[AOSP-ROM][JellyBean] *16.02.14* [4.3] Slim Bean Build 2.2 [official]

• 531 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Zusammen

Alles Super soweit aber wieso bricht die Installation von Whatsapp+ ab (4.0)

Unter zB GOAROM habe ich es immer so gemacht: erst Whatsapp aus dem Playstore, starten Nr verifizieren und wenn das alles durch ist, Whatsapp Plus drüber bügeln. Komisch ist nur das ich jetzt das Whatsapp+ nicht drüber Installieren kann, er bricht ab mit der Meldung konnte nicht Installiert werden.

Gruß OC

PS. Sonst schickes schnelles Rom

/OT
Was hat Whatsapp+ & Root miteinander zu tun? :D

Was kommt wenn du nur Whatsapp+ installierst?
Whatsapp hast du aber schon deinstalliert, oder? (Drüber bügeln is ja nicht, wie du weißt;))

Ich habs mit TB herstellen lassen ohne Probleme.

OT\

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Naja ich habs immer drüber gebügelt da die Verifizierung fehl schlägt wenn ich das normale Whatsapp nicht drauf habe.

Wenn ich es Installieren will kommt nur ne Meldung Whatsapp + wurde nicht Installiert mehr nicht.

TB sicherung gibs nicht

PS: Vorallem sagt mir sogar die neue Version ich soll sie deinstallen und dann die Originale.

• Danke
Reaktionen: -earth-
/ot

Normalerweise ist das doch gar nicht möglich beide aufzuspielen (oder funktioniert das nun mit der neuen bzw. geänderten Signatur).. Hm. Deinstallier mal Whatsapp starte dein Gerät neu und installiere Whatsapp+.
Oder Whatsapp installieren und per TB die Anwendungsdaten sichern, danach Whatsapp deinstallieren und Whatsapp+ installieren und Daten wiederherstellen.
Ansonsten mal im App Bereich oder auf Google+ / Whatsapp+ direkt nachlesen/-fragen. ;)
Ich hatte leider :)p) nie Probleme bei der Installation und kann dir somit wohl nicht wirklich weiterhelfen.

Es wurde augenscheinlich viel von CM übernommen. Der Englischanteil ist höher als bei 4.2.2.
Erstmal ist es egal, denn es läuft super.:thumbup:

Moin Moin,

bin seit heute mit der 4.3 unterwegs. Soweit ja alles gut =) Aber: Kann mir jemand sagen wieso ich keine Vibration bekomme? Auch unter den erweiterten Einstellungen/ Haptik ist die Einstellung der Vibrationsstärke nicht möglich. Bin ich einfach zu doof oder habe ich einfach was verstellt und finde es jetzt nicht mehr wieder:confused2:

Edit: Mit dem Dorimax 9.39 ist wieder alles gut. Die Einstellung der Vibrationsstärke ist auch wieder möglich. Komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich heute mal dazu entschieden die SlimBean 4.3b4 zu flashen mit den AIO 4.3 GApps doch es stürzen immer der Browser oder yt beim Start ab :mad:
Hat einer das gleiche Problem bzw. kennt einer eine Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9100

Ich weise nochmals darauf hin, dass ein FULLWIPE definitiv Pflicht ist bei der installation der 4.3 Version. Solltet ihr also keinen FW gemacht haben, dann bitte das nachholen. Es bringt nichts Fehler hier zu posten, wenn die Installation nicht korrekt durchgeführt wurde, und dadurch diese Fehler vielleicht erst zu Stande kommen.

• Danke
Reaktionen: mecss
Kann mir jemand sagen ob unser geliebtes S2 nun auch Bluetooth SMART unterstützt? Würde gerne eine Pulsuhr verbinden.

Grüße

Jens

beicuxhaven schrieb:
Ich weise nochmals darauf hin, dass ein FULLWIPE definitiv Pflicht ist bei der installation der 4.3 Version. Solltet ihr also keinen FW gemacht haben, dann bitte das nachholen. Es bringt nichts Fehler hier zu posten, wenn die Installation nicht korrekt durchgeführt wurde, und dadurch diese Fehler vielleicht erst zu Stande kommen.

@ beicuxhaven ich hab die Anleitung befolgt und auch einen full wipe gemacht (data,cache,dalvik,/system)

Gesendet von meinem GT-I9100

Es ist auch ratsam mal die SD Karte vom (Rest)-Müll zu säubern.

• Danke
Reaktionen: antsa, leechseed und Pr0TuRk38
Moin,

wenn ich schon auf der Beta4 bin wird wohl für die Beta5 kein Full Wipe nötig sein oder? (Sollte man sonst etwas machen oder einfach nur die Beta5 flashen? / Ist es notwendig die Beta5 Gapps zu flashen? Dann müsste man ja wohl auch ein Fullwipe machen)

Fullwipe nur bei Versionswechsel.
Du kannst einfach drüber flashen (auch die Gapps), mach ich persönlich mittlerweile auch so.

Falls Probleme auftreten würde ich wipen und neu flashen, allerdings kommt das bei Slim normalerweise nicht vor. ;)

Ist bei Euch SELinux aktiviert?
Laut Changelog soll es in der beta 5 aktiviert sein.

Ja, nun ist es in ROM & Kernel aktiviert. Falls du einen anderen Kernel nutzt, sollte 'deaktiviert' angezeigt werden. ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378556414420.jpg
    uploadfromtaptalk1378556414420.jpg
    25 KB · Aufrufe: 494
  • Danke
Reaktionen: Firefather
Ich benutze Dori. Es liegt also am Kernel.

Hi, ist denn die 4.3 Beta 5 schon alltagstauglich?

Absolut !!! würde ich jetzt so für mich behaupten :cool2:

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl