[AOSP-ROM][JellyBean] *16.02.14* [4.3] Slim Bean Build 2.2 [official]

@Th33xitus
Bitte bei Beiträgen immer daran denken, dass viele User per Handy unterwegs sind. Da kann es dann schon mal sein, dass farbige Schrift nicht korrekt oder schlecht lesbar dargestellt wird. Darum bitte möglichst wenig farbige Schrift benutzen.
 
Winands schrieb:
Hi Leute, kann mir vielleicht mal bitte jemand sagen warum die Slimbean 4.3 so gute wie alle zwei Stunden ohne Grund rebootet? Bitte Feedback! Danke.

Auf der slimbean rom Seite steht für die 4.3 als spezifisches Problem der i9100 Version folgendes:

Random reboots on auto-rotate (mostly when using YouTube and/or Camera)

"mostly" kann ich bestätigen. Bei mir hat 4.3 in mehreren Tagen Benutzung bisher 3 mal rebootet und davon waren 2 fälle bei camera/youtube. Allerdings habe ich auto-rotate meistens aus und daher seit dem keine Probleme.

Ansonsten muss ich nach anfänglichen Problemen bei der Installation von 4.3 sagen, dass slimbean 4.3 für mich das mit Abstand beste rom ist das ich je drauf hatte. Besonders was Geschwindigkeit angeht und auch der gps fix ist mittlerweile sehr schnell (unter 4.2.2 build 7 und 8 war gps praktisch unbrauchbar)
 
  • Danke
Reaktionen: s2i9100
Ich habe wirklich schon viele Custom ROMs getestet. ( Ca 25 + - )
Ich persönlich lege Wert auf gute Performance ohne den Akku unnötig zu belasten.
Auch möchte ich mir die Apps selbst aussuchen also installieren die auf mein Handy kommen.
Slim Bean ist eine so dermassen schlanke, schnelle und Akkuschonende ROM die seinesgleichen sucht.

Wer eine genauso schlanke Alternative für mich hat, darf mich gerne eines besseren belehren :)
 
Das kann ich auch nur bestätigen!

Seit Gestern habe ich den KangBang Kernel v2.0 aufgespielt und bin noch mehr begeistert.
Es ist alles noch etwas schneller geworden und ich habe mein BLN wieder :thumbsup:.
Leider funktionieren bei mir die Einstellungen über die Swteaks nicht. Habe die App deshalb wieder deinstalliert und die Einstellungen über Voltage Control Extreme und BLN control Pro vorgenommen.
Allerdings kann ich auch die Restart´s bestätigen. Sie sind bei mir auch bei der Kamera und bei Videos aufgefallen (Auto Rotate aktiviert).
 
@grobi2002

Im KangBang-Thread wird Dir geholfen.
Einen Warm-Reboot hatte ich bisher nur beim Deinstallieren einer App über den PlayStore.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Ich habe soeben die weekly von heute installiert. Leider startet das i9100 nicht mehr die ROM.

Die Installation habe ich nur mit wipe cache und dalvik-cache durchgeführt; was ja problemlos funktionieren sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grobi2002
@Firefather

Danke für die Info!
Nachdem ich den Ordner /data/.siyah erstellt habe ist alles bestens und die Swteaks funktionieren problemlos.
 
Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen. :p:D
 
  • Danke
Reaktionen: leechseed
Hallo alle miteinander,

ich persönlich bin vor einiger Zeit zur SlimROM bzw. SlimBean gewechselt und bin eigentlich sehr zufrieden damit :smile: Vergangene Woche habe ich mir die 4.3 build 1 aufgespielt. Seitdem bin ich irgendwie nicht mehr ganz so zufrieden :sad:

Ich bemerke mehrere Bugs:
- Öffnen Slim Dateimanager: Meldung " "Slim Dateimanager" wurde beendet. " erscheint
- einige Apps lassen sich über den PlayStore nicht installieren, als Fehlermeldung erscheint z.B. bei der App "Subway Surfers": Installation auf dem USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen
- der Download (einer .apk von z.B. AdAway) über den Browser wird mit folgender Fehlermeldung abgebrochen: <Unbenannt>, Fehler bei Download
- meine Tastatur SwiftKey bricht den Download der Sprachdateien immer mit der Fehlermeldung "Downloadfehler" ab
- der Download von Medien-Dateien (wie Bilder etc.) bei WhatsApp wird mit der Meldung "Download fehlgeschlagen" beendet
- besitze nun zwei Kalender-Apps, die aus dem PlayStore installierte und eine andere (wohl über die Installation der Slim GApps, die anderen GApps wie Gmail etc. habe ich aber nur einmalig)
etc.

Schade, weil ich oben genannte Probleme mit der "alten" 4.2.2 build 8 nicht hatte. Ich denke momentan auch darüber nach vorerst wieder zur 4.2.2 zu wechseln.

Haben mehrere diese Fehler oder woran könnte dies liegen? Wann kan man mit einem neuen stable build rechnen (die dann vielleicht mein Telefon wieder flüssig und ohne Fehlermeldungen laufen lässt...)?

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!

PS: Ich habe bei der Installation der 4.3 mein Handy zuvor komplett zurückgesetzt und alles nach Anleitung befolgt und dann mein Handy komplett neu eingerichtet (wollte ich eh mal machen um unnötige Apps etc. loszuwerden).
 
Also was du da so beschreibst klingt nicht gut. Ich hatte die ROM auch kurz drauf, aber keines der Probleme. Wenn du korrekt mit FullWipe installiert hast, was ich nicht glaube, dann müsste es recht gut laufen. Wann eine stable kommt? Weiß glaube ich niemand.
 
Daß verschiedene Apps nicht funktionieren, hat nicht unbedingt mit Slim zu tun, sondern mit Android 4.3 (habe mehrere ROM's durchprobiert). Android 4.3 ist m.E. immer noch im frühen Beta-Status und solange meine Kauf-Apps die Ohren anlegen, bleib ich bei 4.2.2 (in diesem Fall Slim).
 
Richtig das meiste liegt noch an Android 4.3, die Bugs sind die gleichen wie z.b bei den CM 10.2/AOSP/AOKP Roms.
 
Ok gut danke dann werde ich wohl noch einmal zur 4.2.2 build 8 wechseln und erst dann wieder zur 4.3, wenn ich weiß dass der Build stabiler läuft ;)
Naja die 4.2.2 ist immer noch aktueller als die Original ROM von Samsung ;)

Danke für eure Antworten! :smile:
 
Kann auch keinen deiner Fehler bestätigen, für mich hört sich das nach defekten / fehlerhaft formatierten Speicher an. Wenn 4.2.2 bei dir nun ohne Probleme läuft würde es mich ehrlich gesagt wundern und falls doch danach trotzdem nochmal 4.3 (& build 1 gapps) neu flashen.
Bin schon seit 16.08. auf 4.3 ohne große Probleme. :) es gibt auch keine App die nicht bei mir läuft (eben von denen die ich nutze) .

Zum Kalender - wieso aus dem Store installiert? . Oder nutzt du einen anderen?
Falls nein würde ich den zweiten über den Store deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leechseed schrieb:
... nach defekten / fehlerhaft formatierten Speicher an

Mein Plan ist es auch die kommenden Tage mal dazu zu nutzen den Speicher etc. noch einmal ordentlich zu formatieren, 4.2.2 neu aufsetzen, und dann evtl. nochmal die 4.3 probieren... Vielleicht ist mir ein Fehler unterlaufen, was ich aber eigentlich für unwahrscheinlich meine.

Aber das kostet wieder Zeit :scared: Mal sehen wann ich die Lust dazu finde
 
Eventuell hat auch das Gerät nicht ordentlich formatiert, dass wollte ich damit sagen. 'Normal' sind derartige Fehler bei Slim jedenfalls nicht. ;)
 
Das meinte ich ja mit meinem Post. Ich denke, es wurde kein korrekter Fullwipe gemacht.
@johndoelebt
Dass einige Programme noch nicht mit 4.3 laufen, glaube ich eigentlich nicht so wirklich. Wenn man sich die Anforderungen der Apps mal an schaut, steht bei allem was ich z.B. nutze Android 2+. Ich konnte noch nirgends was finden wo stand Android max 4.2.
Dass einige Programme nicht laufen, liegt vielleicht nicht an 4.3 sondern an 4.3 für unser S2. Das ist aber dann doch schon ein Unterschied. Leider läuft alleine 10.1 und auch 10.2 auf dem G wesentlich besser, wenn ich die Threads richtig verfolge.
Fazit: Ich glaube nicht, dass es an der ROM, sprich 4.3 liegt.

Und jetzt muss ich meinen Beitrag wegen OT löschen..
 
Bei mir läuft sie auch ganz gut und seit dem ich den KangBang Kernel drauf habe,habe ich auch kein reboot mehr was mal alle 2 Tage vor kam.Super tolle Rom:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
beicuxhaven schrieb:
Dass einige Programme noch nicht mit 4.3 laufen, glaube ich eigentlich nicht so wirklich.
Das ist keine Frage des Glaubens, ich kann es beweisen!

beicuxhaven schrieb:
Dass einige Programme nicht laufen, liegt vielleicht nicht an 4.3 sondern an 4.3 für unser S2.
Wir sind hier doch bei 4.3 für S2 - oder?
beicuxhaven schrieb:
Fazit: Ich glaube nicht, dass es an der ROM, sprich 4.3 liegt.
Genau, es liegt an 4.3 für S2!
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.419
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.110
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten