[AOSP-ROM][JellyBean] *16.02.14* [4.3] Slim Bean Build 2.2 [official]

• 531 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@johndoelebt

Was Joojoo1993 da in Post 150 aufzählt, hat nichts mit 4.3 für das S2 zu tun.

Öffnen Slim Dateimanager : Der eigene Dateimanager funktioniert nicht? Das ist ja man Komisch! Das sollten die Jungs des SlimROM Teams doch wohl schaffen :sneaky:
- einige Apps lassen sich über den PlayStore nicht installieren : Das kann schon an den 182 DPI liegen
- SwiftKey: lief bei mir mit der ROM einwandfrei
und so weiter.
Es wird bestimmt bei der installation was schief gelaufen sein.

Wenn du was beweisen willst, dann nur zu. Es hilft ihm aber nicht wirklich, wenn du immer nur gegen die Aussagen anderer an gehst, aber nicht wirklich was zur Lösung beisteuerst.

Zuletzt bearbeitet:
Slim Dateimanager = funktioniert
SwiftKey = funktioniert
PlayStore = funktioniert (200dpi)

Flash mal dir neue Nightly über die Stable...

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich weiß ja nicht ob ich mich zu blöd anstelle :sad:

Ich mach einen Full-Wipe nach folgender Anleitung (die manuelle Vorgehensweise): https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html
Anschließend flashe ich die 4.3 er ROM und stelle fest nach wie vor bestätigen sich die selben Fehler, wie ich sie gestern erläutert habe.
Also: Erneuter Full-Wipe, 4.2.2. flashen, Slim-GApps flashen. Bereits hier erhalte ich die erste Fehlermeldung: flashen der .zip sei iwie nicht möglich. Starte das Handy trotzdem neu. Beim Download aus dem Browser (z.B. AdAway) erhalte ich die Meldung: "Zum Download [...] ist eine SD-Karte erforderlich. Wenn ich mir das alles im Slim Dateimanager ansehe erkennt er aber meine SD-Karte...

Was mache ich falsch?! :-(
Möchte endlich wieder SlimBean flüssig zum Leben erwecken, ob 4.3 oder 4.2.2 ist mir egal...

Nimm mal Script zum WIPEN über CWMR vor Flash einer neuen Software. und zwar die NUKE Variante. Vielleicht bringt das was. Wenn es danach nicht geht, würde ich, um mal wieder ordnung rein zu bringen und eine solide grundlage, die LPI mit PIT-File flashen. Damit dann mal testen und von dort an neu auf Slim flashen. Download von Uploaded:XWLPI
Flashanleitung ICS auf JB
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/389510-downgrade-von-4-1-2-auf-4-0-4-a.html"]Downgrade 4.1.2 auf ICS[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: m3stolo und Joojoo1993
VIELEN DANK! :)
Die Variante mit dem Skript hat leider nicht funktioniert...
Ich habe jedoch bei meinem Handy jetzt mittels Odin etc. noch einmal komplett von vorne angefangen... Jetzt konnte ich SlimBean 4.3 flashen und konnte bisher keine größeren Probleme feststellen. Mal schauen ob ich beim genaueren Einrichten dann noch Fehler finde - ich hoffe nicht.
Für heute zumindest reicht es mir, jetzt hoffe ich SlimBean läuft wieder weiterhin so einwandfrei ;)

Vielen Dank, TOP!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich habe mal eine allgemeine Frage.

Mit der ROM bin ich eigentlich sehr zufrieden. Sie ist schnell und eigentlich schon sehr stabil.
Mir sind aber 2 Sachen aufgefallen, die mich stören:

1. während ich telefoniere wird das Handy bei etwas längerer Benutzung sehr warm.
2. Über meine Freisprecheinrichtung kann mich mein Gesprächspartner nur schlecht verstehen (Stimme klingt sehr blechern)

Könnt ihr das bestätigen, oder habt ihr einen Tipp für mich was ich ändern muß?
Vor allem die schlechte Verbindung in meiner Freisprecheinrichtung ärgert mich, da ich viel im Auto telefoniere.
Etwas besser ist es geworden als ich die Mikrofonverstärkung etwas reduziert habe, aber es ist kein Vergleich zur Sammy-ROM.
Meinen Gesprächspartner verstehe ich dagegen ganz normal.

Hallo zusammen,
Seit gestern bin ich auch auf 4.3 und hatte beim flashen einige Probleme. Ständig waren irgendwelche Prozesse angehalten. (habe ich was falsch gemacht? Ich hatte mich penibel an die Flashanleitung bei slimbean.com gehalten)

Nach zweimaligem neuflash war dann soweit alles in Ordnung und ich bin soweit sehr zufrieden. Läuft flüssig und fix.

Nun habe ich aber zwei Fragen.
1. Wie kann ich an der Kalender App die Kalenderfarben ändern
2. Welche sind die besten Settings für toggle2g

Danke vorab für eure Hilfe

Guy

GuyIncognito78 schrieb:
............
..........
Guy

1. entweder auf der Google Webseite direkt oder
du suchst im store ne App dafür.

2. Selber herausfinden.

allo,

Zu 1. Versteh mich richtig, ich hätte gerne die Farben in der App genau so wie auf dem Desktop. Das passt so ja schon nicht. Wenn ich auf dem Desktop die Farben ändere, ändert sich ja auf dem Phone nichts.

Zu 2. Dachte ich mir schon :thumbdown: ;)

Grüße Guy

Ich hab mir die Kalenderfarben auf der Google Webseite am PC geändert, die Farben hat mein phone übernommen...

Hallo,
Waren die Farben denn vor der Änderung an Desktop und Phone gleich?

Grüße

ich möchte einfach mal nur loben. Die Rom läuft bei mir absolut stabil, super Akkuschonend und Speicherplatz hab ich dank der geringen Größe auch immer genug :) weiter so (Spende an die Macher ist raus)

Ok hatte wohl falsch gepostet ich versuche es hier nochmal.

Es geht um das Slim bean Rom 4.3

hallo zusammen,

und zwar habe ich auf das handy meiner frau (s2) das slim bean rom installiert. seit dem flash funktionieren die klingeltöne nicht mehr. der lautsprecher selber funktioniert bei musik auf jeden fall. auch bei der auswahl der klingeltöne kann man sich die einzelnen töne nicht anhören.
alle lautstärken sind an.

kann jemand helfen ?

LG Marc

Schau mal unter /system/media/audio/ringtones ob dieser Ordner .ogg Dateien enthält.

Gesendet von meinem GT-I9100

GuyIncognito78 schrieb:
Hallo zusammen,

Nun habe ich aber zwei Fragen.

Guy

Ich kannte das toggle2g gar nicht. Hab mal nachgeschaut und wollte fragen, ob du damit das da meinst: [APP][2.0+] Toggle2G (Tasker/LTE/Rootless) [v0.3.5 / 1/13/2013] - xda-developers

Läuft das mit Slimbean? Kann ich das nach dieser Anleitung installieren? Sonst etwas das ich wissen müsste? Hört sich nämlich ziemlich genial an. :)

Hallo, ich habe nun mehrfach versucht, die Slim Bean zu installieren.

Wenn das Handy dann wieder startet und ich es einrichten könnte, werden aller Nase lang sämtlichen Prozesse beendet, so das ich im Prinzip hier nicht weiter komme.

Ich habe frisch von der XWLSD geflasht.

Ist ein bekanntes Problem... Flash die Gapps mal nicht mit und schau obs dann geht! Wenn ja dann reboot und gapps flashen. Ich bin deswegen im Moment auch bei CM10.2 ;)

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl und GuyIncognito78
Habe ich eben getan, bisher hat sich nur ein Google Prozess verabschiedet.

Ich schau mir die CM 10.2 mal an.

• Danke
Reaktionen: Phil95
kann jemand ein foto vom akkuleistung machen bitte? ist die besser als revolt?

Kannst du dich bitte an die Rechtschreibung halten?