[AOSP-ROM][JellyBean] *06.08.13* [4.2.2] Slim Bean [Build 8][FINAL]

Schönen guten Morgen =)

Ich habe da ein kleines Problem. Wollte mir gestern Slim Bean auf mein S2 flashen, jedoch kam jedes mal folgende Fehlermeldung:

Status 0
Installation Aborted

So, jetz kam mir der gedanke ob es nicht mit meinem derzeitigen Kernel zusamenhängen könnte, und habe verschiedene ausprobiert, wie z.b den Siyah,CM10 und Dorimanx.
Dies hatte leider keinen erfolg. Jetz weiß ich leider auch nicht mehr weiter, da sonst, wenn ich diese Problem hatte, es meistens am falschen Kernel lag.

Lg ;)
 
Flash mal einen CWM Kernel per Odin, also im download mode

Tapatalked
 
  • Danke
Reaktionen: RAV3R
Habe eben CM 10.1 geflasht. Hatte irgendwo gelesen, dass man danach SlimBean flashen könnte. Geht jedoch auch nicht
Hab angst, nen falschen Kernel zu flashen.^^
Musste mein Handy schon 2 mal einschicken :D Zum glück ging beides mal auf Garantie^^
Welchen Kernel würdest du vorschlagen?
 
Als Beispiel: der Dorimanx V9.1 geht sowohl bei SlimBean, als auch bei CM 10.1
 
Den habe ich zurzeit über CWM geflasht. Dies geht jedoch nicht. Sollte ich ihn einfach nochmal per Odin flashen?
 
? Bitte, was geht nicht? Hatte ich gestern erst ohne Probleme mit CWM installiert. Kannst Du Dein Problem etwas näher beschreiben?
 
Also^^

Zurzeit habe ich den Dorimanx 9.1 Kernel drauf, und zwar über CWM geflasht.
Das problem ist einfach, dass er Slim Bean nicht flashen will. Weder 4.2.2 noch eine ältere Version.

Folgende Fehlermeldung kommt:

E:Error in /emmc/slim-Ip000-4.2.2.build.1.1-OFFICIAL.zip
(Status 0)
Installation Aborted.

Diese Fehlermeldung kommt aber auch mit anderen Kernel. CM 10.1 konnte ich aber ohne Probleme flashen.
 
Hast Du Root? Hast Du ! USB-Debugging an?
 
Jap, root is vorhanden und USB Debugging ist an.
 
Hast Du nach Download die Hashwerte überprüft (SHA oder MD5)?
 
  • Danke
Reaktionen: RAV3R
Ehm das sagt mir jetz nix^^ Wie geht das? :D
Sry, so intensiv habe ich mich noch net damit auseinandergesetzt.
 
Wenn man also einen korrupten Download ausschließen mag, sehe ich das Problem nur beim Wipen. Es können ja noch alte Restdaten rein"batzen".
 
  • Danke
Reaktionen: RAV3R
Ah okay. Nein, der download war okay, habe es sogar schon mehrmals geladen und versucht.
Ja müsste ja irgendwie am Wipen liegen oder am Kernel (obwohl ich vorgeschlagene Kernel versucht habe)
Habe einen kompletten Full Wipe gemacht.
Hmm
 
Hashwerte überprüfen sind ein Muß, um korrupte Downloads auszuschließen. Darum stehen sie in der Regel immer dabei (z.B. als MD5). Mußt mal googeln.
 
  • Danke
Reaktionen: RAV3R
@steveria:
Wieso Gapps geflasht und nicht die slim_gapps?

@RAV3R:
Der Installationsfehler sieht nach nem kaputten Download aus. Slim nochmal neu runter laden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist jetzt nicht böse gemeint: beschreibe mal deinen Fullwipe?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:46 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

@crocodilechris: gehen beide
 
Ach weiß ich doch. Bin froh wenn mir jemand hilft ;)

1. wipe data/factory reset
2. wipe cache partition
3. wipe dalvik cache

Hab gelesen dass man unter "mounts and storage" auch "format system" machen soll, was ich aber auch schon versucht habe, was ich jedoch vorher nie gebraucht habe.
 
Korrekt, format System, sowie formatieren der Internen sind nötig und für einige das Formatieren sogar der Externen. Schenke ich mir meist.
Lege Deinen, überprüften, Download von Slim, sowie Gapps auf die Externe und wipe, bis auf diese, alles, ohne Reboot erst Slim flashen, dann SlimGapps und dann Reboot. Viel Erfolg!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

! Verwechsel beim wipen nicht die Interne mit der Externen! Vorsicht
 
  • Danke
Reaktionen: RAV3R
Wie gesagt Format System mache ich noch fix permission und reboot into recovery noch dann erst install...wenn ich von Samsung auf cm oder umgekehrt Wechsel flashe ich erst einen Kernel der unter dem jeweiligen Rom auch läuft und formatiere vor sammy Rom auch den preload ordner...ansonsten sollte es so passen wie von dir beschrieben @wohak
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Motto: viel hilft viel?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.415
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.106
vonharold
vonharold
C
Antworten
15
Aufrufe
6.133
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Zurück
Oben Unten