[AOSP-ROM][JellyBean] *20.10.12* cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

ist nur bei bestimmten Netzen @ aqua... mit dem Provider O2 kann unser Handy halt auch Kaffee kochen :D
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Lol :D

Gibts eigentlich was was man machen kann wenn gmail immer abstürzt? Hab jetzt k9 am laufen das geht.

Sent from my SII
 
wo genau hast du da Probleme?
Gmail läuft bei mir perfekt
 
Also bei mir "freezt" die Tastatur (swiftkey) ab und an mal ein. Komischerweise immer wenn ich etwas in ein suchfeld z.b. bei Google eingebe. Ist auf jeden Fall seit dem letzten update so!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346318475393.jpg
    uploadfromtaptalk1346318475393.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 273
evtl mal auf die neueste Version prüfen lt. einem anderen Thread, da die Jelly Bean Kompatibilität erst behoben wurde...
nutze die Swype Beta und hab keine Probleme
 
herrflo schrieb:
Also bei mir "freezt" die Tastatur (swiftkey) ab und an mal ein. Komischerweise immer wenn ich etwas in ein suchfeld z.b. bei Google eingebe. Ist auf jeden Fall seit dem letzten update so!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

bei mir läuft swiftkey ohne probleme. ausserdem kannst du mit einem swype nach unten swiftkey ausblenden
 
Ich falle ja nicht gerne als Problembär auf und habe nun auch tatsächlich, wenn auch erfolglos, die Suchfunktion bemüht...

Mit einem anderen Jelly Bean - ROM (CM10 von Finnq) funktionierte meine Freisprecheinrichtung im Auto einwandfrei!

Es ließ sich problemlos koppeln, es ließ sich telephonieren, es ließ sich Musik hören, alles allerbest!

Und über die Suchfunktion habe ich hier nun auch gesehen, dass schon spezielle Protokolle wie rSAP nachgefragt wurden, aber sowas will ich ja gar nicht...

Wie dem auch sei, ich habe heute morgen mein Mobile im Auto gekoppelt und das funktionierte auch...

Super!

Einzig: es wird mir lediglich das Profil "Media-Audio" angezeigt...

Das ist nun eher suboptimal...

Zwar habe ich eine Menge Musik auf der SD und kann diese auch über die Soundanlage genießen, nur, wichtiger wäre mir jetzt doch die Freisprechfunktion... ;)

Von anderen ROMs kannte ich es so, dass ich hier an dieser Stelle ggfls die Profile ausschalten konnte, aber dass sie gar nicht erst da sind?! ;)

@Sturmhase: Auch bei einem Prerelease kann es ja ggfls hilfreich sein, wenn eventuelle Bugs, die vielleicht nur in ganz speziellen Fällen auftreten, kundgetan werden. ;)
 
Hallo,

ich würde auch gern auf einem neuen S2 auf MIUI umsteigen,
gerooted ist es und cwm ist auch drauf, wenn ich aber die miui über cwm installiere läuft die Installation durch und beim Neustart kommt dann eine Warnmeldung "Kernel Alert" Upload Mode oder so ähnlich.
Ich komm dann nur wieder in das S2 wenn ich über Odin ne 3 teilige stockrom draufschmeisse.
Muss ich da sonst vorher noch etwas anderes installieren.

Habe schon ein paar S2 gerootet und geflashed, aber das hatte ich noch nie.

Könnte es an der Kernel version liegen?

momentan drauf:

Android version 4.0.3
Basebandversion: I9100XXLPB
Kernel-Version: 3.0.15-I9100XXLPB-CL99600 se.infra@SEI-44#3
Buildnummer: IML74K.XXXLPB

ich habe auch versucht einfach ein Backup von meinem jetzigen S2 einzuspielen, das müsste doch eigentlich funktionieren, aber da kam die selbe Meldung.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
 
So stehts im xda- Thread:

Instructions
1. Do a full wipe (recommended but not always necessary)
2. Go to recovery and flash the ROM
3. Reboot (this might take some time due to app optimization)
4. Wait few minutes and reboot again
5. Enjoy MIUI and ICS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

so hab ich das eigentlich schon gemacht, aber nach dem reboot kommt eben dieses "Kernel Alert" Upload Mode.
Das habe ich bei anderen S2 die ich geflasht habe noch nie gesehen.
Oder hätte ich hier schon länger warten sollen, vielleicht gehört das ja dazu, aber dann hätte ich es ja schon mal sehen müssen.
Das schaut eher aus wie eine Fehlermeldung.
Danach ging nur noch der Downladmodus und über Odin 3 teilige stock rom drauf und neu rooten. Sobald ich eine Custom Rom flashe kommt diese Meldung
 
TreKronor schrieb:
@Sturmhase: Auch bei einem Prerelease kann es ja ggfls hilfreich sein, wenn eventuelle Bugs, die vielleicht nur in ganz speziellen Fällen auftreten, kundgetan werden. ;)

Nein, weil ich schlicht und ergreifend keine Zeit dafür habe. Die Entwicklung dieses Ports nimmt ungemein viel Zeit in Anspruch, da bleibt mir einfach kein Puffer, um euch jeden erdenklichen Bug nachzutragen. Ich denke, dass es nicht zu viel verlangt ist, den Thread ein wenig zu durchsuchen, Google zu bemühen oder einfach nachzufragen.

Und hört bitte auf die CM10-Version mit diesem Port zu vergleichen, nur weil diese MIUI-Version auf CM10 basiert, heißt es noch lange nicht, dass die Bugs gleichermaßen vorhanden/nicht vorhanden sind. So ein Port ist unglaublich komplex und beinhaltet nicht nur das verschieben zwischen ein paar Dateien.

Vielen Dank! :)
 
  • Danke
Reaktionen: FloSch_BW, Stoecki, deluxe299 und eine weitere Person
Chilzz schau mal bitte deine pn's nach :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Gibt es eig. die normale Miui Kamera nur bei offizielen Roms?
Also so eine wie bei diesen Video( 1:40):
Official promotional video of Xiaomi MIUI V4 (English Subtitles) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ein kleines problem das meine Musik im Musik APP doppelt ist und im Datei Browser auch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
inviolate schrieb:
wo genau hast du da Probleme?
Gmail läuft bei mir perfekt

Also hab Fullwipe gemacht. Es stürzt manchmal einfach so ab oder wenn ich was markiere zum kopieren.

Sent from my SII
 
Nimm einfach die normale E-Mail App.
 
das mit dem markieren is aktuell normal... wird behoben bald, wenn ich chillz richtig verstanden habe :D

ich markiere nie am Handy, deswegen wusste ich jetzt nicht, was du meinst :D
 
  • Danke
Reaktionen: aqua1
Current Bugs:

Google Now
Lockscreen lagt und erscheint verzögert
Display wirkt beim surfen etwas unscharf


Wünsche:
Schriftart ändern können
Browser die untere Leiste deaktivieren
Display Modus


Und naja das scrolling verbessern, das ist ja aber kernel abhängig
 
Für den Lockscreen schau mal ein paar Seiten vorher... hab ein bisschen Abhilfe geschafft...
Für die Schriftart: den kostenlosen Font Installer aus dem Market nehmen... sicherheitshalber ein Backup machen vorher... ein / zwei Schriftarten machen Probleme...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
6.132
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.414
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.105
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten