[AOSP-ROM][JellyBean] *20.10.12* cMIUI 2.10.19 [4.1.2][AOSP][OTA][Aroma][Multi]

habe mir die rom frisch geflasht, da ich einige probleme mit der miui version hatte, die nicht auf cm9 basiert! allerdings habe ich jetzt das problem, dass meine externe sd karte nicht erkannt wird (/external sdcard). habe mir mit einer app weitergeholfen, aber geht das auch irgendwie anders?!
 
Hast du so wie beschrieben einen fullwipe durch geführt. Weil bei den anderen usern tritt das Problem nicht auf.

Getippt von meinem Zivi
 
@Viktorio: (Thema LED Timeout) Benutzt Du zufällig eine der letzten Betaversionen vom Siyah-Kernel? Wenn ich mich richtig erinnere, gabs da zwischendurch wohl ein Problem mit dem LED-Ausschalten, das mit der 4.1 RC 1 behoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal.
Bitte kommt zum Thema und unterlasst das diskutieren über Gott und die Welt, mecss hat was dazu gesagt Punkt aus.

Akkuverbrauch kann man hier doch diskutieren, mit dem Kernel der ausgeliefert wird, wo ist euer Problem? Ansonsten gibt es auch einen Akkuverbrauchsthread. Die sogenannten Vergleichthreads. :)

@ronnsen
Der Ton macht die Musik, halt dich zurück du hast schon genug Ärger hier im AH bekommen, muss man das weiter provozieren? Nein, bitte lass es einfach zu provozieren und halte dich an die Regeln, dann ist alles in Ordnung. :)

Gegen OT hat niemand was, wenn man es aber übertreibt und das macht ihr hier sehr häufig dann ist es halt Zeit zu handeln.

Und ich möchte euch jetzt darum bitten, einfach beim Thema zu bleiben, sonst mache ich hier wirklich noch zu heute und das wäre chillzz gegenüber mehr als Unfair.
Danke. :)
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Kann ich diese ganzen Sicherheits-Apps löschen?
 
@ SamsungGalaxyMini

Was für Sicherungs apps?



Getippt von meinem Zivi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Virus Scanner, Passwortschutz, Schutz, Rechte Mangager (die wahrschienlich ja nicht?!) und Autostartverwaltung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechte Manager auf gar keine Fall, der Rest sollte klappen. Wenn du sicher gehen willst machst du entweder ein Nandroid BU oder du sicherst die Apps mit Titanium
 
SamsungGalaxyMini schrieb:
Kann ich diese ganzen Sicherheits-Apps löschen?

Nein, die Sicherheits-Apps wurden in bestehenden MIUI-Applikationen integriert und lassen sich nicht separat entfernen. Den Rechte-Manager "könnte" man entfernen und durch Superuser o.ä. ersetzen, aber dadurch entsteht eine eklatante Sicherheitslücke.

EDIT: @sven
LOL... jetzt haben wir es geschafft, für totale Verwirrung zu sorgen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Naja, im Zweifelsfall sollte man schon auf den Maestro selber hören :beer:

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
ronnsen schrieb:
Hast du so wie beschrieben einen fullwipe durch geführt. Weil bei den anderen usern tritt das Problem nicht auf.

Getippt von meinem Zivi

hab format system, format cache, format data und wipe dalvik cache ausgeführt. mit der separaten app klappt es auch, nur ohne die app zeigt er leider im Datei explorer nichts unter /external sdcard an. mit root explorer werden die daten der micro-sdcard (also der externen sd karte) unter /emmc angezeigt.
 
Bei mir hat es ab und zu paar Minuten gedauert bis der die externe findet.

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
streem schrieb:
mit root explorer werden die daten der micro-sdcard (also der externen sd karte)
unter /emmc angezeigt.

Ich hätte mal noch Format Internel sd card gemacht. Dann wäre dein fullwipe perfekt gewesen. Ich nutze den es Datei Manager, Die Interne wird bei mir als Telefon und externe als emmc. Aber das ist auch so ne never Ending Story :D




Getippt von meinem Zivi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: streem
Loc2262 schrieb:
@Viktorio: (Thema LED Timeout) Benutzt Du zufällig eine der letzten Betaversionen vom Siyah-Kernel? Wenn ich mich richtig erinnere, gabs da zwischendurch wohl ein Problem mit dem LED-Ausschalten, das mit der 4.1 RC 1 behoben wurde.

Ich nutze noch den Siyah 4.0.1! Wollte noch etwas warten mit dem 4.1 ^^

Also gibt es keine "saubere" Lösung das zu steuern nehme ich an.
 
Könnte auch sein daß die 4.0.1 das Problem hatte, bin nicht ganz sicher. Eigentlich hat ExTweaks bei mir bis auf diese Ausnahme immer funktioniert was LED-Timeout angeht. :) MIUI selbst hat keine Funktion, den Timeout einzustellen.

Probier doch mal den Siyah 4.1 RC 1. Wenns daran nicht liegt kannste ja wieder zurück auf 4.0.1.
 
Doch, mit dem rc1. Mit cmiui ics funzt es eigentlich wunderbar, unter jb kann ich da nix sagen.

________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
@sven. Hab als second die jb miui und hab 4.1 siyah drauf. Alle Einstellungen in extweaks in beiden Roms werden angenommen.

Getippt von meinem Zivi
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Gibt es eigentlich eine Begründung, warum die Vibration nicht mehr geht, wenn man nach dem flashen die Daten über MIUI Backup wiederherstellt?
Ich muss dann immer GMail, Whatsapp und alles was vibrieren soll komplett neu installieren, da es sonst nicht geht. Ton macht es. Vibration bei SMS funktioniert problemlos...
 
Guck mal bei Töne ob die Vibration aus geschaltet ist!

Getippt von meinem Zivi

Schau mal hier
4fde72c0-234b-3f72.jpg
Waren bei mir auch aus. Bis gerade. Ist mir gar nicht auf gefallen.

Getippt von meinem Zivi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Design nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
6.133
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.414
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten