[AOSP-ROM][JellyBean] *06.08.13* [4.2.2] Slim Bean [Build 8][FINAL]

Das ist mir auch passiert.

Ich habe mittels Statusleiste in den 3 G Modus geschaltet, nach Gebrauch wieder zurück geschaltet, was aber anscheinend nicht passiert ist.

Ergebnis : Innerhalb von 1-2 Stunden ( so genau weiß ich das nicht ) war der Akku von über 80 % auf 7 % entladen :-(
 
Hast Du denn schon eine Lösung: außer nur in 2G zu surfen?
Das Smartphone wird in dem Akkudrain auch sehr heiß.
 
Ne andere Frage dazu: kann man einstellen, dass das Handy im DS auf 2G wechselt und wenn man es wieder auf weckt, wieder auf 3g?

Gruß
tefracky

SlimBean 4.2.2 Build 6
Dorimanx 9.32
 
Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Vielleicht gibt es dafür eine App!?
 
Ist bekannt.
Tritt bei mir auf wenn ich von 2g in 3g umschaltet.
 
Ich hatte gehofft, dass der Bug schon behoben wurde, und somit das Problem woanders vermutet.
 
Zwei Fragen zur Build 6 mit den aktuellen Gapps:

1. Gibt es eigentlich eine Begründung dafür, warum bei den aktuellen Gapps die Calendar APP nicht als system sondern als user APP installiert wird?
2. Der Stock-Browser ist bei mir nicht in der Lage tel: oder mailto: Verlinkungen zu öffnen. Stattdessen erhalte ich die Meldung, dass die Website nicht geladen werden kann. Kann das jm. reproduzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Workaround für 2g/3g Akku drain:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=42719683
HardCorePawn schrieb:
As a workaround, you will need to use the long way (and avoid using the 2G/3G toggles in Power Widget or QS)...

  1. Settings -> More -> Mobile Networks
  2. Uncheck "Data Enabled" (V. IMPORTANT!!)
  3. (un)Check "Use only 2G networks"
  4. Check "Data Enabled"

Note that disabling mobile data is required... otherwise it probably won't work, and the 2G network only option will grey out when you try to (un)check it...
 
  • Danke
Reaktionen: Firefather
Kennt jemand ein Battery Symbol als Androidmännchen,was ich in der Statusleiste ersetzen kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Angelvoice

(OT AN)
Ließ dich mal hier durch.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2037171
Er zeigt auch welche Icons es gibt usw.
(OT OFF)

Denke aber dafür bist du hier im falschen Bereich, deswegen bitte zurück zum Thema.

Mein S2 läuft zurzeit auf der 6.2 mit dem integrierten Kernel, und es läuft verdammt gut.
Hatte bisher nur ein unerwarteten reboot als ich eine app deinstalliert habe ansonsten echt top.
Bevor ich jetzt bei beiden Kernel Threads eine Diskussion anfange wollte ich erstmal hier nachfragen weil ich denke dass ich da irgendwas falsch eingestellt bzw geflasht habe.

Und zwar, wenn ich den dori (egal welche Version) oder einen KangBang Kernel mit der SlimBean laufen habe wird das Gerät mit der Zeit immer langsamer. Am Anfang läuft es tadellos, sogar besser als der integrierte, wie ich es noch nie hatte, aber bereits nach einem Tag fängt es richtig schlimm an zu ruckeln und sich zu aufzuhängen. Habe es bereits mit mehreren full wipes versucht, habe verschiedene clean Scripts getestet aber komme immer wieder aufs gleiche Ergebnis.

Und da ich ja lese dass die meisten mit dem dori einwandfrei laufen kann es bei mir denke nur ein Fehler beim flashen der Rom oder irgendwelchen spezifischen Einstellungen liegen denke ich.

Lg

Rav3r
 
  • Danke
Reaktionen: Angelvoice
Wäre toll,wenn es mal weitere Icons wie z.b.das Androidmännchen für die Akkuanzeige hinzugefügt werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@angelvoice
Better try english on xda;)
 
  • Danke
Reaktionen: Angelvoice
Weiß jemand woher ich den slimbean Stock Kernel bekomme?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@drstraleman:
Hoffe, dass sich deine Frage jetzt nicht falsch verstanden habe...
Der StockKernel von SlimBean ist doch beim flashen direkt mit enthalten.
Also einfach neu flashen und schon hast du den Stockkernel.
 
was haste denn aktuell für ein kernel?

flash ein kernel cleaning script... und danach flash einfach nochmal die rom drüber. dann haste wieder den slim stock
 
Dann habe ich aber wieder haufenweise apps drauf die ich nicht möchte :) und da ich mit verschiedenen Kernel rumprobiere wollte ich noch den Stock dazu haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
naja, soviel apps sind es doch nicht. stören sie dich? lösch die doch mit dem root explorer, dauert ne minute ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder deaktiviere diese. Dann bleiben sie nach den flash deaktiviert.
Andernfalls den kernel aus der Rom extrahieren.
 
Boot.img aus der Slim.zip per Odin flashen oder selbst ene Recovery Version erstellen.. Hab die Frage ja schon lange nicht mehr gelesen:rolleyes::p
 
  • Danke
Reaktionen: crocodilechris und -earth-
Hallo zusammen,
ich bin hier wahrscheinlich nicht ganz richtig, denn ich habe ein SGS2G, jedoch ist dieser Thread um so vieles größer und umfassender als im SGS2G Bereich zu dem Thema. Daher erhoffe ich mir hier schnelle und kompetente Hilfe zu meinem kleinen Problem.

Zur Sache: Ich habe vor einigen tagen meine erste Custom Rom geflashed. Hierzu habe ich mich für die SlimBean 4.2.2 Build 6 entschieden.

Die Vorbereitung des S2G, das flashen an sich usw. ging alles relativ problemlos von statten. Nun habe ich jedoch nach zwei Tagen des normalen Betriebs festgestellt, daß die SMS/MMS App plötzlich nicht mehr funktioniert.

Einiges hin und her, brachte bislang keinen Erfolg hierzu. Sofort nach dem starten der Anwendeung kommt die Meldung "SMS/MMS wurde beendet". Gerade habe ich versucht per Titanium Backup die App wieder ans laufen zu bringen, auch das ist bisher gescheitert.

Eine alternative SMS App aus dem Playstore, in dem Fall GO SMS, scheint auf den ersten Blick zu funktionieren. Die App chomp SMS hingegen verweigert auch den Dienst. Am liebsten wäre mir eh die Standard SMS App.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir unkompliziert helfen könnt. Denn ab Morgen geht es per Motorrad nach Schottland auf Hochzeitsreise. Da wäre ne funktionierende SMS Funktion schon nicht schlecht.

Danke vorab für eure Hilfe,
Guy

P.S. Ein Nandroid Backup habe leider ich keines. Lediglich eine Titanium backup habe ich gemacht nachdem das System erstmals nach dem flashen gelaufen ist.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.414
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.105
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.132
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten