[AOSP-ROM][JellyBean] *16.02.14* [4.3] Slim Bean Build 2.2 [official]

Hast du nur die Build2 (mit Wipe Cache und wipe Dalvik) geflasht oder auch die Gapps
 
Ich habe auch nur die Build 2.0 neu geflasht. (mit Wipe Cache und Wipe Dalvik) Läuft seit dem auch rund.

Edit: Habe nun auch eine Frage.
In der Benachrichtigungszeile kann man oben die Uhrzeit und daneben das Datum für die Systemuhr bzw. den Kalender anklicken. Gibt es eine Einstellung um einen anderen Kalender festzulegen?
Wenn ja, wo finde ich sie?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen eine kurze Frage, auf dem S2 meiner Frau läuft noch Slimrom 4.2.2 Build 8 meine ich, kann ich mit nem Dirty Flash auf die letzte Slimrom 4.3.1 Build 2 flashen? oder fehlt mir dann das passende Radio etc.? oder ist das beim S2 zu vernachlässigen?
 
Beim Wechsel von Android 4.2.2 zu 4.3.2 sollte immer ein Fullwipe gemacht werden und dann die SlimRom Build2 und SlimGapps flashen.
Radio (Modem) kannst du lassen.

Edit: Build2 läuft super habe es auch mit wipe cache und dalvik über die 1.9er drüber :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wanya
Wenn ich die Build 2 installiere bleibt mein S2 beim starten hängen. Es bleibt beim Bildschirm mit dem gelben Dreieck stehen. Aber erst wenn ich die Gapps build 2 installiert habe? Komme von JellySnap V3 und habe ein Fullwipe gemacht.
 
Hast du auch ein ROM Cleaning Script bzw ein Kernel Cleaning Skript genutzt? Ein paar Seiten vorher stehen, glaube ich, die Links.
Manche User empfehlen auch erst die ROM zu installieren, anschließend Wipe Cache und Wipe Dalvik durchführen und anschließend erst die Gapps.
Hast du die SlimGapps genommen?
Ich habe gestern mit Wipe Cache und Wipe Dalvik die neue Version,
von 1.9 kommend installiert und heute mit Wipe Cache und Wipe Dalvik die neuen Gapps. Bei mir läuft es einwandfrei.
 
Ja habe ich auch probiert. Die Installation der Rom hat zuerst auch nicht geklappt, wurde immer mit Fehler Status 7 abgebrochen. Habe darauf hin in einem Beitrag gelesen wie man die Rom anpassen muss damit dieser Fehler nicht mehr Auftritt, und das hat dann auch geklappt, bis zu den Gapps.
 
Hm, da weiß ich auch keinen Rat. Einzige Idee die mir einfällt, vielleicht vorher einen Kernel flashen der Android 4.3.1 unterstützt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

Meine Frage zum Kalender hat sich erledigt. Scheint an der Kalender App an sich zu liegen. Habe nun aCalendar installiert und kann diesen über einen Klick in der Benachrichtigungszeile öffnen.
 
Ich bin gestern dann auch mal auf die 4.3 umgestiegen und habe mal ein Problem: meine Externe SD wird nicht mehr von allen Apps erkannt (Navigon), bei anderen hingegen funktioniert alles einwandfrei (Root Explorer).
Woran kann das liegen?

Gruß tefracky

SlimBean 4.3 Build 2
Dorimanx 9.43
 
Habe gerade wieder einen Versuch unternommen.
1. fullwipe
2. slimRom Build 2 installiert
3. Original Gapps direkt danach installiert
Gerät startet.
4. dpi auf 240 eingestellt
Nach Neustart bleibt es dann wieder beim gelben Ausrufezeichen stehen???
5. Den DorimanX 9.x geflasht
Gerät startet wieder, Anwendungen werden optimiert. Bevor ich die Pin Eingabe machen kann bootet es wieder neun und bleibt wieder beim Ausrufezeichen stehen!?
 
Mach mal noch mal nen factory reset, das hatte bei mir auch geholfen als die 1.6er nach fullwipe installiert hatte und ich dann bei nem reboot da hängen geblieben bin
 
Kann man irgendwo die Einstellungen von slim ROM exportieren (so wie auch bspw beim Nova Launcher).
Ich würde gerne von 4.2.2. Build 8 auf die neue Version hier umsteigen.
 
Mit der App CB Data Backup kannst du u.a. Systemeinstellungen sichern und laden.
 
Ich habe die Pixeldichte von voreingestellt 182 auf 240 dpi geändert. Merkwürdigerweise sind jetzt Icons und Schrift größer als vorher. Weclhe dpi habt ihr denn so eingestellt?
 
Moin Leute,
Seit gestern probiere ich die Rom nun aus und bisher stört mich eine Sache ziemlich extrem: das WLAN- und Empfangssymbol sind dunkler als normal, kann man das irgendwie andern? mit einem dunklen Hintergrund sind sie etwas schwer mit nur einem Blick abzulesen, außerdem gefällt mir die Farbe einfach nicht.

Dankeschön :)
 
Galaxyrooster schrieb:
Ich habe die Pixeldichte von voreingestellt 182 auf 240 dpi geändert. Merkwürdigerweise sind jetzt Icons und Schrift größer als vorher. Weclhe dpi habt ihr denn so eingestellt?
Das ist doch normal wenn man die DPI ändert. Wenn dir 240 zu groß ist und 182 zu klein, dann nimm mal 200..
 
beicuxhaven schrieb:
Das ist doch normal wenn man die DPI ändert. Wenn dir 240 zu groß ist und 182 zu klein, dann nimm mal 200..

Hm, also wenn ich z.B. am PC eine größere Auflösung einstelle, dann werden die Icons KLEINER. Hier ist es umgekehrt.

Hat denn jemand schon einmal < 182 eingestellt?
 
tefracky schrieb:
Ich bin gestern dann auch mal auf die 4.3 umgestiegen und habe mal ein Problem: meine Externe SD wird nicht mehr von allen Apps erkannt (Navigon), bei anderen hingegen funktioniert alles einwandfrei (Root Explorer).
Woran kann das liegen?

Gruß tefracky

SlimBean 4.3 Build 2
Dorimanx 9.43

Von welcher Version / ROM kommend?
Eventuell musst du bei Navigon den Pfad anpassen.

Integral31 schrieb:
Habe gerade wieder einen Versuch unternommen.
1. fullwipe
2. slimRom Build 2 installiert
3. Original Gapps direkt danach installiert
Gerät startet.
4. dpi auf 240 eingestellt
Nach Neustart bleibt es dann wieder beim gelben Ausrufezeichen stehen???
5. Den DorimanX 9.x geflasht
Gerät startet wieder, Anwendungen werden optimiert. Bevor ich die Pin Eingabe machen kann bootet es wieder neun und bleibt wieder beim Ausrufezeichen stehen!?

Fullwipe inklusive "mount /system" und dann erst "format /system"?
Ohne Änderungen (dpi & Kernel) läuft es?
Achja, und in wieweit hast du die ROM angepasst um den Flashvorgang erfolgreich zu beenden?

schgeedaa schrieb:
Moin Leute,
Seit gestern probiere ich die Rom nun aus und bisher stört mich eine Sache ziemlich extrem: das WLAN- und Empfangssymbol sind dunkler als normal, kann man das irgendwie andern? mit einem dunklen Hintergrund sind sie etwas schwer mit nur einem Blick abzulesen, außerdem gefällt mir die Farbe einfach nicht.

Dankeschön :)

"Dunkler als normal" - was ist den normal? :D
Hm man könnte wohl die *.pngs abändern, allerdings wäre mir persönlich das zu aufwendig. Eventuell gibt es dafür auch ein Xposed Modul mit dem man dies ändern kann.


Tajnik schrieb:
Mit der App CB Data Backup kannst du u.a. Systemeinstellungen sichern und laden.

Bei einem Wechsel von 4.2.2 auf 4.3.1 würde ich dies allerdings nicht empfehlen. Lieber die Einstellungen noch einmal per Hand festlegen.

Galaxyrooster schrieb:
(...)
Hat denn jemand schon einmal < 182 eingestellt?

Unter 182 solltest du nicht wählen, da dies die Untergrenze ist bei der die Apps / GApps noch ohne eine weitere Modifikation laufen.
/edit
Es ist noch schlimmer, unter 182 ist das telefonieren nicht mehr möglich. Also lass es lieber bei min. 182. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa und Galaxyrooster
Danke, ich schau mir das mal an :)
Mit "dunkler" meine ich, dass die Icons in einem dunkleren Blau leuchten als es bei den meisten AOKPs der Fall ist (kein FF33b5e5).
 
Also ich komme mit Fullwipe von der 4.2.2.
Das Daten löschen hat zumindest bei Navigon geholfen.

Gruß tefracky

SlimBean 4.3 Build 8
Dorimanx 9.43
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.418
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten