[AOSP-ROM][JellyBean] *16.02.14* [4.3] Slim Bean Build 2.2 [official]

Gleiches Problem hier, nach Full Wipe 4.3 stable 1 drauf, dann die gapps 4.3 stable 1 (Aroma Installer, normal Apps) und nach dem Booten nur noch FCs. AOSP-Tastatur, Google Play Dienste, GMail und vieles mehr.

Danke, da bleibe ich vorerst auf der 4.2.2 Buld 8. Kann mir nicht erlauben, dass das Gerät unzuverlässig läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Kashban
Ich hatte vorher die minimal Slim Gapps und die Vollinstallation der Slim Gapps ausprobiert.
Jetzt habe ich noch einmal 4.3 stable 1 installiert und die Slim_aroma_selectable_gapps.4.3.build.1 dazu gepackt. Die zip erlaubt dir, die Google Services die du willst auszuwählen und du kannst auswählen, ob du Standard oder die "the real dark slim" Version installieren willst. Ich habe alle Google Services bis auf Google Now ausgewählt und bei allen das Standard-Skin.
Bisher hatte ich keinen einzigen FC und 4.3 läuft spürbar besser als 4.2.2 build 8.

Allerdings kommt es mir langsam so vor, als ob es reiner Zufall ist ob etwas funktioniert bzw. was funktioniert und was nicht. War nämlich mit den anderen Slim Gapps vorher bei mehreren Installationen jedes mal anders...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Mailmanek

Ja, genauso habe ich es auch gemacht: Slim GApps per Aroma mit Standard-Skin. Trotzdem nur FCs. Wie gesagt, habe leider nicht die Zeit und auch kein Spielgerät, mit dem ich das ausführlich testen könnte, deshalb muss ich es jetzt erst mal dabei belassen. Trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sollte man vielleicht festhalten: 4.3 Build 1 ist pure Glückssache... :(
 
@Kashban
Du schreibst, du hast einen FullWipe gemacht... Bist du sicher. dass du ihn korrekt durchgeführt hast? In Post 1 ist die Installation beschrieben mit den Formats, die durchgeführt werden müssen. Ich kann mir bei den DEVs eigentlich solch ein Problem nicht vorstellen. Die bringen immer gute Sachen auf den Markt.
 
Keine Probleme mit der Stable.

Ich hab lediglich die Caches gelöscht und die Stable darüber geflasht.
Die GAPPS von der LETZTEN weekly (v8) hab ich drauf gelassen.

So läuft das bei mir problemlos.
Nix FCs
Kamera macht gleich gute Bilder wie die vorherigen weekly's...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und beicuxhaven
Ich habe auch keine Probleme.

Habe mir gestern die Stable folgendermaßen aufgespielt (hatte vorher eine SammyROM!):
- Systen vorbereitet mit GS2ROMWIPE2.10 und GS2KernelWipeV2.09
- ROM installiert
- Slim_aroma_selectable_gapps.4.3.build.1.zip installiert
- Backup über Titanium Backup eingespielt
- booten und freuen :scared:

Bis jetzt hatte ich keine Probleme, alles läuft super sauber und schnell (gegenüber Sammy 4.1.2).
Tolle Arbeit :thumbsup:
 
@all mit Problemen :
Habt ihr /system formatiert wie im Changelog empfohlen?
Slim Kernel am laufen?

DSP Manager wurde von Gapps in die ROM verschoben, deshalb sollte /system formatiert werden. Bei manchen gehts eben auch ohne, ich für meinen Teil habe "dirty" über beta5 geflasht + neuste minmal Gapps. Allerdings habe/hatte ich DSP nicht auf meinem Gerät. :p

@beicuxhaven
Danke fürs 'auffriemeln' :D
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Nachdem ich die 4.3 geflasht habe und sofort die Gapps nachgeflasht habe hatte ich auch sofort Fehlermeldungen der Androidprozesse einer nach dem anderen. Habe dann noch einmal ein Fullwipe gemacht und nur die ROM installiert, neu gebootet, dann ins Revocery neu gestartet und die Gapps geflasht. Dann läft es bei mir ohne Probleme.
Habe das auf zwei Geräten getestet und war beides mal so.
Bin aber wieder zurück da EasyProfiles noch nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: johndoelebt und beicuxhaven
Also zuerst einmal möchte ich sagen, dass die Rom echt sauber läuft.
Hab sie auf meinem S2 am laufen.

Ich hab weder Probleme mit dem Dateimanager noch sonst irgendwelche gravierenden Probleme welche hier in Verbindung mit dem S2 genannt wurden.

Allerdings gibt es da eine Sache.
Und zwar scheint irgendwie der Sync meines Google-Kalenders nicht zu funktionieren.
Alle anderen Syncs des Google-Kontos funktionieren einwandfrei ( Kontakte, Drive usw.) nur eben der Kalender nicht.
Als er das erste mal den Sync machen wollte kam auch ein Pop-Up, ob ich der App (Kalender) die Rechte geben möchte um auf meine Google-Kalender zuzugreifen. Habe natürlich auf OK geklickt. Leider geht es dennoch nicht.

Habe auch schon versucht das Google-Konto noch einmal zu entfernen und neu hinzuzufügen...aber nichts brachte den gewünschten Erfolg.

Komme von der 4.2.2 und da funktionierte das mit dem Kalender tadellos.


Dann noch eine generelle Frage:
Ist es wieder irgendwie möglich, den Pfad zu ändern wo die Kamera die geschossenen Bilder hinspeichern soll? (Sodass ich meine SD auswählen kann)


mfg
 
Könnte man (vielleicht auf der Frontseite) eine Liste anlegen, wo man die nocht nicht (sauber) funktionierenden Apps bzw. Widgets aufgeführt findet?
Bei mir waren es als KO-Kriterium EasyProfiles u. Daroon-Player , bin deshalb wieder zurück auf 4.2.2 Build 8
Ansonsten Klasse ROM !
 
Eine Liste mit nicht funktionierenden Apps sehe ich als unnötig an. Das würde doch unseren Rahmen sprengen. Zu jeder App kann sich jeder User selber schlau machen, ob sie mit 4.3 läuft oder nicht....
 
Hi, hat jemand die 4.3 von Slim am laufen und könnte mal Begründen warum ein Wechsel von 4.2. auf 4.3 sinnvoll ist. Ich kann bislang, trotz durchforsten des Webs, keine wesentliche Fortschritte erkennen - lasse mich natürlich gern eines besseren belehren. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: CoMar
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: CoMar
Bei mir disabled sich immer mein Root unter den Entwickleroptionen. Erkenne nicht warum und wann. Scheint auch nicht an einem Neustart zu liegen. Kann das jemand nachvollziehen?
 
Ja ist bei mir auch so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Problem mit der Synchronisation habe ich leider keine Lösung

Th33xitus schrieb:
Dann noch eine generelle Frage:
Ist es wieder irgendwie möglich, den Pfad zu ändern wo die Kamera die geschossenen Bilder hinspeichern soll? (Sodass ich meine SD auswählen kann)


mfg

.

Das kannst du in der Kamera einstellen.

1. langer Druck auf die Schaltfläche mit dem Blitzsymbol.
2. Auf den Pfeil nach oben in der Mitte tippen.

3. rechts auf das Symbol für Einstellungen tippen


4. Auf das SD Karten Symbol rechts tippen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379596540916.jpg
    uploadfromtaptalk1379596540916.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 345
  • uploadfromtaptalk1379596757560.jpg
    uploadfromtaptalk1379596757560.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 366
  • uploadfromtaptalk1379596883320.jpg
    uploadfromtaptalk1379596883320.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 368
  • uploadfromtaptalk1379596934232.jpg
    uploadfromtaptalk1379596934232.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 327
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und Don_Pedro
Hallo,

ich bin seit gestern auf der Slim Bean da ich sie doch mal testen wollte. Komme vom Rush Rom.
Bisher weis ich noch nicht ganz wie ich sie finden soll, wobei man ja sagen muss, dass die 4.3 ja noch sehr jung ist.

2 Fragen habe ich zu der Rom.

Wird irgendwann noch kommen, dass man die dpi für jede app einstellen kann?

Wo sind die Entwickleroptionen? Root habe ich unter "Advanced options --> Superuser" eingeschaltet. Vermisse ein paar Einstellungen, wie Zb das killen einer app mit lange zurück drücken oder so.
 
Hi Leute, kann mir vielleicht mal bitte jemand sagen warum die Slimbean 4.3 so gute wie alle zwei Stunden ohne Grund rebootet? Bitte Feedback! Danke.
 
ipod86 schrieb:
Wo sind die Entwickleroptionen? Root habe ich unter "Advanced options --> Superuser" eingeschaltet.
Du hast eine eigene App dafür im Drawer.
Nennt sich "Dev Tools".

Winands schrieb:
Hi Leute, kann mir vielleicht mal bitte jemand sagen warum die Slimbean 4.3 so gute wie alle zwei Stunden ohne Grund rebootet? Bitte Feedback! Danke.
Tut sie nicht^^
Jedenfalls bei mir nicht...läuft ohne Probleme.


Habe nun das mit dem Pfad der Kamera hinbekommen.

Allerdings ist die Sache mit dem Synchronisieren des Kalenders noch nicht behoben. Er will ihn einfach nicht Synchronisieren...keine Ahnung warum...
Hab es soeben doch hinbekommen. Ich bin auf die App-Infos gegangen und habe die Updates der App deinstalliert. D.h. die App auf Werkszustand zurückgesetzt. Dann habe ich nochmal den Sync angeschmissen und siehe da...es ging.
--> Problem gelöst :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.419
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.110
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten