[AOSP-ROM][JellyBean] *16.02.14* [4.3] Slim Bean Build 2.2 [official]

So eben ist die neuste weekly erschienen.
Sie umfasst unter anderem ein Update auf AOSP 4.3.1 und einen verbesserten Privacy Guard Manager.
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Um Fragen vorzubeugen... Sie läuft mit den aktuellen Kernels.
 
Integral31 schrieb:
Bei mir wird immer der Dialer beendet!? Das nervt. Es geht zwar alles weil der vermutlich gleich wieder gestartet wird aber man muss die Meldung hat wegklicken.
Hatte das Problem schon mit der 1.4. Jemand ne Idee?

So habe nun ein Fullwipe gemacht und die 1.8 installiert aber der Dialer wurde schon wieder beendet. :(:mad:
Kann das an meinen 7500 Kontakten liegen?
 
Rofl :D
 
Moinsen,
nachdem die letzte 4.2 Build 8 bei mir so einige Probleme hatte, bin ich seitdem auf GOA.
GOA ist nicht schlecht aber ich wollte unbendingt zurück.
Also gewartet bis die 4.3 stabil laüft und Gestern mal mit Fullwipe eingespielt.
Merde zahlreiche FC´s, er braucht lange um sich ins Netz zu buchen(Modem unabhängig).
GPS ist mies.
WLAN ist manchmal sehr langsam, habe erst mal die WLAN-Optimierung deaktiviert.
Leider scheint sich die Glücksache mit der Installation zu bestätigen.
Ein normaler Fullwipe scheint nicht zu reichen.
Bin am überlegen ob ich mit ODIN mal neu aufsetzte, dauert natürlich lange.

Momentan sehe ich aber auch keine großen Unterscheide zu 4.2.2

Gruß rilerale
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du es nochmal probieren willst kann ich nur empfehlen so lange die Rom neu zu installieren (mit einem fullwipe) bis nur noch ein FC von Google Music kommt. Dann kannst die Rom einrichten. So war es die letzten paar Male bei mir. Leider hab ich keine schönere Lösung gefunden. PAC hat dagegen problemlos geklappt, nur ist hier die Performance nicht so gut wie bei der Slim.
 
Hallo zusammen !
Kann mir von Euch vielleicht jemand sagen, wie ich die Vibrationsstärke verändern kann, zumindest wenn man den Apolo-Kernel verwendet ? Mit dem Dori klappts ja wie gehabt unter den Advanced Options, mit dem Apolo ist die Funktion "Vibrationsstärke" aber leider nicht auswählbar. Gibts da evtl. tools die das übernehmen können, oder muss ich tatsächlich wieder zurück zum Dori, wo ich doch mit dem Apolo-Kernel und dessen Akkuleistung so begeistert bin ?!
Wär um jede Hilfe dankbar ! :)
Hubble27
 
1.)
rilerale schrieb:
......
Leider scheint sich die Glücksache mit der Installation zu bestätigen.
Ein normaler Fullwipe scheint nicht zu reichen.
............
Gruß rilerale

Glückssache hat damit gar nichts zu tun.
Es handelt sich hier IMMER um das Galaxy S2 UND der Selben ROM...
Nach Anleitung vorgehen und auch wirklich die Schritt für Schritt Anleitung durchgehen, desweiteren sollte man auch hin und wieder
den Müll von der SD Karte löschen, am Besten die Wichtigen Files der SD Karte auf den PC ziehen und dann die komplette SD Karte neu formatieren.
Anschließend nach Anleitung flashen...

2.)
rilerale schrieb:
............
Momentan sehe ich aber auch keine großen Unterscheide zu 4.2.2

Gruß rilerale

Das kommt davon wenn man nie die ChangeLogs liest, viele Änderungen behandeln wichtige System Optimierungen oder Fehlerbehebungen.
Eine komplette Änderung wurde am PrivacyGuard vorgenommen, hier kann man nun einzelne Berechtigungen direkt An/Abschalten siehe Bild unten.
Meiner Meinung nach ist das die Gewaltigste Änderung seit es SlimRom gibt...
SlimBean_PrivacyGuard.png




img. img.imageResizerActiveClass{cursor:nw-resize !important;outline:1px dashed black !important;} img.imageResizerChangedClass{z-index:300 !important;max-width:none !important;max-height:none !important;} img.imageResizerBoxClass{margin:auto; z-index:99999 !important; position:fixed; top:0; left:0; right:0; bottom:0; border:1px solid white; outline:1px solid black;} img.imageResizerActiveClass{cursor:nw-resize !important;outline:1px dashed black !important;} img.imageResizerChangedClass{z-index:300 !important;max-width:none !important;max-height:none !important;} img.imageResizerBoxClass{margin:auto; z-index:99999 !important; position:fixed; top:0; left:0; right:0; bottom:0; border:1px solid white; outline:1px solid black;} img.imageResizerActiveClass{cursor:nw-resize !important;outline:1px dashed black !important;} img.imageResizerChangedClass{z-index:300 !important;max-width:none !important;max-height:none !important;} img.imageResizerBoxClass{margin:auto; z-index:99999 !important; position:fixed; top:0; left:0; right:0; bottom:0; border:1px solid white; outline:1px solid black;} img.imageResizerActiveClass{cursor:nw-resize !important;outline:1px dashed black !important;} img.imageResizerChangedClass{z-index:300 !important;max-width:none !important;max-height:none !important;} img.imageResizerBoxClass{margin:auto; z-index:99999 !important; position:fixed; top:0; left:0; right:0; bottom:0; border:1px solid white; outline:1px solid black;}
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rilerale, Pr0TuRk38, kegeljunge und 2 andere
Steht doch im XDA Post erklärt...es sind einige Optimierungen enthalten und der Quellcode wird anders Übersetzt...

BtT: Gibt es es für die 4.3er schon einen PDroid Patch?
 
j1gga84 schrieb:
Wurde bestimmt schon mal gefragt aber was hat es mit dieser "Abwandlung" der Slim Bean auf sich? Scheint das Werk eines deutschen Entwicklers (fusionjack) zu sein. Im Dorimanx Thread auf xda wird diese ROM jedenfalls in den allerhöchsten Tönen gelobt.

xda-developers - View Single Post - [ROM][4.3.1][SaberMod 4.9][10/14] Slim Bean - i9100 [UNOFFICIAL BUILDS]


Gruß

Kann ich nur empfehlen, hab ich gerade selbst mal wieder auf meinem Gerät. Mit dem Dori Kernel ein echtes Biest.
 
  • Danke
Reaktionen: -earth- und j1gga84
@Ltrix,
vielen Dank für die Info zu PrivacyGuard. Funktioniert dies jetzt ohne Fehler? Gab ja unter 4.2.2 manchmal Probleme. Damit bräuchte man keine separate Firewall und Xprivacy mehr.

Zur Install ganz auf der Wurschtbrühe bin ich auch nicht daher geschwommen.
Ich hatte auch mit der letzten Build 8 nach der Install Probleme, bei Build7 gab es hingegen keine Probleme. Offenbar wurde etwas von 7 zur 8 grundlegend geändert. Dies scheint bei 4.3 auch so zu sein, damit reicht ein normaler Fullwipe unter umständen nicht.
Habe Gestern mit Odin von vorn angefangen und die letzte Sabber 4.2.2 drauf gemacht.
Läuft ohne Probleme, gut GPS braucht etwas. Müsste sich aber bessern umso öfter in Betrieb.
Also Heute kommt die aktuelle Sabber dran, zur Sicherheit geht es wieder bei ODIN los und die interne SD wird auch wieder formatiert, dauert zwar aber sicher ist sicher.
Sollte es dann wieder Probleme geben, wechsle ich wieder zu den SAM basierenden.

Gruß rilerale
 
Nabend nochmal,

Rom Installation lief sauber durch. Apps bis auf dem aktuellem Navigon drauf und keine Probleme.
Mit Navigon ging aber das Trauerspiel los.
1. Installation ging bis zum Kartenupload, plöztlich war Schluss beim Download.
Keine Chance dies wieder hinzu bekommen. Neu Installation half auch nichts, mit FC.
Er hängt bei der Verbindung.
Unter 4.2.2 gabe es mal ein ähnliches Phänomen mit dem Privacy, obwohl dort keine Blockung eingestellt war, hat er trotzdem voll geblockt.

Da ich Navigon brauche scheidet momentan die 4.3.1 aus, entweder ich gehe wieder zur 4.2.2 oder zu den Sams.

Mal schauen was ich mache.
Slim ist und bleibt eine feine Rom, meine Probleme können sicher nicht einfach nachgestellt und behoben werden. Mir fehlt zur Fehlerbehebung das Wissen.
Aber eins steht fest, ich probiere es wieder.
Lasse mal ein paar Wochen ins Land gehen.

Gruß rilerale
 
Gibt es schon einige Userberichte zur Weekly 1.8?

Changelog:

Update to aosp 4.3.1
major overhaul of Privacy Guard. See this link for further information about the changes
frameworks: adjustable clear all button location
frameworks: PIN unlock random shuffle mode to avoid ppl can see your unlock move - thanks helicopter88
Torch: complete overhaul of torch app - thanks CM
Settings: improve AppOps detail layout
When wifi/dalvik wants ASCII lowercasing, it needs to ask for it
add otela web APN
fix VIPNet Croatia APN
fix dalvik logcat spam
fix superuser wrong assigment of legacy folder
update busybox
KeyguardViewMediator: Play lock screen sound sooner
Correcting NULL pointer when callerApp is not set
fix up CDMA APNs
audioflinger: Fix pops in LPA while effects are applied
audioflinger: Fix delay in enabling effect for LPA
Enable Tunnel Playback for msm8974
Enable LPA/Tunnel audio for QCOM B-Family
frameworks/av: Fixed framecount in AudioRecord
audio policy: Avoid unintended update of a command's timestamp
slimatalk app for new forum was removed due that tapatalk is now for free
several device specific upstreams
mako kernel update to 3.4.65
crespo kernel changed to Devil by DerTeufel
 
So ich bin dann mal wieder auf der SlimBean und bis auf anfängliche Schwierigkeiten mit den google apps ( wurden stetig beendet) läuft es jetzt scheinbar. Kernel hab ich den Stock gelassen

nach nem Neustart bin ich am SamsungLogo hängen geblieben und ich musste FactoryReset machen wipe von Cache und Dalvik hat nix gebracht und jetzt beendet sich der PlayStore immer :(

Habe diese Apps genommen Slim_AIO_gapps.4.3.build.1.x lade mir grad noch die MinimalApps runter und flashe die dann mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Minimal Gapps funktionieren einwandfrei mit der Slim 1.8
 
da muss ich dann aber wohl noch mal fullwipe machen oder? weil nur die minimal gapps rüber bringt mir jetzt die meldung com.android.phone has stopped
 
Richtig. Weil die Daten der vorherigen Gapps noch im System bleiben. Ohne FullWipe wird das nichts.
 
So jetzt läufts und bisher ohne Fehlermeldungen .. Bin gespannt was bei nem reboot passiert falls es mal nötig sein sollte
 
ich habe die "SlimBean.4.3.build.1 weekly 1.8" instaliert nun will ich das Titanium Backup instalieren aber der warnt mich das mein rom nicht gerootet sei.
Deshalb meine frage "wie kann ich diesen ROM rooten?"
Bitte um hilfe!
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.418
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.109
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten