[AOSP-ROM][JellyBean] *06.08.13* [4.2.2] Slim Bean [Build 8][FINAL]

Ist es bei euch auch so, dass wifi zeitweise extrem langsam ist? Geht bei mir soweit runter, dass eine app aus dem play store mit 3mb eine halbe Stunde benötigt.
Ich bin aus dem Grund testweise mal auf die Chameleon Rom gewechselt, welche auf dem Stock basiert aber mit asop/aopk apps. Da funktioniert das wlan um einiges besser.

Ist das ein bekanntes Problem bei nicht Sammy Roms, da vielleicht die Treiber oder Sourcen von Samsung fehlen?

Ich frage aus Interesse und weil mir die slimbean, bis auf dieses Phänomen, sympathischer ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei mir geht der Operabrowser nicht mehr. Der beta geht aber. Auf ner anderen Rom gehen beide.

Gesendet von meinem MZ604 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey,
ich bekomme atm keine Benachrichtigungen in der Statusleiste angezeigt.
Das müsste mit der Synchronisation zusammen hängen. Denn wenn ich die App "E-Mail" öffne lädt er erst dann alle neuen Mails.
Allerdings finde ich die Einstellung nicht, wo ich die Synchronisierung einschalten kann. Meine einzelnen Konten wie Kalender, Mails, Kontakte kann ich manuell synchronisieren aber wo ist sie Einstellungen zum automatischen synchronisieren?

[SIZE=0.5]Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE]
 
Ich hab mir gestern die Slim Bean Rom raufgemacht und bin eigentlich zufrieden.
Bis jetzt keine Probleme, danke für die tolle ROM!

Hat der mitgelieferte Kernel die BLN Funktion?
Falls ja, wo finde ich diese?
Falls nein, welcher Kernel ist "gut" geeignet für diese Rom mit BLN?
 
Lorasa schrieb:
Allerdings finde ich die Einstellung nicht, wo ich die Synchronisierung einschalten kann. Meine einzelnen Konten wie Kalender, Mails, Kontakte kann ich manuell synchronisieren aber wo ist sie Einstellungen zum automatischen synchronisieren?
Einstellungen --> Konten --> Google (bei GMail) bzw. Name des Anbieters
Dort kannst du Haken setzen, was synchronisiert werden soll.

Nutze kein POP oder IMAP, das mag dann auch in den Einstellungen der E-Mail-App versteckt sein. Wäre zwar inkosistent, aber so kenn ich Android. ;)

Gerade zum Thema Sync: Ich kann beim Google-Konto den Browser-Sync wählen, aber durchlaufen tut er nie.
 
Wie komme ich in die Entwickler Einstellungen um CPU Rendering einzuschallten? Finde die nirgens

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Andromepat schrieb:
Einstellungen --> Konten --> Google (bei GMail) bzw. Name des Anbieters
Dort kannst du Haken setzen, was synchronisiert werden soll.

Nutze kein POP oder IMAP, das mag dann auch in den Einstellungen der E-Mail-App versteckt sein. Wäre zwar inkosistent, aber so kenn ich Android. ;)

Gerade zum Thema Sync: Ich kann beim Google-Konto den Browser-Sync wählen, aber durchlaufen tut er nie.



Hey kannst du mir bitte noch mal ganz genau beschreiben wo das gehen soll denn unter Einstellungen >> Konten >> Google kann ich keine haken setzen.
 
Köhlix;5405202 schrieb:
Bei mir geht der Operabrowser nicht mehr. Der beta geht aber. Auf ner anderen Rom gehen beide.
Ist laut HCP auf xda mit der 2.5er Version gefixt.

real t schrieb:
Wie komme ich in die Entwickler Einstellungen um CPU Rendering einzuschallten? Finde die nirgens
Thread durchsuchen soll helfen:
Acht mal auf die Build-Nummer klicken/touchen und die Entwickleroptionen werden aktiviert. Dann kannst du sie sehen.

Edit:
Zur Synchronisation:
In den Systemeinstellungen auf Datenverbrauch gehen, Menü-Taste drücken, bei "Daten automatisch synchronisieren" Häkchen setzen. Oder über das Energie Widget oder die Quick Settings im Notification Drawer die Synchronisation einschalten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Köhlix und Lorasa
Entwickler Optionen gibts auch per "Dev Tools" App im Drawer ;)

Greetz
SlimBean2.0-b2|i9100¬Tapa2
 
crocodilechris schrieb:
Edit:
Zur Synchronisation:
In den Systemeinstellungen auf Datenverbrauch gehen, Menü-Taste drücken, bei "Daten automatisch synchronisieren" Häkchen setzen. Oder über das Energie Widget oder die Quick Settings im Notification Drawer die Synchronisation einschalten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wie lange ich diese Einstellung gesucht habe.... Danke dir!

P.S.: Wer weiß was sonst noch so alles im Verborgenen liegt....


Weißt vielleicht auch wie man bei der E-Mail App Push einschaltet? oder gibts bei den nachgeflashten "Extras" (bei GApps gibt es nur GMail (was ich ja nicht benutze)) diese Funktion nicht bei der App E-Mail? In einem bestimmten Intervall nur zu synchronisieren ist nicht so das wahre...
 
Push Notifications bei Emails?
Also erstmal generell zu Mail-Apps:
in den Extras ist die normale Android Email App enthalten. Da ich aber nur die Gapps flashe und außer der Gmail-Adresse partout keine Mails aufm Handy abrufe, kann ich dazu nicht mehr sagen.
Was ich so höre und lese soll KMail gut sein, aber wie gesagt: nie selber ausprobiert.

Zu den Push Notifications:
Nach meinem Wissen und Verständnis muss der Mailserver dazu in der Lage sein. Und traditionelle Maildienste bieten diesen Service, denke ich, noch nicht an. Da ich mich damit nicht befasst habe, könnte es auch gut am Mailclient liegen...
Aber Push Notifications fressen enorm Batterie und stressen.
Lesenswert:
http://lifehacker.com/5895617/you-should-forget-about-push-notifications-for-your-email

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie so oft OT, aber: POP und IMAP sind "Hol-Dienste", da gibt es prinzipbedingt kein Push. Und die Häufigkeit, wie oft du synchronisieren darfst, wird durch den Anbieter idR eingeschränkt (ich glaube meist 15 Min).

b2t
 
OT
Hol dir AquaMail & vergiss den Rest:p
OT

Greetz
SlimBean2.0-b2|Dorimanx9.10|i9100¬Tapa2
 
  • Danke
Reaktionen: xsefa und vivalasven
Kann man einfach auf die vorige build drüber flashen oder ein wipe vorher?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Normalerweise wohl, berichten etliche, es so zu tun(auch in den Foren anderer Geräte). Ich mache trotzdem vorher wipe Cache, sowie Dalvik. Hatte dabei nie Probleme.
 
Also die neue Build rauf und vor dem reboot mache ich, die von dir genannten, zwei Vorgänge?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Jein: vor dem Flashen der neuen Rom wipen, dann Reboot.
Also wipen, flashen, Reboot- ok?
 
  • Danke
Reaktionen: xsefa
Hab die Hinweise auf der Homepage gefunden... und es läuft bombe:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Siehe Startpost:
Update der Rom:
Reboot in die Recovery, wipe Cache & Dalvik Cache und dann nur die Device.zip flashen.
;)
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.133
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten