[AOSP-ROM][JellyBean] *16.02.14* [4.3] Slim Bean Build 2.2 [official]

Hallo,
ich war nun einige Wochen hier etwas raus aus dem Thema, hatte ansonsten die Slim drauf. (Build 8)
Was sich mir nicht erschließen will, ist was sich so dramtisch zur neuen Slim Rom auf 4.3 Basis geändert haben soll. Lohnt sich der Wechsel überhaubt ?
 
Gibt es denn spürbare Unterschiede bezüglich Akkulaufzeit und Performance im vergleich zur Build 8?

Habe nämlich immer wieder Hänger des kompletten OS die ich bei der Täglichen Nutzung auch extrem nervig finde.

Bekomme die auch irgendwie nicht in den Griff...

Eine Screen-On Zeit von 3,5-4h erreiche ich allerdings was schon recht angenehm ist.
 
Muss man, wenn man die 4.3.beta 5 Weekly drauf hat, komplett formatieren oder reicht es die 4.3 build 1 einfach drüber zu flashen also so zusagen als Update?

Gibt es für die 4.3 build 1 ein extra Gapps oder nimmt man die von der beta5 ?

Grüße
 
In der Anleitung steht, dass man einen kompletten Wipe durchführen muss und /System formatieren sollte.

Danach wie gewohnt installieren.

Die Gapps sind auch extra für 4.3 und findest du auf der Homepage unter Downloads -> Addons 4.3
 
..und wenn man es als Second-ROM laufen lassen will, dieses komplett entfernen und am besten die SLIM-Minimal-Gapps installieren!
 
Naja nicht wirklich, nur wenn man halt das neuste Android haben will (Wie ich 8))
 
Kein fullwipe.
Von der weekly 5 auf die Stable
brauchst du nur den Cache und dalvic löschen. Dann die Stable drüber flaschen.

Die gapps brauchst du nicht nach-flashen wenn du die 4.x schon drauf hast.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem diverse Sammy ROM´s installiert. Aktuell habe ich die NeatROM Lite v4.9.1 drauf, würde aber gerne mal die Slim Bean ausprobieren.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es von der Geschwindigkeit und / oder Stabilität gegenüber einer Sammy ROM Unterschiede gibt?
 
Apps bzw. Widgets, die mit 4.3 nicht mehr laufen:
-Daroon-Player
-Easy Profile
 
Bis jetzt läuft bei mir gut nur werden das design und die root Aktivierung bei fast jedem reboot zurückgesetzt. Die schnellsteuerung im Browser funktioniert nicht ganz und die videokamera zeigt verzerrte Bilder bei 720p und 1080p

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Oh Mann,
Die 4.3 Build 1 ist eine der schlimmsten Roms ever! Ich sitze jetzt schon 5h dran und krieg das nicht hin. Trotz Sämtlicher Wipes, Permssion Fixes&co und mehrerer Downloads Gibts immer wieder FCs, ich bin echt frustriert... Die Beta 5 lief bei mir eig. ganz Ok, aber ich glaube ich wechsle zu 4.2 Buuild8 zurück... :(

Edit: I'm back2Cyanogenmod... Vorerst ich werde erst wieder auf Slim umsteigen wenn eine Stabile gute V4.4 rauskommt
 
Zuletzt bearbeitet:
crocodilechris schrieb:
@ Mods:
Können wir diesen Thread bitte ausschließlich für die 4.2.Xer Version belassen mit last stable build 8 und für die 4.3er den anderen Thread benutzen?!
Das würde der Übersicht erheblich zugute kommen. :)

+1 :)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, mike the pike und crocodilechris
Hi, habe soeben 4.3 auf mein galaxy s2 geworfen und läuft alles gut bis auf das mir meine SD Karte nicht mehr angezeigt wird. Weder in einem Datei Manager noch werden meine ganzen Alben wo Musik drin ist in meinem Player angezeigt. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß ja nicht was ihr für Mist macht. ;-)

Aber bei mir läuft alles Top.
Besser als die letzten v7 u v8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt nicht am dateimanager. Er sagt mir auch ich hätte kein root. Hab wieder 4.2.2 drauf und plötzlich geht wieder alles. Also kann es nur am Rom liegen denke ich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
du musst bei 4.3 root erst aktivieren in den Entwickleroptionen - Root Zugriff

und was die SD angeht kann sein das dit bei 4.3 anders gemountet ist als bei 4.2.2
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Steht auch in Post 1 drin...

So, ich habe hier nun die bisherigen Beiträge aus dem vermeintlichen alten 4.2.2 Thread verschoben. Dieser wird weiterhin NUR für 4.2.2 genutzt, während dieser hier nun der 4.3 ist und bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: m3stolo und leechseed
ich weiß gerade nicht mehr weiter...
da 4.2.2 build 8 mein gps ermordet hatte, bin ich zuerst auf 4.3 beta 5. die lief hervorragend, bis auf FC bei der google suche (kann ich verkraften). doch dann kam die 4.3 stable 1. es geht praktisch gar nichts mehr. dauer-FC von fast allem.

jetzt kommt aber mein eigentliches problem:
natürlich dachte ich: na gut. zurück zur 4.3 beta 5. aber pustekuchen. ich kann nun aufspielen was auch immer ich will. ich kriege mal mehr mal weniger FCs, aber egal wie oft ich neu installiere (mit full wipe), alle neu-installationen sind mal mehr, mal weniger FC-geplagt (und keine davon benutzbar).
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast... siehe meine Signatur

Haben denn noch andere solch gravierende Probleme?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.419
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.110
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten