[AOSP-ROM][JellyBean] *16.02.14* [4.3] Slim Bean Build 2.2 [official]

• 531 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Galaxyrooster
so das ist mal eine gute Nachricht. Also muß ich nur noch die Files zu sehen bekommen.
Wie bekommt der Slim Dateimanager Rootzugriff und wie bekomme ich mit USB Zugriff ??

Gruß Klaus

P.S.: Root habe ich in der Zwischenzeit gefunden allerdings noch keinen Zugriff auf ext. SD

Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven schrieb:
Es kann aber bei einem ICS Kernel und auch JB z.B. das Problem Status 7 Installation abort, auftreten und zwar, weil der Kernel die Struktur nicht kennt. Darum würde ich immer erst einen Kernel flashen, der für 4.3 gemacht ist.

Genau für diesen Grund liefert die SlimBean einen Kernel mit der immer geflasht wird, auch bei einem simplen Update, daher ist Schritt 2 eigentlich nicht notwendig ;)
ROM + Gapps flashen, booten, zurück ins CWM und den entsprechenden kernel geflasht. Cleaning Script brauch man an diesem Punkt auch noch nicht, erst wenn man zb. vom Apollo auf den Dorimanx oder umgekehrt will.

Und Und diesem ROM Nuke Script, für was soll das gut sein? Es macht doch im Endeffekt auch nicht mehr als die einzelnen Bereiche zu wipen die man auch manuell im CWM wipen kann oder?

Gruß

Hi

Hab mir die Slim Bean geflasht und seitdem Probleme mit den Gapps die ich nicht unter Kontrolle bekomme. Full wipe hab ich (natürlich) gemacht, dann die Rom drauf und die Slim Gapps, rebootet und nur noch FCs... Konnte nicht mal ins Ausschalt - Menü... Inzwischen habe ich erreicht dass die Rom so weit läuft (sehr smooth :thumbup: ) aber die Gapps spinnen nach wie vor... Hab auch mal die offiziellen von goo.im genommen, die gehen auch nicht... Hab keine Ahnung was da falsch läuft... Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
@j1gga84: Das Skript erledigt nur die Schritte in einem Rutsch

@Androidfanatic: Daher ist es besser, bevor du die Gapps installierst, einen reboot zu machen. Dann wieder ins cwm und die gapps installieren.

Habe mittlerweile mit Restore meine alte ROM und auch meine ext SD mit allen Daten wieder.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe oder anders ausgedrückt wie kann ich Slim Bean installieren und Zugriff auf die ext. SD haben ??

Gruß Klaus

Habs nochmal installiert, und die minimal apps genommen, da klappt :)

Ich verstehe immer noch nicht, was du mit Zugriff auf die externe SD meinst. Geht es dir darum, dass, wenn du das handy an den PC anschließt, interne und externe SDCard siehst?

Die ext. SD war nicht vorhanden weder im Slimdateimanager (auch mit Root nicht) noch auf dem PC (USB).
Nach dem Restore war wieder alles beim alten.

Gruß Klaus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klaus: Funktionierte bei dir die camera oder gallery oder gab es eine Fehlermeldung?

Habe nichts anderes ausprobiert da ich ohne extSD etwas hilflos war.

Bei mir is der Akkuverbrauch von den Google-Diensten recht hoch, was kann ich da machen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382893732597.jpg
    uploadfromtaptalk1382893732597.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 326
Schalte doch mal die Standortbestimmung ab. Insbesondere die unter den WLAN-Einstellungen.

Hab ich grad gemacht, mal schauen ob das hilft :)

Und jetzt ist sie auch verfügbar, Freiwillige vor :D .. Ich werd sie heute oder morgen testen

• Danke
Reaktionen: leechseed und beicuxhaven
Downloads - Addons
Downloads - i9100

Für die Ungeduldigen, damit ihr nicht lange suchen müsst ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 04:55 Uhr wurde um 04:56 Uhr ergänzt:

Changelog ist noch nicht online

• Danke
Reaktionen: Jore1976 und leechseed
Das ging ja fix, stand eigentlich was von ein bis zwei Tagen. Werde sie heute Abend flashen, hab seit Samstag mein S2 zurück und gerade frisch die weekly drüber gezogen.

Changelog ist der selbe wie beim WIP, also der selbe Link wie drei Posts vor diesem. ;)
Wie bereits bei der weekly erwähnt, ist dies die letzte 4.3.1er SlimBean da bereits an SlimKat bzw. den Features gearbeitet wird. Man darf gespannt sein. :)

/edit
Und bis die Omni fürs S2 läuft bin & bleib ich auf Slim :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Mein Arbeitsspeicher ist fast voll.Hat jemand einen Tip was den so voll macht?

Da es ja auch ein Update bei den SlimGapps gibt wäre es dann sinnvoll einen Fullwipe zu machen?

• Danke
Reaktionen: Androidfanatic
Ich werde es mal ohne versuchen... Bericht folgt ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

Bericht: klappt :D bisher keine Probleme! :thumbup: