[AOSP-ROM][JellyBean] *06.08.13* [4.2.2] Slim Bean [Build 8][FINAL]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte schonmal ankündigen, dass ich ab kommenden Mittwoch im Urlaub bin und es in dieser Zeit schwer sein wird den Thread zu aktualisieren!
Also nicht wundern ;)

• Danke
Reaktionen: mecss
Urlaub?
Steht das in Deinem Vertrag?
Glaub ich ja nicht. Frechheit!!!

Gute Zeit :D

-earth- schrieb:
Mit letzter nightly GPS eingeschaltet, navigon gestartet, und nach 10sec einen fix bekommen.

Hast Du in einer früheren Nightly den gpsfix installiert? Und wie hast Du geflasht?

Ich habe nie einen fix geflasht. Ich habe die weekly über die 7.5 geflasht. Ohne wipe.

• Danke
Reaktionen: Firefather
Ich kann dir mal einen Tipp geben !!!
Nimm einen Datei Explorer mit Rootrechten, gehe in den Ordner System, etc, und dann öffne die gps.conf. ändere die erste Zeile north-american.pool......
in europe.pool........
Speichern und einen Neustart, hat bei mir bisher immer gut funktioniert.
Alternative kann man das auch vor dem flashen machen, die heruntergeladene zip Datei öffnen und dann denn gleichen Pfad nehmen (System, etc..)

• Danke
Reaktionen: tefracky, Don_Pedro, johndoelebt und 2 andere
Seit v7 findet Tasker keine Funkzellen mehr....

syzyhu5e.jpg

Es wird schon an Android 4.3 für das i9100 gearbeitet. Nur kann noch kein Erscheinungsdatum genannt werden, da es noch viele Schwierigkeiten bei der Umsetzung gibt.

• Danke
Reaktionen: Steili
hat schon mal jemand die Focal-CamApp getestet mit der ROM ?

@LtriX
Das hier ist ein Slim Thread, was hat deine Kernel-Diskussion nun hier zu suchen? Nichts. Hättest du den Thread mal beobachtet, wüsstest du das Dori die Default Werte extra nicht an die Stock Werte angepasst hat, da viele in Spielen FC's oder SOD's hatten und er es daher runter geschraubt hat.
Wenn du mit dem Profil Performance bencht, musst du dementsprechend auch nen Gov nehmen der schneller anspricht als der gesetzte. Dann klappt's auch mit den Werten.

@Eisbaer-Dan
Die Focal-App ist eher aktuell noch als Beta anzusehen, da sie bei vielen noch abstürzt (FC). Ich würde daher noch 2 oder mehr Monate abwarten bis dies wirklich als "stable" für alle bezeichnet werden kann. Die Jungs arbeiten aber drann.

@beicuxhaven
Codeworkx hat doch bereits vor einigen Tagen die ersten Test-Builds zu 4.3 ausgerollt. Aber das ist hier der falsche Thread dazu.

@Kai Obey
Wenn man vom Slim Rom (offiziell) kommt braucht man vom Saber Mod flashen kein Backup machen, da die internen Strukturen faktisch gleich sind, nur jetzt bei der 4.3 Umstrukturierung kann es intern evtl. zu Probs. kommen, aber wenn man schief geht flascht man halt wieder die normale Slim-Version, Datenverlust gibts dadurch nicht.
Btw. ich bezieh meine Saber-Mod Builds immer von hier, da die meist schneller oben sind als im XDA oder goo.im.

Ob für das S2 ne Slim 4.3 kommt ist nicht vorhersagbar.
Die Adaption ist bisher nur für Nexus Geräte gelungen.

Und zum Thema Backup:
Egal ob die Struktur von Slim und der Sabermod Slim gleich ist oder nicht, ein Backup vorm Flash ist immer empfohlen!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Rush85
Slim bekommt 4.3 definitiv (siehe #1687), wahrscheinlich schon mit dem nächsten Update. 4.3 ist an sich ja auch kein großes Update, die Änderungen sind eher unter der Haube.

Backup empfohlen oder nicht, faktisch und praktisch brauch man keins, denn Backup macht man nur wegen Datenverlust der hier nicht gegeben sein kann. Btw: Beim Nexus wars keine Adaption, sondern ein normales Update da Google logischerweise seine Reihe als erstes immer versorgt (so wie immer - Stichwort:Fragmentierung).

Aber genug OT. Hier gehts um Slim das 4.3 definitiv erhält, es ist nur ne Frage wann und welche Geräte, oder ob es erstmalig Handys gibt dies nicht können (was unlogisch ist da Änderungen marginal sind).

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
@CHEF-KOCH

Erstens:
Jemand zum empfehlen kein Backup zu machen halt ich eher für grob fahrlässig :D

Zweitens:
Werde ich keinen direkt Link zu einem Download geben einer Rom, da vielleicht nicht jeder mit Linaro bzw. Sabermod etwas anfangen kann und sich voher vielleicht selbst ein Bild machen möchte. Somit empfiehlt es sich eher wohl den Link zum Startpost zu posten, der natürlicherweise auch den Download link beinhaltet. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: mecss, beicuxhaven, Steili und eine weitere Person
@CHEF-KOCH:
Ich will dir mal den XDA-Post von HardCorePawn zitieren:
Ok... so before anyone asks...

Yes, I do know that CM have (a highly experimental) 10.2 build (aka Android 4.3) out for i9100... it has lots of issues, as is to be expected with an experimental build... bootloops, red border on screen, camera/focal/gallery crashes etc...

No, this does not mean that a Slim version of Android 4.3 for i9100 will be shipping today/tomorrow/next week/<insert date here>...

Yes, the Slim guys have managed to get Android 4.3 (mostly) merged and compiled and running on a Galaxy Nexus (Maguro, Toro, Toroplus)...

No, this does not mean that a Slim version of Android 4.3 for i9100 will be shipping today/tomorrow/next week/<insert date here>...

But it is positive news... and means that all hope is not yet lost
wink.gif
Das hier ist kein allgemeiner Slim-Thread, sondern der für das i9100 - und darauf hab ich mich in meinem vorherigen Post auch schon bezogen!
Achja, wie bei HCP zu lesen ist: es ist nicht gesichert, dass es eine 4.3er fürs S2 geben wird. Aber es besteht Hoffnung, wenn die CM-Leute die Portierung schaffen.

PS: Fragmentierung würde ich nicht als Stichwort nehmen, da nicht in einzelne Teile gesplittet wird! Alternatives Stichwort zu suchen überlasse ich dir.

PPS: vielen Dank für die Lacher! :laugh:

Kai Obey schrieb:
@CHEF-KOCH

Erstens:
Jemand zum empfehlen kein Backup zu machen halt ich eher für grob fahrlässig :D

Zweitens:
Werde ich keinen direkt Link zu einem Download geben einer Rom, da vielleicht nicht jeder mit Linaro bzw. Sabermod etwas anfangen kann und sich voher vielleicht selbst ein Bild machen möchte. Somit empfiehlt es sich eher wohl den Link zum Startpost zu posten, der natürlicherweise auch den Download link beinhaltet. :rolleyes2:

Grob fahrlässig ist nur Ahnungslosigkeit, da wie bereits gesagt die Struktur die gleiche ist besteht keine Gefahr. Eine generelle Backup-Empfehlung für alles auszusprechen schützt auch nicht immer, vor allem nicht dann wenn Bootloader defekt ist. Das nur als Hinweis.

Btw: Das war kein direkt Link zur einer ROM, das ist fusionjack's offizieller Download-Ordner, da sind viele Builds drinne + jeweilige Changelog, Leute mit etwas Verstand + diesem Thread oder dem vom XDA können sich so alles zusammen reimen, außerdem schrieb ich das ich persönlich die Builds von da beziehe, das war keine Aufforderung für alle, ist jedem selbst überlassen, nur da sind die ersten Uploads meist früher fertig (für Leute wie mich die nicht warten können *g*).

crocodilechris schrieb:
@CHEF-KOCH:
Ich will dir mal den XDA-Post von HardCorePawn zitieren:
Das hier ist kein allgemeiner Slim-Thread, sondern der für das i9100 - und darauf hab ich mich in meinem vorherigen Post auch schon bezogen!
Achja, wie bei HCP zu lesen ist: es ist nicht gesichert, dass es eine 4.3er fürs S2 geben wird. Aber es besteht Hoffnung, wenn die CM-Leute die Portierung schaffen.

PS: Fragmentierung würde ich nicht als Stichwort nehmen, da nicht in einzelne Teile gesplittet wird! Alternatives Stichwort zu suchen überlasse ich dir.

PPS: vielen Dank für die Lacher! :laugh:

Die Portierung läuft schon, mein link gesehen das Codeworkx schon testbuilds raus haut? Nein? Dann erst angucken, mag sein das es eine frühe Phase ist, aber das es instabil atm läuft dazu muss man kein Hellseher sein und dafür kann der/die Slim Rom Entwickler nichts. Ich denke wenn du dir mal die Newsseite anguckst, der post kam nachdem das im XDA gepostet wurde, gearbeitet wird also definitiv drann sonst würde man keine Aussicht auf 4.3 geben. Noch im IRC sagen es kommt.

Fakt ist es gibt schon 4.3 fürs S2, egal wie sie läuft oder nicht, das ist nix neues war bisher immer so das die Migration eine weile dauert bis "alle zufrieden sind".
Fragmentierung hat nix mit einzelne Teile splitten zu tun, sondern das es sehr viele Versionen für noch mehr Geräte gibt, das hat nichts mit splitting zu tun, weil es weiterhin sich nur um eine Software handelt die lediglich für jedes Gerät angepasst wird/wurde.

Aber Hauptsache mal alles besser wissen.
bored.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:biggrin::thumbsup::biggrin: OK, ich geb mich geschlagen!
[IRONIE]
Hab völlig übersehen, dass die Screenshots vom GT-I9100 sind.
Werde mir dann mal sofort den Slim-Testbuild fürs S2 runterladen oder selber compilieren. HCP hat ja absolut keine Ahnung als S2-Slim-Entwickler.
Was fällt ihm nur ein uns die 4.3 Slim zu unterschlagen!
[/IRONIE]
:biggrin::thumbsup::biggrin:

Jetzt mal im ernst: liest du dir die Posts hier überhaupt durch?
Es gibt keine Slim 4.3 für das S2 bisher und die CM 10.2 ist äußerst experimentell und ist definitiv keine Slim!!!

CHEF-KOCH schrieb:
Btw: Beim Nexus wars keine Adaption, sondern ein normales Update da Google logischerweise seine Reihe als erstes immer versorgt (so wie immer - Stichwort:Fragmentierung).
Hier ging es darum, dass neue Updates zuerst auf die Nexus-Geräte ausgeliefert werden - ich würde das Priorisierung (der eigenen/ priviligierten Geräte) nennen...
Außerdem haut Google garantiert keine Slim ready 4.3 raus mit TRDS, PIE, Lockscreen Shortcuts, etc.
Soviel kann ich dann doch noch programmieren, um zu schlussfolgern, dass die AOSP 4.3 Sources um die Slim-Features erweitert und diese auf das neue Framework angepasst werden müssen.

Leute kommt mal wieder runter. Das ist kein Diskussionsthread für eine 4.3
Bitte keine Spekulationen, Gerüchte etc. Weitere Postings zu 4.3 haben hier bitte nichts zu suchen. Mit dir den Diskussionsthread.

• Danke
Reaktionen: tefracky und CoMar