[AOSP-ROM][JellyBean] *06.08.13* [4.2.2] Slim Bean [Build 8][FINAL]

allstar79 schrieb:
habe 4.22 slim und 4.2.2 google apps und trotzdem das google play Problem ab und zu?


SliM BEAN
Ab und zu? Wenn das tritt das immer auf. Nicht nur ab und zu.


_________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Habe immer wieder das Problem, dass meine externe SD Karte nicht mehr angezeigt wird. Beim Neustart ist sie noch da und dann merke ich, z.B. durch die Kamera, die die Bilder auf die externe SD machen soll, dass sie nichtmehr erkannt wird. Oder in meinem Musikplayer gibt es plötzlich keine Alben mehr, weil diese auf der externen SD liegen.
Gibts dafür eine Lösung.
Liebe ansonsten die Schlanke Bohne
Ach ja ich hatte die RC drauf!
 
@wohak
Ich bin wegen PDroid zu AOSP gewechselt ;)
Ich nutze auch keine Mods & Themes von anderen Entwicklern sondern eben nur das schwarze Framework vom Slim Team, da mir weiß einfach derartig missfällt...
Ich bin mir durchaus bewusst wie man flasht :) ich hatte vorher ja auch NIE Probleme, nur seit Slim tritt der IMEI Verlust bei (fast) jedem Flashvorgang im Recovery auf. Auch bei 4.2.1 schon und da hatte ich kein PDroid, keine inverted Apps und kein Dark Framework (zu Beginn wohlgemerkt :p).

Es läuft etz so, wenn ich nix mehr flashe gut - bis auf das "Unbekannt" bei Netzwerk.. Hoffe auf nen RC (das hier ist ja n Build und kein RC wie die Überschrift suggeriert :D - oder hab ich einfach ein anderes Verständnis dafür :o)

@bimbomoto
Daten auf PC sichern, SD formatieren am PC (geht das eig auch mitn Handy - ohne Recovery?), Daten draufpacken, testen :)

Schönes Wochenende :thumbup:

Greetz
SlimBean2.0-b1|i9100¬Tapa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ging das an mich?
Ich habe ein freies / ungelocktes Gerät ;)
Und wie gesagt vorher nie Probleme (auf Sammy)

Greetz
SlimBean2.0-b1|i9100¬Tapa2
 
Nachdem bei mir die IMEI weg war konnte ich sie zwar wiederherstellen, aber ab irgend nem JB wollte das Phone nen unlock Code haben. Seitdem ich den eingegeben hatte, habe ich mein IMEI-Backup nicht mehr gebraucht.

Wusste nicht ob nur deine IMEI weg ist oder auch die Code-Abfrage kommt...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe mir heute... ok eigentlich mittlerweile gestern, diese wundervolle ROM geflasht. Läuft auch alles erste Sahne.

Nur würde ich gern die, in der ROM implementierten, DashClock updaten...
Was ich leider nicht kann da mir der PlayStore sagt, "Fehler: Die Paketdatei war nicht richtig signiert. Deinstallieren Sie die vorherige Kopie der App und versuchen Sie es erneut."
Deinstallieren kann ich diese aber nicht, da sie nicht aus dem ROM deinstallierbar ist. Von daher weiß ich nicht, was ich ohne tiefer gehende Programmierkenntnisse machen sollte.

Hat da jemand einen Rat wie ich die DashClock updaten kann?

und zweitens,(eigentlich weiß ich die Antwort schon, möchte aber dennoch fragen) kann man Ordner im Appdrawer des Holo Launchers, der auch zusammen mit der Slim Bean aufs S2 geflasht wird, erstellen oder die Apps anders als alphabetisch sortieren? Falls nicht, gibt es NUR den Weg eines anderen Launchers?

danke im vorraus
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
dashclock löschen und vom Markt installieren


SliM BEAN
Dorimanx 9.1
 
Ja, cool! Und wie mache ich das?
 
Moin,
lösche mit einem rootfähigen Explorer (z. B. Root Explorer) die apk unter system/App. Dann solltest du vom Playstore neu installieren können.
 
titanium solltest du dir kaufen oder rom customizer im Markt kostenlos


SliM BEAN
Dorimanx 9.1
 
  • Danke
Reaktionen: Lorasa
Hey Leute,

ich hab nen kleines Prob :p...
nach langem hin und her (weil der siyah nicht verfügbar ist) hab ich mich entschlossen die 4.2.2 der slim doch zu installieren...

nur brauch ich meinen siyah wieder xD also dachte ich ich versuchs mit dem Mod von Rush...
nur iwie blick ich da nicht durch. wie genau wende ich das ganze mit dem Kernel Updater an?!
oder gibts ne alternative zum Siyah (hauptsächlich brauch ich den BLN support) der dori soll ja extrem akkuhungrig sein...
also im endeffekt brauch ich nen Kernel für die 4.2.2 der BLN supportet und akkufreundlich ist xD
 
  • Danke
Reaktionen: Andromepat
dorimanx 9.1 rennt super gut ohne bug und schöner Akkuleistung


SliM BEAN
Dorimanx 9.1
 
  • Danke
Reaktionen: wohak und EroE
Genau, die Kombination habe ich auch drauf und sehe es identisch!
 
Hi,
Also ich hab beim Dori 9.1 das Problem das ich keinen Zugriff mehr auf die interne sd habe.
Ich hab das cleaning script vor dem Flash laufen lassen und meines Wissens alles beachtet was man beim custom kernel flash beachten muss.
Wipe hab ich keinen durchgeführt, sollte aber bei nur kernel Flash nicht notwendig sein.

Die externe sd funktioniert allerdings.

Hab ich was übersehen? Irgendwie hab ich das Gefühl das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hey,
warum leuchten die Softkeys eigentlich immer noch ein zweites Mal auf nachdem man sie berührt hat?
Bei mir leuchten sie so lange ich das Display berühre, leuchten ihre 3 Sekunden nach, wie auch eingestellt, gehen aus und gehen ein zweites Mal an und leuchten dann noch mal für 2 Sekunden. Ist das ein Bug oder ein Feature? Kann man das ausschalten? Ich habe diese Einstellung vergeblich gesucht.

Und wenn ich das S2 in den Landscape Modus nehme funktioniert manchmal das umschalten nicht, weder in den Landscape Modus hin oder manchmal auch nicht mehr heraus aus diesem. Gibt's da Abhilfe?
 
Das mit den doppelten aufleuchten der softkeys ist ein bekanntes issue. Hat soviel ich weiß mit Kernel und nicht freigegeben Infos von Samsung zu tun.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
aaaah leute ich brauch kurz hilfe :p

ich verzweifel noch...bin jetzt das menü 3 oder 4 mal durch...wo kann ich einstellen das beim anstecken des USB oder Ladekabel ein Sound kommt?!

Der USB Dock Mode ist es nicht :/

danke schonmal :(
 
stoli schrieb:
Hi,
Also ich hab beim Dori 9.1 das Problem das ich keinen Zugriff mehr auf die interne sd habe.
Ich hab das cleaning script vor dem Flash laufen lassen und meines Wissens alles beachtet was man beim custom kernel flash beachten muss.
Wipe hab ich keinen durchgeführt, sollte aber bei nur kernel Flash nicht notwendig sein.

Die externe sd funktioniert allerdings.

Hab ich was übersehen? Irgendwie hab ich das Gefühl das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Und das ist nun ein SlimBean Issue? Eigentlich wäre die Frage was für den Dori Thread.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Bin jetzt auch auf slim bean umgestiegen. Super Rom. Hatte es zuerst mit der Stock Rom betrieben, da der dorimanx aber gut abzuschneiden schien, hab ich mir den geflasht. Jetzt ist meine akkulaufzeit aber unterirdisch.
Hab im cwm auch auf battery friendly geschaltet, nutzt nichts.

Hab ich was falsch gemacht? Gibt es evtl andere Kernel die gut mit der Rom laufen?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.133
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten