[AOSP-ROM][JellyBean] *06.08.13* [4.2.2] Slim Bean [Build 8][FINAL]

Hallo. Ich habe seit der 7 Version das Problem No Data Connection und No or Unknow Signal in Battery States sehr hohe Werte im Verbrauch haben. Was könnte die Ursache sein? Netz ist immer vorhanden sowie Datenkommunikation.
aba6ere8.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ist bei mir bei anderen Roms genauso obwohl ich meistens Internet und Empfang habe ich glaub das ist eher ein Bug von BBS.
 
Bentiedem schrieb:
Weiß jemand was zur Funktionalität von Car Dock Audio? Funktioniert ja bei vielen CustomRoms nicht und habe jetzt zur SlimBean nichts speziell dazu gefunden.

Original Samsung Car Dockingstation:
Akku aufladen funktioniert
Audio geht nicht, kommt nur über Handylautsprecher
 
  • Danke
Reaktionen: Bentiedem
Hi,

Habe die aktuellste Slimbean draufgehabt und hatte heute morgen die kaufda App aufgemacht, danach hat das Gerät gefreezt.
Is ja nich weiter schlimm dacht ich mir, machst en neustart und alles gut.
Neustart machen wollen und nun bleibt es beim SplashScreen hängen.
Per Odin alte FW korrekt(!) geflashed und jetzt bootet er ins alte CWM und es kommt:
can't mount efs
can't mout cache

Irgend eine Möglichkeit noch was zu retten? So ein "Brick" hat ich noch nie...
Jahrelang mit CustomRoms unterwegs und nur ganz selten Frezzes und jetzt beim öffnen ner App gleich alles zerschossen...
PS: die App hat schon 100 mal funktioniert Oo
 
Was heisst denn für dich "alte FW via Odin geflashed"?
 
Kein Backup der IMEI gemacht?
 
Ahh Eff schrieb:
Was heisst denn für dich "alte FW via Odin geflashed"?

Ja ne 4.0.4 Sammy FW die ich noch hatte draufgespielt, per Odin. Warum fragst du?
Werd mich jetzt mit der "Bricksache" nochmal bisschen genauer damit beschäftigen. Vllt bekomm ich nochmal Leben in das gute Stück!
 
Na Logo kriegst Du da nochmal Leben rein.
Ich würde Dir empfehlen nochmal eine Stock FW zu flashen. Auch via Odin.
Ich bevorzuge dafür 3-teilige FW's (ggf. mit Pit-File)
Downloads uns Anleitungen gibts hier im Forum zu Hauf. Einfach SuFu.
Flashe sauber nach Anleitung und es sollte alles gut werden.

Fw aktuell findest Du hier. Auch providerspeziefische.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=147336
 
Achtung aber in den 4.04 Roms keinen wipe machen, die haben noch den SuperBrick Bug

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta
 
Hat geklappt! Danke, ich versteh nur nicht wie ne app das ganze system zerschiessen kann. Per cwm hat nichtsmehr funktioniert.. Komisch, naja hat ja jetzt alles geklappt! Danke nochmal.
 
Aloha Leute ^^

Ich bin von der Performance im allgemeinen ziemlich zufreiden. Und kleinere Bug´s waren bisher bei mir nur Einstellungssache und innerhalb von Minuten bzw nach einer kurzen Recherche zu lösen.

Aber für ein Problem hab ich bisher keine Lösung gefunden: Den Akku.

Es ist so, dass den einen Tag der Akku um 7 Uhr morgens abgestöpselt wird vom Ladegerät und am Ende des Tages gegen 22 Uhr noch gute 60% Saft drauf hat, ergo auch nicht geladen wird erstmal.

(Den Akku lad ich meist auch erst ab 30% auf )

Und dann gibt es Tage wo der Akku gegen 7 Uhr abgestöpselt wird und um 15 Uhr schon sagt 25% Ladestand.

Ich hab das ganze mal intensiver beobachtet und es ist mir aufgefallen, dass an den Tagen wo der Akku lange hält, die Android OS in der Akkuapp keine 10 % auslastung hat. Aber an den anderen Tagen mit ca. 50-70% am Akkuverlust beteiligt ist. Und am Smartphone ist seit 2 Wochen keine neue App oder Einstellung hinzugekommen, bzw hat sich mein Nutzungsverhalten verändert.

Ich weiss echt einfach nicht was ich machen soll. Der Akku ist ein 2000er Akku.

Build 7 + Standard Gapps + integrierter Kernel + Baseband XXMS2 + ausgeschalteter Synch (nur abends über WLAN)#


Vielleicht weiss einer von euch Rat ?
 
Vielleicht auto update vom Store aktiv..?
evtl wurden viele neue Updates auf einmal gezogen...
 
RiotMonkey schrieb:
Aloha Leute ^^

Ich bin von der Performance im allgemeinen ziemlich zufreiden. Und kleinere Bug´s waren bisher bei mir nur Einstellungssache und innerhalb von Minuten bzw nach einer kurzen Recherche zu lösen.

Aber für ein Problem hab ich bisher keine Lösung gefunden: Den Akku.

Es ist so, dass den einen Tag der Akku um 7 Uhr morgens abgestöpselt wird vom Ladegerät und am Ende des Tages gegen 22 Uhr noch gute 60% Saft drauf hat, ergo auch nicht geladen wird erstmal.

(Den Akku lad ich meist auch erst ab 30% auf )

Und dann gibt es Tage wo der Akku gegen 7 Uhr abgestöpselt wird und um 15 Uhr schon sagt 25% Ladestand.

Ich hab das ganze mal intensiver beobachtet und es ist mir aufgefallen, dass an den Tagen wo der Akku lange hält, die Android OS in der Akkuapp keine 10 % auslastung hat. Aber an den anderen Tagen mit ca. 50-70% am Akkuverlust beteiligt ist. Und am Smartphone ist seit 2 Wochen keine neue App oder Einstellung hinzugekommen, bzw hat sich mein Nutzungsverhalten verändert.

Ich weiss echt einfach nicht was ich machen soll. Der Akku ist ein 2000er Akku.

Build 7 + Standard Gapps + integrierter Kernel + Baseband XXMS2 + ausgeschalteter Synch (nur abends über WLAN)#


Vielleicht weiss einer von euch Rat ?

Es ist ein Bug.. Könnte an Google music liegen (Denke ich..) wenn vorhanden, habe das gleiche festgestellt und es tritt nur! auf wenn Gapps installiert sind.

Hier mal ein Interessanter Artikel dazu LINK (Habe ihn selbst nur überflogen, bin noch nicht dazu gekommen ihn intensiv zu lesen) Mich Persönlich stört es auch ungemein.
 
Den Bug hatte ich auch :( installier mal den dori dann hört das auf :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta
 
Nicht unbedingt... haben auch schon viele mit Dorimanx gehabt (z.B. Seite 104 Dori Thread)
 
Bei mir geht es seitdem...


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Is kommt Sporadisch, kann durch jegliche google app ausgelöst werden, hatte es mit Maps, G+ & Gmusic, wobei es bei Gmusic sehr oft ist, lösche ich die App per Rootexplorer komplett, hört es auf.

Deepsleep beachten, geht es nicht mehr in diesen Modus wird Android OS oder der Mediascanner als Verbraucher weit oben stehen.
 
Moin. Mit der nächsten weekly wird die Einstellungs-Struktur umgestellt.

Hauptsächlich um auf 4.3 vorzubereiten.

Edit:
Weekly 7.8 online
Download
sha1 75c23c4c6a21494457945d05ec1ab0f3bd790926
Changelog


ateda8ev.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hab mir die Weekly grad geflasht nach Neustart dann noch den Dori 9.35 hinterher.

Ich hab dann gleichmal geschaut ob GPS geht, aber da passierte nich viel, in der Statusleiste kam nicht mal das Symbol :confused:.
Also hab ich den GPS-Fix noch installiert dann lief es.
 
Mit letzter nightly GPS eingeschaltet, navigon gestartet, und nach 10sec einen fix bekommen.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.414
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.104
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.131
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten