[AOSP-ROM][JellyBean] *06.08.13* [4.2.2] Slim Bean [Build 8][FINAL]

nervt einfach ein bischen alles nochmals von vorne einzustellen und dann noch bei zwei ROM's. Denn ich brauche sicher eines, das gut läuft, denn ich bin nicht in der lage, dass ich mehrere Handys zur Verfügung habe.
 
Laufen beide gut , mach dir ein backup der system Einstellungen mit CB backup
 
  • Danke
Reaktionen: luki
cb Backup kenne ich jetzt nicht. Kann ich damit einfach nur die einstellungen des rom's speichern? Das wäre super, denn das fehlt mir. Habe ein backup der apps mit einstellungen mit titanium backup.
 
Ja kannst du .. Ist recht easy die APP kann nix anderes :)
 
super danke, das werde ich mir mindestens für die nightmare rom ausprobieren. bei dem slim will ich dann lieber bei null anfangen, weil ja eben was nicht gut läuft.
 
Kann man bei einer Neuinstallation eigentlich irgendwie die Einstellungen beibehalten? Indem man z.B. die Einstellungen.apk wiederherstellt? Oder geht das nur mit CB Backup?
 
geht nur mit apps oder sehr umständlich manuell.

Ich nutze für System Settings "Mybackup" oder "CB Backup"
 
So ein Tool suche ich auch.
Das nervt nämlich, jedesmal die ganzen Einstellungen zu wiederholen, nur weil von SlimBean ein Update gekommen ist...

1) Ist mit "CB Backup" die "CB data backup" von ProaLab aus dem PlayStore gemeint?

2) Und hab ich das dann so zu verstehen, dass ich beim nächsten Update von SlimBean einfach das übliche Komplett Wipe mache und dann die Sicherung die mit der Ap gemacht wurde zurückspiele und habe alle einstellungen wieder?

Kegeljunge
 
1) ja genau diese
2) ja
 
  • Danke
Reaktionen: kegeljunge
Hallo Leute,
ich bin aktuell so ein bisschen am verzeifeln.
Ich versuche hier seit Stunden die Slim-i9100-4.2.2.build.6-OFFICIAL als Second Rom zum laufen zu bekommen. Aber irgendwie startet er nicht in die Rom, der Bildschirm bleibt schwarz.

Mein komplettes System ist so aufgebaut.
- CWM-based Recovery v.6.0.1.2-Siyah (<- lohnt sich die upzudaten???)
- 1. Rom: 10.1- 20130217-Nightly-i9100
- Kernel: 3.1.0-R57-Siyah-Dorimanx-V7.34-ICS-JB-SG2-PWR-CORE
- 2. Rom: da wollte ich halt die Slim installieren.
 
4.2.2 dürfte mit dem alten Siyah nicht laufen. Daran wird es liegen.
 
War das nicht so das er in diesem Dualboot-Modus nur einen Kernel nutzen kann und somit den Kernel des Slim ingnoriert? Meinst du das so?
 
Ja. Aber du willst eine 4.2.2 FW flashen und die unterstützt der alte Siyah glaube ich nicht mehr.
 
Ich habe auch mal wieder ein Problem: Bei mir gehen alle möglichen Benachrichtigungen nicht mehr wie z.B. Facebook Messenger oder n-tv. Auch der Zeitplaner von Tianium Backup startet einfach nicht wie gewünscht. Ich habe Greenify und den Srartup Manager drauf, aber da sind die Apps natürlich nicht blockiert. Kernel ist der Dori in allen möglichen Versionen und Rom build 6.
Schon mal Danke für eure Hilfe!


Edit: So Sch... blöde Spielen müllen mich trotzdem mit Benachrichtigungen voll, Whatsapp geht hingegen einwandfrei.

Edit 2: Problem gefunden...
pe6unaga.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernel zu alt wird damit nicht gehen , kannst es ja ,mit dem 8.28 versuchen
 
So ich habe nun ein Fullwipe gemacht und dann Slimbaen neu aufgespielt und diesmal als erstes ROM. Habe aber alles neu eingerichtet, weil ich eben nicht wusste, was alles vorher kaputt gegangen ist. Werde es bei einem nächsten update mit dem CB Backup testen.
@ Rush85: CbBackup die einstellungen zurückspielen, machst Du das jeweils direkt nach dem rom flashen oder installierst Du da dann zuerst die Apps?

Dann habe ich ein neues kleines komisches Problem. Ich schreieb viele SMS' und oft längere und nun in dem SLimBean habe ich das Problem, dass es mir jeweils nach 160 Zeichen auf MMS umschaltet. In den Einstellungen kann ich zwar sagen, dass es mir nach 160 Zeichen die SMS splitten soll. Aber dadurch werden dann 2 SMS verschickt. Bisher war das bei mir so, dass ich einfach schreiben konnte und wenn es eben mehr als 160 Zeichen waren, dann wurde mir einfach 2 verrechnet, aber es wurde trotzdem als eines verschickt. Kann mir da jemand weiter helfen und sagen, wie ich es so einstellen muss, damit ich wieder SMS mit mehr als 160 Zeichen verschicken kann?

Danke und Gruss
Looks
 
Hey Leute, da ich mein SGS2 leider bald verkaufe habe ich gestern Abend alles auf Stock zurück geflasht. Bis es aber tatsächlich zum verkauf kommt hätte ich allerdings noch eine Bitte und eine Frage.
Die Bitte zu erst: Könnte mir jemand sämtliche Klingeltöne der SlimBean irgendwo hochladen? Ich vermisse sie!

Nun die Frage: Ich finde das cLock Widget prima! Gibt es eine ähnliche Alternative? Denn ich könnte die apk zwar bei den xda developer runter laden, allerdings ist diese nur mit Android 4.2 und höher kompatibel.
Samsung ist bei seiner Stock gerade mal auf 4.1.2.
Ich habe zwar etwas gefunden...
(https://play.google.com/store/apps/...yLDEsIml0LmZydXNzby5jbG9ja2NhbGVuZGFycGx1cyJd)
aber 100%ig optimal ist es noch nicht. Wäre cool wenn da jemand ein anderes Widget kennen würde.

P.S.: DashClock Widget ist mir bekannt. Genügt mir aber nicht weil nur ein Kalender Ereignis angezeigt werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig die DashClock ist nich für Android 4.1.2 sondern nur für 4.2+.
Und wie hier zu sehen ist, gibt es ja scheinbar doch welche die ähnlich sind: (https://play.google.com/store/apps/...yLDEsIml0LmZydXNzby5jbG9ja2NhbGVuZGFycGx1cyJd)
Die UCCW Geschicht muss ich mir mal anschauen. Scheint eine Art Grundgerüst zu sein wo man alle möglichen Skins und somit auch Funktionen implementieren kann.
Dank dir hyp3r!

Bin trotzdem noch für weitere Vorschläge offen und dankbar!
Genauso für die Sounds!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.414
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.105
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.132
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten