[AOSP-ROM][JellyBean] *06.08.13* [4.2.2] Slim Bean [Build 8][FINAL]

Geh mal in Einstellungen/Apps/alle.
Dort such mal nach der SMS/MMS App. Drauf klicken und dann Daten löschen und Cache leeren..
 
Das habe ich schon ohne Erfolg versucht. :thumbdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hilft wohl nur neu drüberflashen mit wipe data/cache und wipe dalvik-cache.
 
Hallo,
O.K. das hatte ich schon vermutet, wäre aber meine letzte Möglichkeit. Zum Vorgehensweise, muss ich vorher auch eine Wipe machen? Soll ich vorher ein TitaniumBackup machen um die Einstellungen zu sichern und wieder herzustellen?

Danke!
Guy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim "dirty" rüber flashen, also ohne full wipe, brauchst du es nicht, schadet aber auch nicht. ;)

Und an deiner Stelle würde ich mal ein Nandroid Backup machen.
Dauert ja nicht lange...


via Tapatalk
 
Da mir ja vor einigen Seiten das Problem der fehlenden Anklopffunktion bei Anrufen bestätigt wurde, stellt sich mir nun die Frage, ist dieses Problem SlimBean eigen, oder gibt es diese Problem z.B. auch bei den CM10.1?
 
CoMar schrieb:
Beim "dirty" rüber flashen, also ohne full wipe, brauchst du es nicht, schadet aber auch nicht. ;)

Und an deiner Stelle würde ich mal ein Nandroid Backup machen.
Dauert ja nicht lange...


via Tapatalk

O. K. Dann. Mach ich es mal dirty. Ich melde mich umgehend.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 12:32 Uhr ergänzt:

Hallo,
wipe cache partition, wipe davlik cache, flash slimbean, flash addons, reeboot. In der Reihenfolge habe ich es gemacht. Und trotzdem ist der SMS/MMS Fehler noch da.......... :thumbdn:
Parallel dazu habe ich gesehen dass der Akku zu 23% vom Mobilfunk-Standby verbraucht wird. Ist das so normal? Hatte ich zumindest so noch nie beobachtet......

Was bleibt jetzt noch?

Grüße
Guy!
 
Fullwipe, stockrom und dann clean Neuinstsllation der Slim.
 
Ahh Eff schrieb:
Fullwipe, stockrom und dann clean Neuinstsllation der Slim.

Puh, schade.
Und was ist mit dem Mobilfunk standby? Ist der Wert bei mir üblich?
 
Der Mobilfunkwert ist normal. Ich habe 20%.
 
Firefather schrieb:
Der Mobilfunkwert ist normal. Ich habe 20%.

Hi,
O. K. Dann werde ich neu flashen müssen.
Danke für euer Support.
Ich melde mich umgehend.

Guy
 
Hallo,
Nach komplettem neu flash ist bislang alles i. O. Mal. Sehen ob das so bleibt.

Danke
Guy
 
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Hi. Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Handy nicht klingelt. Auch kein Ton bei SMS oder WhatsApp. Dann hab ich mal nach geschaut u festgestellt, dass ich nur noch einen Klingelton habe den ich auswählen kann. Bin dann hin gegangen und hab die 6.8-305 ohne FullWipe drüber geflasht und alle Klingeltöne waren wieder da.:drool: Heute morgen staunte ich nicht schlecht, als alle Töne wieder.weg waren. :mad2:
Kennt jemand das Problem?
 
Hatte noch nie so ein geringen Akku Verbrauch, echt klasse kann die Rom nur wärmstens empfehlen. Hab den dori drauf keine Einstellungen geändert und mein s2 ist immer zu 80~85% im Deepsleep. an Ausnahme Tagen bzw auf der Arbeit da ich es dort kaum nutzen kann sogar 92~94%...
Auch sonst ist jetzt nach 2 Wochen Nutzung nichts negatives aufgefallen..

Happy Fasching :D
 
Kann ich auch für mich bestätigen. Habe die Weekly 6.8 mit KangBang 1.3 Test(Siyah BatteryDriver) drauf. Bin derzeit sehr, sehr zufrieden.
 
6.9 ist am laufen. Ich bin sehr zufrieden.:)
Hat man mobile Daten aktiviert, kann man nicht mehr in der Statusleiste zwischen 2G und 3G umschalten. So wurde der 2G/3G-Bug behoben. :thumbup:
Nach einem Dirtyflash muss man aber- wie schon in den vorherigen Releases - die PIN-Eingabe im Sperrbildschirm neu einrichten, wenn diese schon aktiv war.
 
Da mir die neue Weekly gefühlt flott vorkommt, habe ich 2x Antutu durchgespielt: einmal mit "Stock"-Kernel der SlimBean und einmal mit KangBang v1.3. Beide um die 10300 Punkte. Da der "Stock"-Kernel wohl näher am Rom liegen dürfte, ist er jetzt mein Favorit!
 
Bin neu bei der ROM, reichts wenn man die Build 6 und die slim Google Apps flasht oder braucht man noch die Fixes vom Startpost?
Braucht man sonst noch irgendwelche Addons für den "Produktiveinsatz"?
 
Pdroid brauchst du nur, wenn Du die Rechte der Apps ändern möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: Schrumpelhut

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.414
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.105
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.132
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten