[AOSP-ROM][JellyBean] *06.08.13* [4.2.2] Slim Bean [Build 8][FINAL]

luki schrieb:
wie ich beschrieben habe, sind die Ornder nicht unsichtbar. Aber seitdem ich Slimbean druaf habe, sehe ich die mit slimbean gemacht backups von SMS und anderen Sachen nicht mehr, wenn ich über USB verbunden bin, die alten aber schon noch. ...

Hast du evtl. mit einer App wie z.B. DirektoryBind gearbeitet? Dann würden die neuen Backups unter Android woanders landen und würden dir aber so angezeigt, als seien sie noch an der alten Stelle. Beim Verbinden mit PC wird diese Verknüpfung getrennt. Wenn dann im alten Ordner noch die alten Backups sind, siehst du halt nur noch die. Nur so ne Idee.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

@Artc0re: Hast du evtl. ne Firewall im Einsatz (AFWall z.B.) und dort vergessen der Clock Zugriff zu gewähren?
 
Danke für Deinen Tip, aber ich habe nichts anders eingestellt, als ich es vorher bei den anderen ROM's gehabt habe. Die Backups werden immer noch an dem gleichen Ort abgespeichert, aber eben bei USB Verbindung sind die nicht sichtbar. rootexplorer zeigt die abder eben genau in diesem Ordner. Interessant der von Slim mitgelieferte Slim-Dateimanager zeigt diese neuen Backups auch nicht an. Solid Explorer zeigt wiederum diese neuen Dateien. Ich verstehe das nicht.
 
Bei dem mitgebrachten Slim-Dateimanagererst unter Einstellungen Versteckte Datein aktivieren UND dem auch weiter unten Rootrechte verpassen.
 
danke das hat funktionert für den Slimdateimanager, aber über USB Verbindung sehe ich diese Dateien immer noch nicht. Gibt es da auch irgendwo eine Einstellung, wo mir dann versteckte dateien anzeigt. Aber eigentlich erstaunlich, denn diese Dateien sind backups und eigentlich nicht versteckte dateien. konnte ich bis vor slimbean immer per usb sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich habe oft Probleme dass meine Internet Verbindung "weg ist" dass heißt ich hab kein Internet mehr nur noch normales Netz. Manchmal bringt ein Neustart was manchmal nicht. Jemand ne Idee? Slim Bean 2.5 (normaler Kernel)

Hab mal die neuste geflashed und dpi nicht geändert mal gucken obs besser wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Slim Filemanager
Kopieren und ausschneiden kein Ding, aber wie füge ich die markierte Datei irgendwo ein?

Sent from Nexus 4 powered by PAC
 
Das hab ich mich auch gefragt xD deshalb is der weg ;)

Greetz
SlimBean-b2.5|Dorimanx9.12|i9100¬Tapa2
 
@pro.aggro:
Du darfst nicht IN in den Ordner gehen, in den du die Datei einfügen möchtest, sondern eine Ebene DARÜBER. Dort dann lange auf den Ordner klicken in den die Datei soll und dann auf "Paste into folder" klicken. Fertig. :thumbup:

Ich finde den File Manager aber unausgereift und benutze ES Datei Explorer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro und bbfh
Hallo!

Bei mir ruckeln bzw. zittern Seiten in Apps meist sehr stark nach oben und unten, wenn ich beim Scrollen den Finger auf dem Display lasse oder langsam bewege/scrolle.

Neustart des Gerätes behebt das Problem, aber nur für eine gewisse Zeit, dann tritt es wieder auf. Wäre klasse, wenn jemand dafür eine Lösung nennt.

Samsung Galaxy S2 9100g, SlimBean mit StockKernel+Gapps+FaceUnlock.

Gruß
Olaf
 
@luki: Sind alte und neue Backups im gleichen Pfad? Da gab es doch bei einem Versionssprung mal eine Änderung der Pfadbezeichnungen für interne und externe SD? Mir kommt das alles sehr sehr spanisch vor.
Wo liegen die überhaupt? Interne oder externe SD?
 
@andromepat: Also ich habe alte und neue Backups im gleichen Ordner und von der einen App werden sie auf dem internen Speicher gespeichert und bei der anderen auf der exterenen SD karte. In jedem diesen Ordner hat es alte und neue Backups. die alten sind sichtbar, aber die neuen nicht, wenn ich USB die Ordner auf dem PC öffne. Ich verstehe das überhaupt nicht.
 
Hör doch auf, mit allen relevanten Details mir den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wollte gerade aufs Dateisystem tippen. :razz:
Jetzt bin ich auch ratlos - wie wäre es, über Android (da siehst du sie ja), die Backups einfach testweise in einen neuen Ordner zu verschieben. Dann schau nochmal vom PC aus drauf. Sollte das dann gehen, würde ich versuchen, den Backup-Ordner (der jetzt ja leer ist) zu löschen, neu anzulegen und die Backups zurückzukopieren. Nach dem Löschen vllt ein Reboot.

Möglicherweise stimmt auch was mit den Zugriffsrechten nicht? kA, wie Android einen Ordner mit -rw------ mounten würde.
 
Hallo,
ich habe bei der SlimBEan im unteren Bildschirmbereich eine Reihe von Softkeys. Nachdem das SGS2 ja Hardwarekeys hat, brauche ich die nicht.

Kann man dies irgendwie löschen bzw. in den Optionen auswählen nicht anzuzeigen?

Gruß, justfor
 
EINSTELLUNGEN / INTERFACE / NAVIGATIONBAR Haken raus
 
  • Danke
Reaktionen: justfor
Hey,
Kann mir jemand sagen wie ich einen Zeilenumbruch beim SMS schreiben machen kann bzw. was ich dafür einstellen muss? Die Eingabetaste ist bereits eingestellt und auch sichtbar. Bloß wenn ich da drauf drücke, wird die SMS sofort gesendet, was ich nicht will, sondern nur einen neuen Absatz.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat noch jmd das Problem, dass das cClock Widget keine Standort findet? Weder manuell noch automatisch. Denke mal die Yahoo APN ist down :confused:
 
Die neue Version von clock verwendet?
Da sollte das Abschalten der Yahoo-API gefixt sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab die, die in der Slim Bean 3.0 ist. Ist das die Neuste?
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit, Multiwindow zu aktivieren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nein. Es ist die Slim. Also ohne Schnick Schnack wenn ich das so sagen darf. Und Multiwindow beim riesigen S2 Bildschirm?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.133
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten