[AOSP-ROM][JellyBean] *06.08.13* [4.2.2] Slim Bean [Build 8][FINAL]

Schönen guten abend.

Habe gestern die 6.2 weekly drauf geflasht weil mir gesagt wurde, dass die sehr flüssig laufen soll, und noch keine berichte zu der 6.5 vorhanden waren.
Habe gleich hinterher den neusten dori kernel geflasht, sprich den 9.31er.
War vorher auf CM 10.1. Und ich muss sagen, diese rom ist bisher die beste die ich je hatte.
Der Akku Verbrauch ist sehr gering, die beste Dauer seit langer Zeit. Die rom läuft sehr flüssig. Habe keinerlei Probleme bisher gehabt außer 2 kleinen Sachen :

1. Wie man im Screenshot sehen kann habe ich dieses problem, dass ich manche apps nicht updaten kann, auch wenn ich die vorher deinstalliert habe.
2. Habe ich ab und an einen automatischen Reboot. Bisher hatte ich sie einmal nach dem installieren von "Vignette" und einmal nach dem deinstallieren von "Vignette". Ein weiteres mal beim durchscrollen einiger Bilder auf chip.



Ansonsten läuft soweit alles gut. Gute Laufzeit, läuft sehr flüssig und mir gefällt es dass sie sehr schlank ist. Würde mich natürlich freuen wenn mir bei den Problemen geholfen werden kann.

Diese rom kann man nur weiterempfehlen.

Ein hoch auf die Entwickler :beer: :)

Lg

Rav3r (=
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371401936695.jpg
    uploadfromtaptalk1371401936695.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den Dori 9.31
 
@RAV3R Welchen Kernel nutzt du denn? Den mitgelieferten CM Kernel?
Zur Problematik mit YouTube. Versuche mal die YouTube App komplett aus dem System zu ohne Rückstände zu entfernen. Dazu benötigst du eine RootApp z.B. TitaniumBackup oder SD Maid. Nach dem Löschen, wirst du die App aus dem PlayStore auf normaler Weise installieren können.
 
Ich benutze den Dori 9.31.

Habe ich bereits versucht. Habe die Pro Version von Titanium :/

Lg Rav3r


Edit: Bekomme diese Fehlermeldung.

turezyty.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@RAV3R
Hast du evtl noch irgendwelche Reste/Appleichen im System?
Z.B. in Android -> Data -> com.google.android.youtube

Edit:
Oder ein ganz neuer Ansatz:
Hast am der Dpi etwas geändert?

via Tapatalk
 
Nein keinerlei Dateien mit dem Namen youtube sind vorhanden.
Weder in Data noch sonst wo, habe gerade mal durchsuchen lassen.

Lg
 
Hast du was an der Dpi geändert?


via Tapatalk
 
Habe da gar nix geändert.
Es war von Anfang so klein alles, ob es nun an der rom liegt, oder ob es an meiner alten rom liegt, weiß ich nicht..

Habe eig. Full Wipe gemacht, habe nur den Speicher noch da gelassen.

Lg
 
Hi,
das mit youtube hab ich grade mal probiert, bekomme den gleichen Fehler.
weekly 6.2
dori 9.31
 
Danke fürs testen, jetz weiß ich dass ich net der einzige bin, bzw dass ich keinen Fehler gemacht habe :D

Man findet youtube ja auch nicht unter installierte apps, wenn man es Installiert hat, so war es bei mir zumindest. Ist die frage ob das bei mehreren apps so ist.

Andere apps kann ich jedoch problemlos installieren.

Lg
 
Habe gerade mal bei XDA geschaut.
Ist wohl ein bekanntes Problem zu Zeit.

Ein Lösungsansatz bei XDA:
Uninstall it with ROM Customizer from the Play Store, reboot and then install YouTube from the Play Store and you are good to go
Also ROM Customizer runterladen
-> damit YouTube deinstallieren
-> Smartphone neu starten
-> YouTube aus dem PlayStore neu installieren...

Hoffe das hilft euch.

Edit: Dadurch wird die App allerdings nicht mehr durch "The Real Dark Slim" gethemed.

Ich persönlich habe weder SlimBean noch das Standart YouTube drauf...


via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RAV3R
Weekly 6.5 unter kangbang und unter Rom included Kernel selbiges Problem...entweder falsche Signierung oder inkompatible anwendung:bored:

Update... Hatte mit tb pro deinstalliert einfacher reboot und neu install via Play store klappte...:thumbup::tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RAV3R und voyi1994
Hi zusammen,

ich habe seit Anfang Mai die Slim Rom (Build 5, ..Build 6 etc.) auf meinen Alltags S II. Zwischendurch für wenige Std. mal eine andere Rom getestet. Nun seit Wochen nur noch die aktuellen Slim weeklys installiert und in Benutzung mit dem Stock Kernel. Ich hatte nie einen Reboot,Freeze, oder Datenverluste,.....nie war die Rom extrem langsam oder Apps liefen nicht. Wie kann das sein ? Vll. weil ich mich beim flashen an die tollen Anleitungen hier auf Androidhilfe halte ? Also einen vernünftigen Wipe machen oder einen Kernel Wipe ? Oder wurde unterschiedliche Hardware seitens des Herstellers verbaut ? Jeder der mit der Slim Probleme hat dem kann ich nur empfehlen nach Anleitungen einen wipe durchführen und die rom neu zu flashen.
 
Stimmt, neu gestartet und youtube lässt sich wieder installieren.

@ralle6969,
da kann ich dir nur zustimmen, ich hatte bisher auch noch keine Probleme. Das mit youtube wollte ich mal testen.
Und die Slim bleibt auch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bedanke ich mich doch gleich mal bei euch beiden. :)

Es hat funktioniert. Bin total gefesselt von der Rom. :D
Jetzt wird weiter getestet.

Einen schönen Abend noch.

Lg
Rav3r
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy
@ralle6969

Nutze grundsätzlich die hier geläufigen wipe Skripte für Kernel und Rom :)
 
Ich werde auch noch einmal einen komplette Wipe machen und auf die 6.5 Wechseln, da ich aber nicht zu hause bin um meine Daten zu speichern habe ich net den kompletten Aufwand gemacht, da ich die rom nur testen wollte. Ich bin jedoch so zufrieden mit der rom, dass ich diese für eine sehr lange zeit behalten werde und vorher mein Handy clean mache.

Ehm doofe Frage vllt ^_^

Aber welche Scripts benutzt ihr? Habe mich des öfteren umgeschaut aber hatte immer Angst einen zu verwenden weil ich net wusste ob es jetzt doch der richtige war.
 
Vielen dank.

Wird Mittwoch sofort getestet. (=

Lg

Rav3r
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.414
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.105
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.132
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten