[AOSP-ROM][JellyBean] *06.08.13* [4.2.2] Slim Bean [Build 8][FINAL]

@Steveria APN die Providereinstellungen um Daten zu bekommen und telefonieren zu können.
@scheka Hast Du, woher auch kommend, vor Installation einen Fullwipe gemacht? APN sind eigentlich eine Modemgeschichte.
Deine IMEI siehst Du noch?
1. Versuch Data / Factory Reset
Danach, wenn immer noch nicht ok, würde ich, statt lange zu basteln, die Rom noch mal flashen. Vorher vom Download MD5 überprüfen
Edit/ ProTurk war schneller;)
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Pr0TuRk38 schrieb:
APNs sind Zuganspunkte deines Mobilfunknetzes.
Jeder Netzanbieter hat seine eigenen APN´s, die dir das nutzen des mobilen Internets möglich machen.
Sprich eine Einstellung damit du über, wie in meinem Fall beispielsweise auch über E-PLUS ins Internet kannst.
@ sheka Bist du dir sicher, dass du auch deine eingestellte APN auch gespeichert hast? (Menü-Button / Speichern)

EDIT: Die neue Nightly läuft echt Klasse. Außerdem reagiert die Statusleiste auch so, wie es seine sollte. Prima :thumbsup:

Hi,...meinst du mit Nightly die nun neu erscheinenden weeklys ? ...und hast du die schon über die letzte Build 5 einfach drübergeflasht ? ..also mit wipe chache und wipe dalvik cache ?

Ich habe die Build 5 auch schon seit dem erscheinen drauf und muss sagen, das es für mich die beste und stabilste AOSP Rom ist - deutlich stabiler als z.B. die Revolt. Aus dem Grund interessiert es mich was es mit den weeklys so auf sich hat, möchte ungern eine sehr stabile gegen eine nicht so stabile eintauschen. :)
 
@ralle mach doch vorher ein Backup, ist doch im Zweifelsfall schnell wieder aufgespielt.
 
wohak schrieb:
@ralle mach doch vorher ein Backup, ist doch im Zweifelsfall schnell wieder aufgespielt.

Hi, hast recht. Backup mache ich auch immer mal so zwischendurch. Aber ich habe da so ein Tick. lach Ein einspielen eines Backups ist für mich so ungefähr wie für andere ein aufwärmen eines Burgers in der Mikrowelle. :)
Ich mag es lieber immer sauber geflasht.
 
Irgendwie muß ich doch lachen, weil, genau so habe ich auch mal gedacht! Inzwischen ist es für mich aber ein sauberes, Zeit und Nerven sparendes Hilfsmittel und für z.B. die Anwendung von, hier Weeklys, ideal! Gerade von SlimBean zu SlimBean - bestens. Bei 4.2.1 (oder schlimmer 4.1.2) zu 4.2.2 wäre ich auch wesentlich skeptischer!
 
ralle6969 schrieb:
Hi,...meinst du mit Nightly die nun neu erscheinenden weeklys ? ...und hast du die schon über die letzte Build 5 einfach drübergeflasht ? ..also mit wipe chache und wipe dalvik cache ?

Ich habe die Build 5 auch schon seit dem erscheinen drauf und muss sagen, das es für mich die beste und stabilste AOSP Rom ist - deutlich stabiler als z.B. die Revolt. :)

Abgesehen davon, dass Slim AOSP und ReVolt AOKP basierend ist, ist das Slim Team schon um einiges länger im Android Business mitdabei als ReVolt und hat auch so somit entsprechend mehr Reife und Erfahrung . Dem einen gefällt ReVolt dem anderen Slim. Jedem das seine :) Außerdem ist auch bereits die 4.3 ReVolt raus. Egal wir sind ja hier im Slim Thread. :)

Ich habe ein Backup gemacht Wipe Cache und Dalvik Cache, Weekly geflasht, UKCS laufen lassen den Dori 9.16 drauf. Fix Permission(soweit ich weis wird das bereits nach dem flash der rom automatisch gemacht) und reboot. Läuft 100% besser als die Stable. Gapps brauchst du nicht flashen wenn du dies bereits bei der build 5 gemacht hattest. Wenns dir nicht gefällt, Backup einführen und gut ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pr0TuRk38 schrieb:
APNs sind Zuganspunkte deines Mobilfunknetzes.
......
@ sheka Bist du dir sicher, dass du auch deine eingestellte APN auch gespeichert hast? (Menü-Button / Speichern)
......:

jo, speichern geht. das problem die verschwinden.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:39 Uhr wurde um 01:43 Uhr ergänzt:

wohak schrieb:
......
@scheka Hast Du, woher auch kommend, vor Installation einen Fullwipe gemacht? APN sind eigentlich eine Modemgeschichte.
Deine IMEI siehst Du noch?
1. Versuch Data / Factory Reset
Danach, wenn immer noch nicht ok, würde ich, statt lange zu basteln, die Rom noch mal flashen. Vorher vom Download MD5 überprüfen
Edit/ ProTurk war schneller;)

also download direkt vom slim site.
bevor der rom installiert wurde wurde ein fullwipp gemacht.
Die Imei unter status kann ich ohne Probleme sehen.

Wenn ich jetzt Factory Reset durchführe muss ich wieder alles von vorne konfigurieren. Kann man das irgendwie vermeiden.
 
@scheka Das der Download von der Slim-Seite ist, war klar. Mir ging es nur um die Verifizierung des Downloads, das er nicht korrupt ist. Zudem, das Dein Problem nicht alltäglich ist, scheint auch klar. Sonst würde man über die Suche etwas finden. FactoryReset gilt nun mal bei sehr vielen Ungereimtheiten als - wirkungsvolle - Hilfe. Würde mich für Dich freuen, wenn es eine Problemlösung ohne Neueinrichtung gäbe. Ich sehe aber keine. Vielleicht hat ein Anderer eine bessere Idee?
 
Imei. Vorher sichern via ktool!!dann erneut flashen!ps backup auf sd Karte vorher verschieben!

SLIM BEAN - BUILD 5
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
Aber ja, Imei gesichert setze ich bei jedem zwingend voraus! Das Problem von Scheka sehe ich aber nicht slimbeanspezifisch, sondern eher anwendungsbasiert.
 
CB Backup für system Einstellungen oder Mybackup wenn auf dem gleichen gerät wieder installiert wird.

Factory Reset allein reicht zu 90 % nicht, Format System sollte schon noch gemacht werden wenn die rom es nicht alleine machen sollte ..
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria
Sehe ich auch so

Factory wipe
Dalvik
Cache partition
Format System
Format data
Format cache
Format interne sd



Ps changelog für diese weekly nicht vorhanden?

SLIM BEAN - BUILD 5
 
Changelog Build 5

Slim Pie
Added second layer (7 buttons max + longpress)
Faster/Better triggering
Custom trigger height and gravity
Option to mirror right PIE on horizontal axis
Smart capture
Hands free camera
Update Slim IRC to 2.1.6
Added Vibration adjustments to Performance (select devices)
Added & improved more translations
Changed default launcher after extended tests from Holo to Nova Launcher because it uses less RAM.
Added actions (mark read/reply/delete) to new (stock) Email notifications
LED picker overwork
Added back 0dp navbar values
Rearrangement recents app switcher
Phone: Add blacklist unknown numbers functionality
Contacts: Allow blacklisting numbers from the call stats details menu
SMS/MMS: Overwork
Optimizations to syscore
Optimize again system stability
 
Das ist der Changelog zur Official also Stable Version ;)
 
Huch ^^ okay
 
ROM läuft soweit wie ne Eins. 2 mal nen Freeze beim spielen gehabt.

Hab jetzt nur 2 Probleme festgestellt.
Beim Videogucken isses mir das erste mal aufgefallen, dass ich, wenn ich das Telefon drehe, keine Bildschirmdrehung mehr habe. Also Autorotation ist anscheinend aus, laut Toggle und Einstellung jedoch an.

Weiterhin hab ich heut GPS nutzen müssen, jedoch keinen GPSFix bzw. noch nich mal ne Anzheige für GPS bekommen. Googlemaps hat auch dauerhaft drauf beharrt, dass ich meinen Standort nicht freigegeben habe, obwohl ich das eingestellt hab... :D

Danke schon mal für eure Hilfe ;)
 
Hast du denn auch Maps den Standort frei gegeben ? Findet du in den "Google" Konto Einstellungen bei Standort
 
Hallo Jungs,
ich moechte euch hier um Hilfe bitten, weil ich schon am Verzveifeln bin. Mein vor 2 Jahren gekauftes Handy hatte OrangePL-Branding ohne Sim Lock.
Ich habe vor einem Jahr auf ICS(4.0.3) upgedatet ohne Sim-Lock Probleme.
Ich wollte aber schon immer mit Hilfe der Anleitung CM10 (jetzt Slim Bean) flashen und jetzt im Urlaub habe ich es mal gewagt. Alles runtergeladen(Kies, Odin Slim-i9100 & Gapps -Superuser & CWM Recovery), aber ich kam nicht ins Recovery System(immer wieder ein Fehler aufgetreten) weil ich wahrscheinlich zu doof bin. Daraufhin habe ich den einfachen Weg eingeschlagen und die Samsung-Software installiert (4.1.2) und dann trat das Problem auf. Dieses Ungeheuer (Sim Lock Sperre) ist erwacht und laesst mich mit meiner Medion-Mobile-Karte nicht telefonieren.
Jetzt will ich erst recht wechseln, aber alleine schaffe ich es leider nicht. Hab nur 4 Stunden geschlafen, den Rest des Tages am PC verbracht.
Stand bis gestern:
Android-Version:
4.0.3
Basisbandversion:
I9100XXLPQ
Kernel-Version:
3.0.15
Seit heute morgen:
Android-Version:
4.1.2
Basisbandversion:
I9100XXLS8
Kernel-Version:
3.0.31
Ich danke euch im Voraus fuer die Hilfe
 
Schicke dir gleich eine PN
 
@Rush. Danke, das hatte ich ehrlich ganz übersehen :>
Bleibt nur noch das Problem mit dem AutoRotate. Und wie ich mich kenne hab ich da auch einfach irgendwas übersehen xD
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.414
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.133
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten