[AOSP-ROM][JellyBean] *06.08.13* [4.2.2] Slim Bean [Build 8][FINAL]

Update in Sicht!

WIP: 4.2.2 Build 3

Tapatalked
 
Die Seite hat allerdings gerade ein paar Probleme

Features and Changes

Add Smart Control to Gallery
Add Widget Pager to HW/NavBar/NavRing
Add Easy Contact Selector to Mms
Add Hide Avatar to Mms
Add Expanded Desktop Tile
Add Volume Tile
Add Power Tile/PW Button
Add Lock Volume keys in Silent
Add Long press 'Clear all' to clear cache [Gimme Moar RAM!]
Add LED Notification to Calendar events
Add Email Lockscreen widget
Add Moar shortcuts on keyboard
Add New SuperUser
Add WebSockets to Browser
Updated DashClock [Latest with Daydream and all!]
Added Full Russian translations [thanks to gwinlord]
Add German translations
More and More fixes and optimizations as always.
Device specific
N7100: Updated Mali drivers
OneX: Add LED Control
D2: Added vibration strength control to Performance settings
Fixes

Fix TRDS issues with Mms/Contacts/Email
Fix signature not applied to QuickReply
Read more: 4.2.2 Build 3 WIP
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky und beicuxhaven
Und der Rest der Ankündigung:
Fix Call waiting not shown in title
Fix NavRing activation issues
Fix NavBar behavior
Fix Lockscreen shortcuts opening wrong app
Fix LTE toggle for some devices
Fix Keymapping on BT Headsets
Fix ResourceLeaks
Removed HDR for now
Kernels built with Linaro are now using Linaro 1303!
Device specific
OneX: Improve A2DP
OneX: Improve Torch
OneX: Fix freq cap
I9100G : Statusbar freeze fix attempt.
Known Issues
Landscape lock before unlock has a small visual glitch
DSPManager may have issues on some devices
Navbar height value in landscape is buggy [sometimes]

@Kalle0815:
Stell doch die Synchronisation der Kontakte im Konto aus (Haken weg nehmen), dann sind die Daten auch nur lokal und quasi "Telefonkotakte".

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bin jetzt testweise auf Jellybam mit Dori 9.11 umgezogen, überzeugt mich aber auch nicht (Hot Reboots). Govenor habe ich jetzt mal auf Hyper gesetzt, aber so wie's ausschaut, werd ich wieder zur 4.2.1 mit MCM v5 wechseln. Wenn ich den enormen Battery drain unter 4.2.2 nicht in den Griff bekomme, ist es mir das nicht wert.
 
Dran denken dass bei der Build 3 die neuen GApps bzw Addons mit geflasht werden müssen!
Evtl ne Info für den Startpost :)

Tapatalked
 
mal eine frage.. die rom an sich ist super. aber..1. kann ich hier den call delay einstellen ? bei der biftor geht das.
2.Wie kann ich ein custom klingelton für nachrichten einstellen ?
 
Weiß nicht ganz was du mit delay meinst, für Klingeltöne einfach folgende Ordner auf der SD Karte erstellen

media/audio/ alarms + notifications + ringtones

und da dann jeweils deine MP3s rein kopieren und unter Töne auswählen
 
Hallo zusammen,

ich arbeite jetzt schon einige Tage an meinem Problem und habe viel gegoogelt und getestet. SD Card Probleme gibt es sehr vielfältige aber zu dem bin ich nicht fündig geworden.

Bei den meisten Neustarts meines S2 wird die interne SD nicht geladen. Wenn ich z. B. mit es Datei Explorer den Ordner aufrufe zeigt er mir nur, dass sie nicht geladen wurde. Die externe funktioniert perfekt. Auch in den Systemeinstellungen tauchen dann keine Infos zur internen SD auf. Sie lässt sich dort auch nicht nachladen.

Wenn ich das Handy Neustarte wird sie mit Glück geladen. Manchmal braucht es mehrere Neustarts bis es klappt.

Ein besserer Weg ist das S2 per USB mit dem PC zu verbinden (Massenspeicher Modus). Da werden die Sd ja getrennt und beim abkoppeln neu verbunden. So wird die interne immer ohne Probleme erkannt. Zum Verhalten: wurde die interne sd beim Neustart nicht geladen taucht sie auch beim PC nicht auf. Beim Abkoppeln wird sie von Android geladen, wenn ich dann wieder mit dem PC verbinde taucht sie auch dort auf. Beim Abkoppeln wird sie von Android wieder zuverlässig geladen. Nur beim Handyneustart ist das Verhalten unzuverlässig.

Gibt es eine App, mit der ich die Sd manuell neu mounten kann (also unmount und mount wie beim koppeln mit PC)? Oder hat jemand ne andere Lösung?

Zum Handy noch ein paar Daten:
S2 (I9100) (also nicht die G Version)
SlimBean2.5 (AOSP) (Android 4.2.2)
Root
Kein anderer Kernel geflasht

ich war ewig lange mit CM9 unterwegs, bin dann kurz zurück zu einem Sammy-Rom (WanamLite V14.1) und dann nach ein paar Wochen mit HellyBean zum SlimBean2.5. Der Fehler tauchte zum ersten mal mit dem HellyBean Rom auf. Daher dachte ich es wäre ein Rom Problem. Aber auch der saubere Umstieg zu SlimBean2.5 (also mit allen Wipes) hat das Problem nicht gelöst.

Danke schonmal für jede Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint ja ein vom ROM unabhängiges Problem zu sein. Formatieren der Karte hilft vielleicht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@bbfh
Wie supertomi bereits sagte, mal formatieren. Oder auch mal eine andere Karte ausprobieren. Ein Hardwaredefekt kann man ja nie ausschließen.
 
Wenn ich das richtig verstehe geht es nicht um die externe SD Karte, sondern um den internen Speicher?
Wenn ja würde ich ein vollständiges Backup machen (Daten der internen sowie externen Karte auch auf den PC kopieren), mir eine 4 teilige Firmware suchen (mit . pit File) und danach das ganze neu rooten, die neuste SlimBean build 3 flashen und fertig sollte die Kiste sein! :)

Tapatalked
 
Zuletzt bearbeitet:
zu aller erst:
Die Rom läuft klasse bis jetzt.
Hab nur eine Frage: Kann mit einer nen audio-hack empfehlen,
welcher ohne probs mit der schlanken bohne und stock kernel funzt?

Danke im voraus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
wird gleich probiert

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hey Hey,
ich nutze derzeit CM10.1 mit einer dpi von 200 unter www.androidpit.de/slim-bean-android-4-2-2-galaxy-s3 hab ich gelesen, dass man die pixeldichte in den Einstellungen ändern kann geht das auch beim S2 und ist dafür ein reboot erforderlich? Wäre nett wenn jemand ein Screenshot von der Einstellung laden könnte falls vorhanden. Mir wird es auf dauer zu lästig nach jedem Update die build.prop zu ändern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einstellungen -> Interface und dann einer der ersten Punkte

Vom Afwand her ist es aber das selbe wie das ändern der build.prop, musst auch neu starten.

Das ist aber bei Slim Bean so, nicht bei CM10.1, ne
 
ja schon klar das es sich dabei um slim handelt wäre ein Punkt gewesen der einen Rom wechsel befürwortet

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen, bin vom Jellybam über Goatrip nun auch beim Slimbean gelandet. MIr gefällt besonders, dass es so schön schlank und schnell ist. Auch der Akkuverbrauch ist viel weniger, als bei den anderen ROm's, die ich in letzter Zeit getestet habe. Da ich noch gerne ein zweites Rom daneben hätte, überlege ich mir den Dorimanx 9.11.1 zu flashen. Da ich aber bei den vorherigen Dorimanx unter Jellybam einen sehr starken Akkuverbrauch und auch einige Freezes hatte, wollte ich mal nachfragen, wer den mit Slimbean getestet hat und wie die Erfahrungen damit sind?
 
Der neuste Dori läuft super, seid dem letzten ist dieses Freeze Problem eigentlich fast behoben ;)
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.133
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten