[AOSP-ROM][JellyBean] *06.08.13* [4.2.2] Slim Bean [Build 8][FINAL]

Zum Kernel:
Du musst nicht die ganze ROM flashen, sondern nur die "boot.img" Datei per Odin oder du erstellst dir ne Recovery Version und flasht es dort.
:rolleyes:

Greetz
SlimBean-b5|i9100¬Tapa2
 
  • Danke
Reaktionen: Sukram71
Ich hatte aus der Dorimanx.zip mit heimdall die zImage geflasht, wie ich es im Internet auf die Schnelle gelesen hatte. Dann heißt das bei andern Roms also Boot.img. Hatte ich im anderen ROM statt einer zimage gefunden und mit fast schon gedacht. Lerne noch. :)

Wenn ich slimbean 5 per recovery drüber flashe, dann hänge ich im Samsung Logo fest und komme nur noch in den download-modus. Muss dann dorimanx wieder per kabel flsshen.
Das nuke.script muss noch was anderes wichtiges genuked haben. :rolleyes:

Mit dorimanx 9.13 habe ich immer noch diese home-tasten Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wenn man die "boot.img" per Odin flasht, steigt der Counter. Kennst du eine Anleitung zum umwandeln einer Image zu einer flashbaren .zip? Oder reicht bereits eine Umbenennung zu boot.zip aus um es dannach per Recovery zu flashen?
 
Habe jetzt unter Unbuntu mit
Code:
sudo heimdall flash --kernel boot.img
die boot.img aus dem Slimbean-rom.zip geflasht und es geht offenbar alles. Danke. :)

Wie macht man aus ner boot.img eine ZIP fürs Recovery?
Das würde mich auch interessieren.:glare:

Mobil Odin geht nat. auch, aber das muss doch auch so gehen.
Und Triangle Away ist billiger als Mobil Odin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Per Mobile Odin auch?
Hm auf ncounter hab ich nie geachtet :o

Ne du brauchst schon n richtiges File - dafür kannst du ein bestehendes zip File (am besten ein Kernel zip - kannst auch einfach das von CM nehmen da Slim CM Kernel nutzt http://d-h.st/users/codeworkx/?fld_id=3715#files) nutzen und die boot.img austauschen ;) das ist der einfachste weg:D

Es gibt auch ne Anleitung hier auf AH (wenn mich nicht alles täuscht) wie man zips erstellt:thumbup:
Eine Umbenennung reicht NICHT!


Sammy ROMs haben zImage
AOSP boot.img

Sukram
Läuft jetzt dein Handy oder nicht?!? :D
/edit
Es läuft wohl:thumbup:

Greetz
SlimBean-b5|i9100¬Tapa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sukram71
Pr0TuRk38 schrieb:
Kennst du eine Anleitung zum umwandeln einer Image zu einer flashbaren .zip?
Das geht wohl mit "dsixda's Android Kitchen", wie ich gerade gelesen habe.
Aber das ist wohl ein sehr mächtiges Tool für Developer, die ROMs entwickeln und nicht so sehr was für bessere Anfänger, die solche Fragen stellen, wie wir. :rolleyes2:

Einfacher geht das mit Odin, heimdall (Linux) oder Mobil Odin. :)
Den Counter kann man mit Triangle Away aus dem PlayStore resetten.

Wenn mans kaputt kriegt, hat man nen guten Grund nen S4 zu holen. :D
Aber erstmal die Google I/O abwarten und gucken was noch so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Ich werde mich dann mal etwas informieren. Wenn es um Triangle Away geht kommen ja die meisten Nutzer ins Schwitzen, sobald sie von der Brickgefahr hören :)
 
Hab Triange Away ausgeführt und mein S2 lebt noch. :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei xda geht grad folgender link rum:
http://xplod.fr/poll
Es geht darum abzustimmen, dass CM weiter fürs S2 entwickelt wird und es damit auch weiterhin neueste AOSP ROMs geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: luki
Gabs auch schon im CM Thread, aber jetzt gibts auch nen extra Thread auf AH
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5731220

CM basiert eig auf AOSP (bzw auf der Google Source eben) - nur viele nehmen CM als Grundlage ;)
Slim zwar nicht aber es ist schön das CM 10.2 für s S2 kommt evtl sieht man dann auch noch CM 11:thumbup:

Greetz
SlimBean-b5|i9100¬Tapa2
 
  • Danke
Reaktionen: steuerboy und Steveria
Da es noch reichlich S2 in Benutzung gibt und m.E. diese auch noch genug Power haben, bin ich mir sehr sicher, daß wir in gar nicht ferner Zukunft SlimBean [4.3.0] flashen werden ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Steveria und steuerboy
Aha, jetzt gibt es jeden Sonntag "Weekly Builds" - aber unsupported - zum Testen und Melden von Bugs halt. Die Stable-Versionen sind nach wie vor die "Official".
Downloads - slimweekly
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro, Pr0TuRk38 und Steveria
Hallo @ All,

hab Probleme mit APNs, bei Neuaufspielen von Slimbeam waren die noch da. Jetzt sind plötzlich weg. Wenn ich die manuell einrichten, bleiben die nur kurz da und verschwinden.

Einer Rat?
 
Apn ist was?

SLIM BEAN - BUILD 5
 
APNs sind Zuganspunkte deines Mobilfunknetzes.
Jeder Netzanbieter hat seine eigenen APN´s, die dir das nutzen des mobilen Internets möglich machen.
Sprich eine Einstellung damit du über, wie in meinem Fall beispielsweise auch über E-PLUS ins Internet kannst.
@ sheka Bist du dir sicher, dass du auch deine eingestellte APN auch gespeichert hast? (Menü-Button / Speichern)

EDIT: Die neue Nightly läuft echt Klasse. Außerdem reagiert die Statusleiste auch so, wie es seine sollte. Prima :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.414
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.133
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten