[AOSP-ROM][JellyBean] *16.02.14* [4.3] Slim Bean Build 2.2 [official]

• 531 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du schon probiert den cache vom Google play store und von Google play dienste zu löschen?

Hab es hingekommen nachdem ich den Google+ Ordner in data/data gelöscht habe ;)

Gruß

Hallo Leute..

Hab ein Galaxy S2 G und möchte nun die Slimbean 4.3.1 flashen. Kann mir jemand sagen ob man hier auch die smilies hat wie bei der original Firmware? Und sie zb bei twitter instagram etc benutzen kann? Vielen dank! :)

Die Roms des i9100 funktionieren komplett gar nicht auf deinem i9100G und führen dazu, dass du dein Handy erstnal als Briefbeschwerer nutzen kannst. Suche in dem i9100G Bereich nach Roms, hier findest du keine.

melo06 schrieb:
Hallo Leute..

Hab ein Galaxy S2 G und möchte nun die Slimbean 4.3.1 flashen. Kann mir jemand sagen ob man hier auch die smilies hat wie bei der original Firmware? Und sie zb bei twitter instagram etc benutzen kann? Vielen dank! :)

Google mal nach Slim Rom. Da findest du die offizielle SlimRom Seite, dort gibt es so viel ich weiß auch die Slim für die G Variante.

Jaaaa danke habs gefunden :) kann mir vllt noch jemand sagen ob es die Option mit den Smilies gibt??

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's schon Threats zu 4.4....?

Wenn du hier im Custom ROM Bereich keinen siehst, dann wohl nicht. ;-)

Es gibt einen Thread zu Cyanogenmod 11

Nein....
SlimBean 4.4

kann ja sein das ich den übersehen hab (falls vorhanden)

.......
we are already working on 4.4 and are developing unique features which will be something completely new in the android world....
.......

Ist in Arbeit, wird aber noch etwas dauern.Tage Wochen.... ;-)

Hallo,

hat jemand eine Idee wie man die Partitionierung ändern kann? Ich habe nur 2 GB für App, und die sind sehr schnell voll. Möchte auch nicht auf die externe SD auslagern.

Jemand eine Ahnung wie das geht?

Edit:
Zum besseren Verständnis: Unter Einstellungen-> Speicher habe ich zwei mal den internen Speicher aufgeführt, einmal mit 2 GB und einmal mit 11,5 GB. Ich möchte gern das diese zwei Speicher sozusagen zusammen geführt werden, weil momentan eben die Apps nur auf den 2 GB speicher gehen und der ist schnell voll.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja die meisten Apps auf SD verschieben, dann ist dieser Speicher wieder etwas leerer.

Genau das möchte ich nicht.

Anders geht es aber nicht

Apps gehen nicht komplett auf die 2GB. Wie viele Apps hast du denn installiert, Slim Bean alleine ist ja schon extrem abgespeckt, das müssen ja extrem viele sein.
Ich hatte übrigens mal das Problem, dass dieser Speicher beim Flashen nicht gelöscht wurde und auf einmal weit aus voller war als er hätte sein dürfen. Mittels Apolo-Kernel und formatieren aller Teile der SD-Karte (außer EFS, ist klar) und neuflashen war dann alles wieder fit.

Hab ca 220 Apps auf der Kiste.
Läuft alles problemlos

Zuletzt bearbeitet:
gluecksschwein schrieb:
Hallo,

hat jemand eine Idee wie man die Partitionierung ändern kann? Ich habe nur 2 GB für App, und die sind sehr schnell voll. Möchte auch nicht auf die externe SD auslagern.

Jemand eine Ahnung wie das geht?

Edit:
Zum besseren Verständnis: Unter Einstellungen-> Speicher habe ich zwei mal den internen Speicher aufgeführt, einmal mit 2 GB und einmal mit 11,5 GB. Ich möchte gern das diese zwei Speicher sozusagen zusammen geführt werden, weil momentan eben die Apps nur auf den 2 GB speicher gehen und der ist schnell voll.

Hallo Glücksschwein,
den selben Zustand habe ich auch auf meinem S2G. Nun frage ich mich natürlich ob das so denn nicht normal ist?

Hast du deine Zweifel an den beiden internen Speichern weil etwas nicht so funktioniert wie es soll, oder lediglich aus "Neugier"

Grüße
Guy

Anhänge

• Screenshot_2013-11-18-07-43-39.png
    Screenshot_2013-11-18-07-43-39.png
    14,3 KB · Aufrufe: 263
Die Partionierung von 2GB/11GB und noch versteckter Speicher ist normal und vom Hersteller gewollt. Apps schreiben nicht explit benötigte Daten in den 11GB großen Speicher. Diese Daten kann man bedenkenlos löschen. Die Apps an sich (die paar Megabyte) werden in den 2GB-Speicher geschrieben und vorm Anwender geschützt, damit da nichts gelöscht wird. Ich persönlich wüßte auch nicht, wie man diese Partition einfach vergrößern könnte. Aber das ist dann auch nicht mehr Rom-spezifisch und somit in einem anderen/ eigen Thread besser aufgehoben.

• Danke
Reaktionen: GuyIncognito78
LtriX schrieb:
Hab ca 220 Apps auf der Kiste.
Läuft alles problemlos
220??? :eek: :what:
Dass nicht jeder nur 30 apps drauf hat, kann ich nachvollziehen, aber zweihundertzwanzig...
Bevor ich mir Sorgen über die Partitionierung mache, würde ich mir überlegen, ob ich all diese Apps wirklich brauche!

Da sind dann aber auch (vermutlich) Systemapps mit bei. Auf meinem S2 sind es knapp 160, mit meiner alten Sammy Rom war ich auch über 220.