[AOSP-ROM][JellyBean] *16.02.14* [4.3] Slim Bean Build 2.2 [official]

Ich habe den genommen:
Apolo_6.0_Regular-TWRP.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Und den:
Kernel_Dorimanx-V9.43-[12-16]-[24-10]-JB-SGII-PWR-CORE.zip
 
@bimbomoto

Hast du das kernel Cleaning Script drüberlaufen lassen bevor du den jeweiligen kernel geflasht hast?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: bimbomoto
Nein!
Wo bekomme ich das her?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

Habs selbst gefunden und nun geht die Kernel Installation.
Vielen Dank für den Hinweis!
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
j1gga84 schrieb:
@bimbomoto

Hast du das kernel Cleaning Script drüberlaufen lassen bevor du den jeweiligen kernel geflasht hast?

Gruß

Reicht da nicht Wipe und Dalvik Cache?
 
Leider nein. Viele Kernel lassen meist noch Config-Dateien zurück. Diese lassen sich nur durch die Scripte entfernen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Hallo Leute,

Ich nutze das Xposed framework mit der SlimBean.
Kennt sich hiermit jemand aus? Ich nutze es hauptsächlich weil ich hiermit die DPI einiger Apps anpassen wollte da die SlimBean ja keine Hybrid Properties mit an Bord hat und man in den Einstellungen nur die System DPI, sprich für alles, einstellen kann.
In Hybrid habe ich immer die Swiftkey Tastatur auf 240 gestellt während ich das System und die anderen Apps auf 215 laufen hatte. Der Vorteil war, dass die Tasten so etwas größer waren und man somit leichter schreiben konnte. Stelle ich im entsprechenden Modul des xposed framework nun Swiftkey auf 240 fehlt die Hälfte der Tastatur und sie ist total deformiert. Nun meine Frage: funktioniert das mit xposed nicht und falls doch, was muss ich einstellen, dass sie korrekt dargestellt wird?

Danke und Gruß
 
Ist das die richtige Vorgehensweise:
0. Handy ins Recovery Menü booten
1. Ultimat Kernel Cleaning Script dann Apolo (Apolo_6.1_beta1_Regular-CWM.zip) flashen.
2. Full Wipe
3. Rom (Slim-i9100-4.3.build.1.9-WEEKLY-1263.zip) Installieren.
4. Gapps (Slim_aroma_selectable_gapps.4.3.build.1.x.zip) installieren.
Muß dazwischen mal gebootet werden oder kann ich die Sachen hintereinander installieren ??

Kann mir jemand was zu Themen sagen die unter Slim Beam 1.9 laufen.

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.. Booten zwischendurch nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
Mir ist heut aufgefallen das ich weder telefonieren noch angerufen werden kann woran kann das liegen? Habe die 1.9er mit dem apolo 6.1 extreme

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Ich hab jetzt die 1.9er nochmal mit wipe von cache und dalvik drüber gebügelt und jetzt kann ich telefonieren
 
@beicuxhaven bzw. @Klaus20 bzw. @wer sich halt auskennt:
Hat die ROM nicht einen eigenen Kernel?
Sollte die Reihenfolge dann nicht
1. ROM
2. Gapps
3. Kernel Cleaning Script
4. Custom Kernel
...sein?

Oder lieg ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Klaus20
@GodyP

Korrekt!
So gehe ich auch immer vor und hatte bislang noch nie Probleme :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Eisbaer-Dan schrieb:
Die Einstellungen der Dashclock öffnen und dann bei erweitert den Haken bei "Immer mittig halten" setzen.

Wo wären die noch gleich? :p

Gruß
 
GodyP schrieb:
Hat die ROM nicht einen eigenen Kernel?
Sollte die Reihenfolge dann nicht
1. ROM
2. Gapps
3. Kernel Cleaning Script
4. Custom Kernel
...sein?

j1gga84 schrieb:
Wenn er den Apolo nutzen will, ja dann habt ihr Recht. Darauf habe nicht geachtet. Bin erst mal davon ausgegangen, dass er einen Kernel flashen will, der def. die Installation von SLim auch mit macht (status 7). :thumbsup::thumbsup: Ich finde es gut, dass ihr mit auf passt. Klasse :thumbup:
Also am aller richtigsten:

0. Handy ins Recovery Menü booten
1.
Full Wipe oder ROM Cleaning Script
2. dann Apolo (Apolo_6.1_beta1_Regular-CWM.zip) flashen.
3.
Direkter Reboot ins Recovery
4. Rom (Slim-i9100-4.3.build.1.9-WEEKLY-1263.zip) Installieren.
5. Gapps (Slim_aroma_selectable_gapps.4.3.build.1.x.zip) installieren.
6. Ultimat Kernel Cleaning Script dann Apolo (Apolo_6.1_beta1_Regular-CWM.zip) flashen.
7. REBOOT

Jetzt dürfte es passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GodyP und Klaus20
j1gga84 schrieb:
Wo wären die noch gleich? :p

Gruß

Im Lockscreen das Dashclock durch nach unten ziehen erweitern und dann sollte ein Einstellungs-Button erscheinen :)
 
Erst mal vielen Dank für die Hilfestellung.
So habe nun alles nach Anleitung gemacht.
Möchte nun meine alten Apps wiederherstellen (habe vorher mit Obackup, Mybackup CWM Backup und Titatium Backup gesichert.)
Komme aber nicht mehr auf meine externe SD rauf bzw. sie ist leer ??
Finde momentan auch nicht die USB einstellung um vom PC darauf zugreifen zu können.
Zum Glück habe ich die Installationsdateien auf die Interne und Externe gemacht.
Wie Ihr seht Fragen über Fragen, vielleicht kann mir jemand sagen wie ich weitervorhehen soll ??

Gruß Klaus

P.S.: Vielleicht stelle ich mich auch zu "blond" an
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt endlich die SLIM drauf mit den minimal gapps. Komme von einer sauberen 10.2. Cyanogen Installation und es hat wunderbar geklappt.
Auch mit dem neuesten Apollo 6.1 habe ich jetzt auch BLN.
Ich bin sehr zufrieden mit der ROM und hatte bisher beim Anpassen und Installieren der APPS keinerlei Probleme. Kann auch Screenshots machen, beim Drehen der Kamera kein Absturz. Das Entziehen von Rechten bei einzelnen Apps hat auch funktioniert, wenn auch nicht alle Rechte angeboten werden. Hier wird wohl nur, wenn es mal funktioniert PDROID weiterhelfen.
Mal eine Frage: Habt ihr die voreingestellte Pixeldichte gelassen oder etwas anderes eingestellt?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 09:52 Uhr ergänzt:

@Beicuxhafen:
Den Schritt 2 kann ich nicht nachvollziehen. Meines Erachtens genügt jeder beliebe Kernel, Hauptsache er hat Root. Aber um auf Nummer Sicher zu gehen, hast du vielleicht Recht. Ich habe übrigens vor dem nachträglichen Installieren des Apollo das Kerel Wipe von den NukemWipes genommen...

Allerdings würde ich zwischen Schriitt 4 und 5 noch einen Reboot machen, da manche bisher offensichtlich Probleme hatten, wenn sie nach der Rom gleich die GAPPS aufspielen...
 
Klaus20 schrieb:
Komme aber nicht mehr auf meine externe SD rauf bzw. sie ist leer ??
Finde momentan auch nicht die USB einstellung um vom PC darauf zugreifen zu können.
Ich hoffe, du hast die ext.SD nicht formatiert? Wenn du kannst, nimm sie mal raus, in den PC oder Laptop rein und mal die Daten anschauen und ggf. noch mal absichern. Wenn du im Recovery allerdings ein Format SD genommen hast, dann ist sie wahrscheinlich leer und du kannst versuchen mit Recuva sie wieder zu erhalten.
Galaxyrooster schrieb:

@Beicuxhafen:
Den Schritt 2 kann ich nicht nachvollziehen. Meines Erachtens genügt jeder beliebe Kernel, Hauptsache er hat Root.
Es kann aber bei einem ICS Kernel und auch JB z.B. das Problem Status 7 Installation abort, auftreten und zwar, weil der Kernel die Struktur nicht kennt. Darum würde ich immer erst einen Kernel flashen, der für 4.3 gemacht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxyrooster
Gibt es eigentlich ein ODIN Set mit 4 Dateien (inkl. PIT file), mit dem man eine Jellybean Stock ROM installieren kann? Ich habe mir bisher beim "Neu Auflegen" immer erst eine GB Stock installiert. Diese mit Root versehen, dann eine GB drauf und diese dann mit Root. Dann erst die AOSP mit Full Wipe etc...
Zumindest bei Sammobile bin ich hier nicht fündigg geworden.
 
@beicuxhaven
habe am Anfang die beiden Scripte ausgeführt GS2ROMNuke v2.12 und GS2ROMWipe v2.10.
Wird damit auch die ext SD formatiert ??
Mit Recuva habe ich leider keinen Zugriff mal sehen ob ich noch was anderes finde ??
Wie kann ich den über USB aufs Handy zugreifen ??

Gruß Klaus
 
Klaus, mit keinem dieser Skripte wird die externe SDCARD formatiert.
Allerdings reicht eines von beiden völlig aus, schau dir noch mal die Beschreibung der Skripte an.
Um die die externe anzugucken, kannst du den bordeigenen Slim Dateimanager nehmen, achte aber in den Einstellungen darauf, dass dieser auch Root-Zugriff bekommt.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.418
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten