[AOSP-ROM][JellyBean] *06.08.13* [4.2.2] Slim Bean [Build 8][FINAL]

Damit sich die Gemüter wieder beruhigen, mach ich für heute mal zu, dann sehen wir weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, tefracky, ->TopAZ<- und 2 andere
Ich hatte erst in Post 1690 darum gebeten, hier keine Spekulationen zu Android 4.3 zu verbreiten. Denn hier geht es ausschließlich um Android Slim 4.2.2. Ich bitte von weiteren Beiträgen zur 4.3 ab zu sehen. Das S2 Mod Team wird diese Beiträge sonst, ohne Angaben, kommentarlos löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, tefracky, Klaus N. und 3 andere
Guten Morgen zusammen,
ich verwende die Slim Bean nun schon eine ganze weile.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Sprachqualität beim telefonieren nicht die beste ist.
Es klingt sehr dumpf, als hätte jemand ein Handtuch vor sein Mikrofon vor.
Teilweise konnte ich auch gar nichts mehr verstehe, da es nur stotternd ankam.

Das Modem habe ich schon gewechselt.
Etwas bessere Netzverbindung zuhause und dieses stotternde, abbrechende ist so gut wie verschwunden.

Nur halt das sehr dumpfe, recht leise ist geblieben.

Kann das an der ROM liegen oder bin ich da auf einem völlig falschen Dampfer?

Gruß Dennis
 
Hatte ein ähnliches Problem - nach dem Reinigen der Micro-Öffnung war alles OK!
 
Hallo,

ich habe von dem Brick-Bug gelesen und damit man vor dem flashen einer Custom ROM einen Kernel flashen muss, der den Bug deaktiviert (Siyah, Dorimanx etc).

Wie verhält sich das bei dieser ROM? Ich habe momentan CM 10.1 + CM 10.1 Kernel (der ist ja dabei) installiert.

Kann hier etwas schief gehen, wenn ich jetzt die Slim Bean via CWM flashe?
 
Nein CM-Kernel sowie Slim sind safe.
 
  • Danke
Reaktionen: Steili
Ok, danke.
Sollte man bei ROMs bei denen man sich unsicher ist, vorher immer erstmal einen Kernel flashen, der den Bug deaktiviert? Oder betrifft der Bug generell nur den ICS Stock Kernel?
 
Hallo,
git es bei der Slim die Möglichkeit für die Kamera den Speicherort auf die externe SD Karte festzulegen? Hab das irgendwie nicht gefunden.
 
Ja gibt es !!! Punkt 5. in den Einstellungen der Kamera. Verwende externen Speicher - An
 
  • Danke
Reaktionen: dasmaddin
johndoelebt schrieb:
Hatte ein ähnliches Problem - nach dem Reinigen der Micro-Öffnung war alles OK!

Hi, ne daran liegt es nicht. Mein Gegenüber hat sich bis jetzt nie beschwert das er mich nicht verstehen kann.
Auch ist es unabhängig davon, mit wem ich telefoniere.
Sei es Festnetz, HTC One X, Motorola Defy oder andere SGS2.
Bei allen das gleiche...
 
Hast du die rauschunterdrückung aktiviert?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Hi,

habe vor dem flashen das GS2ROMWipeV2.10 Skript ausgeführt, Slim Bean und die Slim_Gapps geflasht. Sollte ja so passen...

Ich hab alles soweit nach meinen Bedürfnissen eingerichtet. Doch nach einem Neustart des Telefons bleibt der Start beim Bootlogo hängen.

Es passiert einfach nichts mehr. Es hilft kein Wipe Cache, Wipe Dalvik-Cache, kein Neu flashen der Rom. Nur noch Wipe Date, Cache / Factory Reset hilft und das Handy bootet wieder...

An was kann das liegen? Ich hatte das gleiche Problem auch schon bei der CM 10.1 Rom...
 
Steht doch im Opener:

Installation
Download Device_x.x.zip, Slim_gapps.zip.
In die Recovery booten, wipe Data, Format System
Flash Device_x.x.zip, danach Slim_gapps.zip

...sonst bleiben Reste der alten ROM auf der internen SD zurück, die eben solche Probleme verursachen können.
 
Hallo, schon mal die SD- Karte entfernt? Gruß Uwe
 
@unsuwe: Hab keine SD-Karte ;) ich kann mir nur vorstellen, dass das Skript doch keinen Factory-Reset macht...
EDIT: Hab gerade die DPI zahl geändert, was ja eine Reboot voraussetzt. Danach sollen der Google-Dienste Cache gelöscht werden und wieder ein Reboot gemacht werden - toll es startet wieder nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl mal RomNuke testen.
Da werden ja noch einige Ordner mehr gesäubert, als beim RomWipe.

/sdcard/Android
/sdcard/data
/sdcard/.data
/sdcard/.news24
/sdcard/.thumbnails
/sdcard/Application
 
Hab jetzt zur Sicherheit folgendes gemacht:
1. Factory Reset / Wipe Data
2. Wipe Cache
3. Wipe Dalvik-Cache
4. Format System
5. Skript GS2ROMWipeV2.10 (welches ja selbst noch GS2KernelWipeV2.09.zip und GS2MediaWipeV1.07.zip aufruft)
6. Factory Reset / Wipe Data
7. Wipe Cache
8. Wipe Dalvik-Cache
9. Format System
10. Slim Bean
11. Slim Gapps
12. Extras
...
ich hoffe nun geht es. Es ist echt belastend wenn man alles soweit Eingestellt hat und dann geht das Handy nicht mehr an!
 
Also die Unterschiede zwischen ROMWIPE und ROMNUKE sind im Thread sehr gut erklärt. Und wie CoMar in Post 1718 geschrieben hat: ROMNUKE nutzen und vielleicht noch mal den Thread dazu lesen, was welches Script davon macht.

 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.414
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.104
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.131
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten