[AOSP-ROM][JellyBean] *06.08.13* [4.2.2] Slim Bean [Build 8][FINAL]

Habe ich gemacht. Habe alles Formatiert was ging. Speicher war komplett leer.
Jedoch kommt leider immer noch die gleiche Fehlermeldung... Jetz habe ich keine Ahnung mehr..
Ich werde noch ein wenig forschen und rum probieren...
Danke für die hilfe, will net zu viel stören :D
 
Noe....aber der weg hatte bisher Null Probs gemacht...wenn lag es teilweise wirklich an Kernel Fehlern bzw Rom ^^
 
Da bleiben nur 2 Möglichkeiten:
defekter Download - für mich die wahrscheinlichste
oder Partitionstabelle nicht ok - hieße alles neu aufsetzen, mit Pit und Repart.
 
  • Danke
Reaktionen: RAV3R
Ich habe mir jetz die Aktuelle Offiziele Firmaware geladen, jedoch ist da ja nur die .tar.md5 datei vorhanden.
Was nehme ich jedoch als Pit? Sry, ist schon sehr lange her, dass ich mit Odin geflasht habe ;)
 
Mal was anderes, verliert ihr auch des öfteren die IMEI wenn ihr im Recovery was flasht (kernel od. modem)? Also nach zehnmal hab ich das zählen aufgehört.. War bei v1 auch schon so, bei cm & dori.. :(

Oder hab mal wieder nur ich das Problem?!?

_________
Zum Thema Fullwipe haben wie ne schöne Anleitung im Forum, was ihr beschreibt ist mMn kein Fullwipe :p

Greetz
SlimBean2.0-b1|Dorimanx9.0|i9100¬Tapa2
 
@leechseed
?Wenn die Imei weg wäre, hätte man ja auch kein Telefon - noch nie erlebt.?
Was ist denn bitteschön anders, als in der Beschreibung von meccs:
wipe data/factory reset, wipe cache partition, wipe dalvik cache, format system,
format emmc (das ist die Interne)! Quelle : von meccs
https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

edit: Oder meintest Du die perönlichen Änderungen von "Steuerboy"?

@RAV3R Bevor Du da wild losflasht, bitte noch mal die Grundlagen lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-erste-anlaufstelle-10-09-13.349636.html von beicuxhaven
Dort Punkt 16
Bei Dir könnte es aber auch ein Kernel-Problem sein, ich bin gerade dafür am Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RAV3R
Danke dir ;)
Ne , habe mich grade nochmal durchgelesen. Habe jetz ne dreiteilige Standardrom geflasht.
Mit Re-Partition und Pit usw...
Handy ist auch wieder gerooted. Habe Dori 9.1 drauf geflasht, full Wipe gemacht und wollte Slim Bean flashen.. Selbe fehlermeldung wie vorher...
Download habe ich auch überprüfen lassen, soll jedoch nicht defekt sein. Ich lade mir grade nochmal die neue Version herunter.
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
:confused2:
Ich habs bei Sammy auch noch nie erlebt aber jetzt mit der Slim hab ich mehrmals die IMEI verloren & konnte diese nur noch per Nandroid Backup wieder einspielen (komplettes Backup - kTool funtzt auch nicht :crying:)

Warum ka, aber das passiert mir nun ständig :confused2:

Jetzt grad ging es nicht mal mehr mit dem aktuellen Backup, werde mal Softreset ("Akku-raus"-Methode) testen evtl. hilft mir das weiter.. Ansonsten ein älteres Backup einspielen und hoffen das es wieder geht.

Ist wirklich sehr Nerven aufreibend das ganze :mad2:

Und scheinbar wieder mal nur ich mit dem Problem :blushing:
Habt ihr schonmal Modem gewechselt od. Kernel (wobei bei Modem es häufiger auftritt..)

/edit
Softreset brachte nix.. Hab jetzt den CM Kernel wieder eingespielt nun kommt auch die SIM Eingabe wieder (bei Dori um zwei Minuten verzögert oder gar nicht).. Ich lass jetzt aber mal mit Modem & Kernel flashen..
/edit2
Und wieder weg .. herrlich
/edit3
Wieder da .. nun kein Recovery oder RILing mehr :p

Warum das so ist versteh ich trotzdem nicht ..
_____________
so lass ich mir einen FULLwipe eingehen :thumbup:
davon habe ich allerdings in den vorhergehenden Posts nichts gelesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bitte konnte das denn jetz passieren? Hab aus verzweiflung einfach mehrmals versucht Slim Bean zu flashen und auf einmal gings? Ich habe rein gar nichts anders gemacht als vorher.... Versteh ich jetz nicht ..
 
Freu dich doch ;)

Zu meinem Anliegen:

Habe gestern die 4.2.2 mit der deutschen LSD und dem MCM Mod Rush geflasht.
Nun habe ich das Problem das mitten im Betrieb mein Lagensensor (wie z.B. nötig für Doodle Jump) und der Lichtsensor, gleichzeitig versagen. Durch ein reboot ODER durch abwarten im DS (ca. 4 Stunden) ist das ganze wieder i.O. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Würdet ihr eher sagen das es mit der Rom zusammenhängt oder wie ist eure Meinung?
 
Du hast Slim mit der LSD geflasht? Ähm, bitte wie?
 
Die deutsche LSD Firmware, anschließend die 4.2.2 SlimBean mit dem MCM. Sorry wenn das etwas unverständlich war.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@leechseed Irgendwie war ich mit dem SlimBean (ob nur in Verbindung mit Dori?)auch nicht so richtig zufrieden. Aber auch nicht konkret genug für eine Beschwerde. Ich habe ihn wieder runter und z.Zt. den Carbon drauf. Obwohl SlimBean zu meinen Lieblingen gehört... Es fehlt ein neuer Siyah!
Edit: beicuxhaven ist mir zuvorgekommen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

@RAV3R ...vielleicht ist das mit dem SlimBean in bestimmten Konfigurationen wie mit dem CM10 früher: mehrfach hintereinander flashen (damals gegen Bootloop). Dein Fehlertext könnte hindeuten auf mögliche Kernelkompatibilitätsprobleme. Aber was konkretes habe ich auch nicht gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: RAV3R
Naja hauptsache es geht ;) Danke für die hilfe. Jetzt erstmal ausreichend Testen. :thumbsup:
 
Tjo, ich hoffe auf einen baldingen RC :razz:

Hab jetzt grad nochmal alles platt gemacht und neu geflasht, diesmal lass ich Kernel & Modem sein..

Einstellungen - Über das Telefon - Status - Netzwerk >>> ist allerdings immer noch UNBEKANNT :confused2: (Telekom / Mobilcom Debitel)
(Fullwipe - ROM - OpenPDroid Patch - Slim Gapps - Slim dark framework - cache & dalvik wipe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@leechseed PDroid benutze ich in keiner Form und andere Themes/ Mods nur in Ausnahmefällen, falls ich bei einer Rom mal länger verweilen würde. Also auch kein Framework. Bei mir also Fullwipe, SlimBeanRom, SlimGapps, Reboot, alles einrichten, wieder Recovery, Cache und Dalvik wipen, neuer Kernel und wieder Reboot und alles bestens. Eigentlich hatte ich so nie Probleme!

@V!per Wir dürfen nicht vergessen, das diese SlimBean noch eine RC-Version ist und noch nicht von den Entwicklern als "stable" bezeichnet ist. Will heißen im Zusammenspiel mit anderen Kerneln (Roms?) können Ungereimtheiten auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann einer nen link verlinken suche icon pack für die framework res??google sagt mir nix für s2 hdpi


SliM BEAN
 
wohak schrieb:
@crocodilechris: gehen beide
Gehen nicht! Also schon, aber die normalen gapps sind nicht Multi DPI fähig, wodurch dann auch die Probleme im Store entstehen!
Beschäftigt ihr euch überhaupt mit der ROM bevor ihr hier wild posted?
Warum bietet Slim denn dann überhaupt die Addons auf ihrer Seite an? :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
habe 4.22 slim und 4.2.2 google apps und trotzdem das google play Problem ab und zu?


SliM BEAN
 
Wozu denn beide?
Slim ROM flashen, slim_gapps [slim_extras, slim_aio, real-dark] hinterher, fertig.
Probieren, testen, zurück melden.

Und mehr Informationen! Bei welchen Apps tritt das auf?

Edit:
Oder soll ich das verstehen als:
Hab 4.2.2 Slim ROM mit 4.2.2 gapps (nicht slim_gapps) geflasht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.133
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten