benutzt dann Flash die jb Version mal als second Rom und teste selber.

Getippt von meinem Zivi
 
Ich frage mich, warum eine System-App mit Werbung in eine Custom Rom ist.

In (original)Miui und CM ist auch keine Werbung.

Weiß das Jemand ? Verdient der Entwickler daran ? Oder findet er keine andere, was ich mir aber kaum vorstellen kann.
 
ja und sobald hier jemand nach der Werbung fragt, gibt es 100 Euro extra für chillz...
denn dann hat die Werbung ja funktioniert...
 
Von welcher App redest du denn?
Ich verwende AdAway, mir fällts also nie auf...

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...
 
Ich denke er meint die Kamera app

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich denke weil die Kamera app aus dem market ist.
Und der Entwickler davon will bestimmt was verdienen.

Edith: Ich hab nur das Problem das ich keine Fotos mehr machen kann.
Bekomme immer den Fehler das nicht auf die Kamera zugegriffen werden kann.
Weiß aber das es am Anfang mal funktioniert hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin S. schrieb:
Ich frage mich, warum eine System-App mitin eine Custom Rom ist.

In (original)Miui und CM ist auch keine Werbung.

Weiß das Jemand ? Verdient der Entwickler daran ? Oder findet er keine andere, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Das liegt daran, dass seit JB die Galerie und die Kaerma zusammen hängen. Chillz möchte aber verständlicherweise nicht 2 Gallerien haben und belässt es bei der MIUI Gallerie. Deshalb ist die App dann darin als Ersatz.

Chillz vderdient da aber nix dran, nur der Typ der die App gemacht hat :D
 
Okay, mein Problem mit der fehlenden YouTube-App hat sich erledigt. Es lag an einem Fehler mit dem PlayStore nach dem letzten Update. Er hat nicht mehr alle Apps angezeigt, ich konnte aber auch kein fehlenden per Store nachinstallieren. Eine Datenlöschung des Stores hat das Problem behoben. Wurde glaube ich auch ein paar Seiten vorher empfohlen...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
6.131
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.412
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.103
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten