[AOSP-ROM][JellyBean] *06.08.13* [4.2.2] Slim Bean [Build 8][FINAL]

Moinsen, kann ich bei der Galerie angeben welche Ordner angezeigt werden sollen? Hintergrund ist folgender, ich habe UCCW installiert und da mir mal nen paar Wetter Icons gesammelt und die werden alle in Galerie angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.
Ea gibt zwar auch Apps dafür, aber ich mache das immer mit einer .nomedia Datei.

Einfach in dem Ordner, in dem die Grafiken, Bilder, etc nicht in der Galerie auftauchen sollen, eine Datei erstellen und sie .nomedia nennen.
Die Sachen aus dem Ordner sollten dann nicht mehr in der Galerie auftauchen.
Funktioniert auch für Unterordner.

Falls es nicht direkt funktioniert, das Smartphone neu starten.


via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steili
erst mal Danke für den Tipp.

Ich wollt grad mit Solid-Dateiexplorer im Hauptordner von UCCW die Datei .nomedia erstellen, da wird mir gesagt das es die Datei schon gibt. Nach dem ich die versteckten Dateien auch hab anzeigen lassen, hab ich die Datei gesehn, aber trotzdem werden die ganzen Wetter-Icons (in Unterordnern) in der Galerie angezeigt
 
Neu gestartet hast du schon?
Ansonsten würde ich mal die Medien neu scannen und/oder die Daten von der Galerie löschen.

via Tapatalk
 
jupp neugstartet hab ich, Daten von der Galerie lösch ich mal

edit Daten löschen hat nichts gebracht. Wie lasse ich die Medien neu scannen?
 
Ich hab ein kleines Problem... Und zwar beendet sich die Google Suche bzw. Sprachsuche immer sofort nach dem Öffnen. Hab die App Daten schon gelöscht, aber stürzt immer noch ab. Hat jemand ne Idee was ich da machen kann? Iet erst seit dem Update auf Build 7.
 
Mach mal ein Update im Play Store oder flashe die Slim Gapps neu...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4 Beta
 
  • Danke
Reaktionen: bobwrecker
Weis einer ob es nur den Play Store installierbar via CWM gibt? Ich bräuchte nur den und den Backuptransport, ich hab es schon probiert selbst zu erstellen, aber es gibt immer einen FC (ka, woran es liegt). Es nevt mich immer das ich nach einem ROM-Update immer die Gapps neu flashen muss (bei CM ist das nicht so), daher frage ich, will nicht jedes mal den Einrichtungsassistent starten müssen sondern nur den Play + Backup haben. Vielen Dank.

Okay ich glaub ich hab hier eine Version gefunden die man mittels CWM installieren kann, wunder mich nur wieso es noch Vedig.apk heißt, da seit JB Google Play ja Phoensky.apk heißt. Egal, ich werds testen.
http://www.slimroms.net/index.php/d...18-googleplaystore-4-1-10-multidpi-toggleable
dNYyWabFAAAAAElFTkSuQmCC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erneute Flashen der Gapps hat funktioniert. Danke GalaxyROM ;)
Nimm einfach die Aroma SlimGapps, da kannst du soweit ich weiß auswählen, welche Apps du installieren willst.
 
SlimBean weekly build 7.2
Details
Created on Saturday, 13 July 2013 06:00
Ok guys auto builds are rolling and uploading as completed.

Changelog
New devices: Motorola xt926/xt925 as well t0lte, t0lteatt and t0ltetmo
All "Master Key" exploit patches published by google integrated + additional security fixes
Gapps update: Google Music, Google Play Services, move google Now to system app
App update in app download section google+
Ehance support for secure google voice messaging
Storage Settings: Allow user to trigger a volume rescan
Updated Translations
Fix possible NPEs at various spots
Changes to phone blacklist
Specifiy notifications types for Quicksettings pulldown and Auto Hide statusbar
SlimCenter cleanup
Various changes for SMS/MMS and Phone
Make MMS more compatible for Themes
Many Upstream changes
Many small bugfixes
Device specific:
jf
blobs updated
upstream
d2
upstream kernel and device tree
i9000/captivate/vibrant
Support touchkey backlight and touchkey duration
n7000/i9100/i777
use opensource RIL and SamsungExynos4RIL class
move RIL client out of Exynos4
sdmk4412: configurable vibration intensity
sdmk4210: update mali
reenable FIMG
i9100g
use opensource RIL and SamsungExynos4RIL class
blob updates
n7100
use opensource RIL and SamsungExynos4RIL class
sdmk4412: configurable vibration intensity
http://www.slimroms.net/index.php/d...00/3638-slim-i9100-4-2-2-build-7-2-weekly-487
sha1 b8ffbc79fa955acb761d0208ea4bdc5ad0f61693
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chillmann, Angelvoice, Firefather und 2 andere
Was mich etwas nervt, ist dass vor allem der Benachrichtigungston sehr leise ist.
Den hört man draußen kaum. Klingelton könnte auch lauter sein.
Geht das irgendwie noch lauter, ist alles auf 100% bei mir?
Vielleicht bringt auch der alte Benachrichtigungston von 4.1.2 was, nur wo gibts den und wie hieß der?
 
Du kannst mittels Dori-Kernel in STweaks unter Sound die Lautstärke anpassen.

Btw: Hat schon jemand einen Openpdroid Patch am Start?
 
OT:
Das (OpenPDroid Patches) nicht aber schau Dir mal XPrivacy an. Brauchst Xposed + 4.2 fix.zip + XPrivacy kann grad net mit Links dienen aber ist leicht zu finden auf xda;). Bisschen mehr Einstellmöglichkeiten als OpenPDroid :D
/edit
Kam eben noch ein Update. Also hier der Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=43549548

/edit
Grad gesehen gibt auch hier einen Thread dafür
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=437641

Falls Fragen aufkommen und man diese lieber auf deutsch stellen möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und CHEF-KOCH
Wie sieht das mittlerweile bei der Slim mit der deutschen Übersetzung und kleinen Details wie z.B. "Wlan ausschalten" unter den Schnelleinstellungen aus?

Hatte gerade kurz die Illusion von driodmaster92 drauf, die auf Slim basiert. Rasend schnell (ich glaub so schnell hat sich bei mir noch keine Rom beim ersten Eindruck angefühlt), Rezessionen bei XDA sind auch sehr gut!! Aber diese o.g. Kleinigkeiten sind noch nicht behoben, ist nichts schlimmes, mich stört es trotzdem und spiele gerade wieder mein Backup der Sentinel ein, weil ich noch etwas Akku für heute brauche.....

Vielleicht kann mal jemand aktuelle Screenshots posten, wäre sehr nett und gibt auch ein "Danke" ;)

MfG der Käptn
 
Die Übersetzung der Rom ist sehr gut. Im Vergleich zu AoKP Roms sind das Welten bei der Übrrsetzung... An kleinen Stellen zB. Telefon Blacklist ists aber noch Englisch... Aber mit jeder Build ist da mehr deutsch drinne... :D
 
Hab gestern das Rom installiert und gefällt mir sehr gut. Nur ein Problem: Ich kann nicht auflegen. Habe weder RIL noch Modem geändert (wüsste gar nicht, wie...).

Wie kann ich das lösen?
 
Flashe mal das modem xxls8 mit dem läufts bei mir super. Das flasht man wie eine Rom als zip
 
Kannst Du mir noch sagen, woher ich das am schnellsten bekomme? Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Und noch was: Bin in Italien, aber das dürfte wohl egal sein, oder?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.414
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.105
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.132
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten