[AOSP-ROM][JellyBean] *06.08.13* [4.2.2] Slim Bean [Build 8][FINAL]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
alle bei [AOSP-ROM][JellyBean] *23.09.13* [4.3] Slim Bean build 1.2 oder ist diese Version stabil und alle sind zufrieden?:biggrin:
Gruß Uwe

Ich hätte mal wieder eine Frage.

Lohnt sich ein Taskkiller? Und wenn ja welcher?

Vor SB konnte man per internen Taskmanager die Apps die weiterlaufen beenden. Das fehlt mir bei SB. Gerade wenn die Kids mal wieder wild durcheinander gezockt haben.
Oder macht das Greenify ?

Also, wenn es zu heftig wird, dann starte ich das Phone einfach neu und alles ist wieder gut...
Deshalb hab ich einen Task-Killer selten gebraucht.
Habe außerdem gelesen, dass Apps wie WhattsApp z.B. damit Probleme haben.

Hallo,
gibt es hier nicht die Funktion das durch langes drücken der Hometaste eine Übersicht der letzten verwendeten Apps kommt und man diese durch raus wischen beenden kann?
Gruß Uwe

Gibt es, allerdings nur für Anwendungen die man selber gestartet hat.
Alle vom System gestarteten Anwendungen und Hintergrund - Prozesse werden dort nicht gezeigt.

Im Bild siehst du den unterschied
Dieser Screenshot wurde im gleichen Zeitraum aufgenommen. (also maximal 2-3 Sekunden Abstand zwischen den beiden Aufnahmen)

a7a7y8u9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab bei Prozesse an die Tasks gedacht. Mal wieder nicht richtig gelesen:)
Gruß Uwe

Beim Taskmanager werden doch nur die kürzlich geöffneten Programme angezeigt.
Man kann sie nicht beenden, sondern nur die Liste leeren.
Beim Samsung-Android gab es extra einen Reiter, wo man die Tasks dann beenden konnte.
Das geht bei SB nicht mehr.
Aber mit dem cleanMaster komme ich ganz gut klar.....bis jetzt ;)

Hallo,
hätte jetzt gedacht das durch raus wischen die App auch geschlossen wird.
Gruß Uwe

Wird sie auch.
Probiere es aus:
1) App öffnen, Home Button drücken, App öffnen - > alter Stand der App
2) App öffnen, Home Button drücken, langer Druck auf Home, App wegwischen, App öffnen -> App startet neu

Leitz i hab a Problem.. I hab mir 8.0 neu drüber geflasht nun wird mir die Tastatur bei langen s drücken und die Bilder abgeschnitten angezeigt woran liegt das ?

Einige lassen Apps aber im Hintergrund geöffnet um zB später weiterbrowsen/ arbeiten zu können oder einfach der Faulheit halber.

@slu:
Erstmal vorab: krasser Akzent! ^^
Wo drüber hast du die Build 8 drüber geflasht?
Ich würde nen clean install empfehlen.

Haha sorry, bayern + russen mix...
mei problem hat sich scho erledigt hab nen kompletten clean install...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe seit kurzem folgendes problem: plötzlich schaltet sich der Bildschirm nicht mehr ab. Zeitspanne ist eingestellt, läuft aber stundenlang. Ich habe keine Änderung an den Einstellungen vorgenommen und keine neue App installiert. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

Problem behoben. Das letzte Avast Update war schuld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -earth-
Guten Abend,

ich möchte gerne die ROM über eine bestehende GOA Flashen ( natürlich wird vorher alles gelöscht ) muss ich da noch was beachten ?? wegen einem Kernel oder flashen ..

Dann , es handelt sich ja um eine Android 4.2.2 Rom kann ich da die GAPPS 4.3 nehmen ?? ich finde komischerweise auf der Slim Seite keinen passenden Download !!

Sorry für die vielleicht Überflüssigen Fragen !!

Ach , als Kernel habe ich mir den Kernel_Dorimanx-V9.42-[18-20]-[18-10]-JB-SGII-PWR-CORE rausgesucht , passt der auch ??

Bezüglich Kernel beim Flashen: vor dem Flashen komplett wipen (Factory Reset, Data und Calvik Cache). Dazu gibt es hier im Forum auch Skripte (zB GS2RomNuke). Beim Flashen wird dann ein neuer Kernel mitinstalliert, der durch einen passenden Kernel ersetzt werden kann. Gleich nach dem Flashen und vor dem ersten Booten die Google Apps installieren und am besten nochmal einen Factory Reset machen, dann rebooten.

• Danke
Reaktionen: Yomix
@Eisbaer-Dan , Danke , irgendwie hätte ich da auch drauf kommen können..

@schgeedaa , Danke für den Tipp mit den Scripts , hatte ich leider wieder vergessen , ich werde aber nachher mal im Forum danach suchen !!!

edit: // würde bei einem neuen ROM mit dem

GS2ROMNuke anfangen
dann ROM Flashen
dann GS2KernelWipe
dann neuen Kernel flashen ( Dorimanx-V9.42 )
dann GAPPS flashen

zum Schluss händisch ein Factory Reset und booten :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend ,

wollte nur sagen das alles Funktioniert hat und die ROM echt klasse ist , leider finde ich aber nicht die Option wo ich von der Statusleiste ( dort wo mein Profilbild ist und einpaar Einstellungen sind ) diese Erweitern kann !!

Und gibt es wie bei der 4.3 auch eine RAM Leiste ???