[AOSP-ROM][JellyBean] *06.08.13* [4.2.2] Slim Bean [Build 8][FINAL]

beicuxhaven schrieb:
Der normale MCM V5 läuft optilmal.
"Normal" heißt nicht Rush85's Mod? Den habe ich nämlich grad drauf, weil ich dachte, der wäre zwingend notwendig.
Hatte gestern Abend vollgeladen und in 8 Stunden Flugzeugmodus satte 13% verloren.
 
Ich nutze die 4.2.1 und die zusammen mit dem MCM V5. Wenn du die 4.2.2 nutzt ist der gemoddete Kernel wohl besser oder der neue CM eine Seite vorher
 
Moin,

bin seit gestern auf dem Rom und sehr zufrieden.
Allerdings schaffe ich es nicht aus der Dailer bzw Kontakte-App einen Telefonkotakt zu erstellen.
Gibts nen Trick, oder muss ich zu anderen Apps greifen (oder liegt gar an 4.2.2)?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
beicuxhaven schrieb:
Ich nutze die 4.2.1 und die zusammen mit dem MCM V5. Wenn du die 4.2.2 nutzt ist der gemoddete Kernel wohl besser oder der neue CM eine Seite vorher
Hm, ja, das war noch iO. Unter 4.2.2 läuft (wenn ich den Kernel-Thread richtig auffasse) der ungemoddete gar nicht mehr.

Als Übergangslösung probier ich mal nen anderen Kernel. Aber BLN mag ich ungern dauerhaft missen.
 
Nochma OT
Hab mir jetzt den neuen CM geflasht - er beinhaltet kein STweaks / - Support. Dualboot (natürlich) auch nicht. Es ist eben "nur" ein gemoddeter / getweakter CM Kernel ;)
Mal sehen was er so kann :) - wer zurück will einfach die "boot.img" aus der SlimBean zip per Mobile - / Odin flashen. Oder hier die Kernel CWMR zip nehmen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=39635360
OT aus

Wegen BLN - hat schon mal jemand das Benachrichtigungslicht getestet? (finde grad die Einstellung nicht :o)
/edit
Einstellungen - Display - Benachrichtigungslicht
/edit2
Ok grad getestet, geht nicht..

Greetz
SlimBean-b2.5|i9100¬Tapa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf der facebookseite von slimroms ist so ein versteckter hinweis das es evtl in zukunft laufen wird ;)

CopyPast aus den FB Kommentaren
Gustavo Pereyra: grate job, only one cuestion... can you put BLN on kernell stock???

Slim Roms: Not for this release
 
  • Danke
Reaktionen: Andromepat
So, hab die 2.5 jetzt tatsächlich drauf :)

Bin von HellyBean umgestiegen. Nach sauberem flash inkl. aller wipes konnte ich meine wichtigen Apps mit Titanium wieder herstellen. Läuft jetzt seit heute morgen sehr gut.

Danke für die openPdroid patches. Funktioniert prima.

Ich habe keinen besonderen Kernel geflasht. Dualboot oder BLN brauche ich nicht. Gibt es sonst noch einen Grund zu einem anderen Kernel zu wechseln?
 
Nö, ich persönlich sehe dann keinen anderen Grund, wobei ich ungern auf BLN verzichte:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Kalle0815 schrieb:
Allerdings schaffe ich es nicht aus der Dailer bzw Kontakte-App einen Telefonkotakt zu erstellen.
Gibts nen Trick, oder muss ich zu anderen Apps greifen (oder liegt gar an 4.2.2)?
Ich kann es jetzt nur für die 4.2.1er sagen:
Im Dialer einfach die Nummer eingeben und dann unter der Nummer auf "+ Zu Kontakten hinzufügen" klicken.
In Kontakte ist unten rechts ein Männchen mit nem Plus. Da einfach drauf klicken und Details angeben.
Lassen sich allerdings nicht mehr direkt auf dem Telefon speichern, sondern sind mit dem Google Account verknüpft.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau davon spreche ich ja.
Ich nutze ausschließlich "Telefonkontakte" uns synchronisiere diese lokal mit meinem Rechner und nicht mit Google.

Nun scheint es, dass ich keine neuen Telefonkontakte anlegen kann...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4.2.1 oder 4.2.2? Das ist ja erst mal wichtig zu wissen. Nicht gut wenn der eine von der und der Andere von einer anderen Version redet.
Und bitte keine Direktzitate. Danke..
 
Nenene, also die 4.2.2 B2.5 is für mich echt kaum zu ertragen. kA, ob das an der ROM oder Rushs MCM v5 liegt, aber ich hab echt dauernd mit Freezes zu kämpfen.

Wollte eben alles rücksichern, weil ichs jetzt mal mit ner anderen ROM probieren möchte. Beim Backup friert die Kiste auch noch ein. Wehrt sich mit Händen und Füßen, der Hund!! :D
Edit: Das ist missverständlich, ich mache mit der ROM Toolbox eine Rücksicherung der Apps, kein CWM-Backup.

Bin ich der einzige, dem es so geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andromepat schrieb:
Bin ich der einzige, dem es so geht?

Keine Ahnung. Bei mir läuft es stabil und so flüssig wie bisher kein anderes AOSP Rom, dass ich getestet habe. Ich habe aber auch keinen anderen Kernel geflasht. Hatte ich aber auch bei den anderen Roms nicht.
 
Nochmal zu meinem Kontakte-Problem (bin übrigens auf 4.2.2):

Habe nun gelesen, dass dies bei allen AOSP-Roms so sei!? (Dies ist glaube ich wirklich mein erstes).
Ein anderer Dailer brachte jedenfalls nichts.

Ich konnte bisher bei allen Roms meines S2 und davor meines HTC heros frei entscheiden welche bzw ob meine Kontakte als Google, oder lokale telefonkontakte angelegt werden.

Das wäre ansonsten für mich tatsächlich ein Grund wieder auf ein anderes Rom zu wechseln (Mist - gefällt mir echt gut... )

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
hab grad nen anderes problem festgestellt...mein kalender wird nicht gesynct :/ es gibt auch im kontobereich keine möglichkeit kalender zu syncen...

gibts da ne apk die man nachinstallieren kann? wollt eigentlich nicht nochmal flashen :p
 
Hast du die Aroma gapps geflashed?

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Andromepat schrieb:
Nenene, also die 4.2.2 B2.5 is für mich echt kaum zu ertragen. kA, ob das an der ROM oder Rushs MCM v5 liegt, aber ich hab echt dauernd mit Freezes zu kämpfen.


Bin ich der einzige, dem es so geht?

Hab ich auch mit MCM, werde deshalb auf'n slimbean kernel umziehen


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Andromepat
Hallo Eroe,
Das Problem mit Nicht-syncen des Kalenders hatte ich auch.
Meine Lösung war vom Playstore den Google Kalender zu installieren. Dann ging das Syncen mit meinem Businesskalender und auch dem vom ROM vorhandenen,schwarzen Kalender.

P.S. Ich habe habe die Slim Bean von Version 2 auf 2.5 upgegradet-und dies Flashen mit wipe cache,wipe dalvik. Allerdings ohne wipe system.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Also bei den Freezes wirkt es bei vielen, den Gov zu andern, HYPER läuft bei mir sehr stabil, sowohl bei Screen on als auch bei off andern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Andromepat
hatte die normalen gapps von der hp geflashed...habs jetzt aber hinbekommen und zwar hab ich im xda beim i9000 slimbean thread die GoogleCalendarSyncAdapter.apk gefunden und installiert :p

jetzt geht alles wieder :)
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.133
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten