[AOSP-ROM][JellyBean] *06.08.13* [4.2.2] Slim Bean [Build 8][FINAL]

• 1.958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
8u8y8anu.jpg

Kommst du hiermit zurecht?

Als Tipp, das Bild runterladen und so immer griffbereit haben. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Moin, ich habe auf das S2 vom Kollegen die SlimBean Build 8 geflasht und die Benachrichtigung über Updates im Einstellungsmenu "Slimcenter" deaktiviert, aber trotzdem kommen diese Meldungen. Gibt es noch woanders ne Möglichkeit zur Deaktivierung der Benachrichtigung?

Du musst unter "apps - alle" die app slimcenter suchen und dort die Benachrichtigungen deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ok so hab ich das jetzt auch gemacht, hätt ja sein können das es noch ne andere Möglichkeit gibt :)

Abend Leute hab grad die Rom geflasht läuft sehr gut nur ein kleines problem hab ich, Die Icons sind sehr klein hab versucht die dpi zu ändern aber nichts, wen ich eine dpi wähle bekomme ich Fehermeldung (Bitte Root Berechtigungen überprüfen in den entwickler Optionen oder den SuperUser Einstelungen)

SuperUser ist drauf aber ich komme nicht weiter, Bitte um Hilfe

@djwoc
Hast Du denn mal in den Entwickleroptionen nachgesehen? Falls nicht vorhanden in den Einstellungen, dann gehe dort mal zu "Über das Telefon" und tippe 7 Mal auf "Build-Nummer". Danach schau mal in den nun aktivierten Entwickleroptionen, ob Du dort eine Einstellung für den Root-Zugriff findest ;)

@Klaus N
Hast recht Root ist drauf nur bei mir war im Dev Tools dir Rechte nicht ganz aktiv. danach gings mit der Auflösung, nur jetz hab ich ein anderes Problem zwar stimmt die Grösse aber ich Icons werden nicht richtig ausgerichtet unden zb wo Telefonier, SMS oder das Menü Icone sind, die sind sehr nebeneinander und überlappt. wie kann ich das ändern?

@djwoc,

bist du genau nach Anleitung beim DPI Wechsel vorgegangen?
Falls ja wärst du der 1. mit so einem Problem.
Slim hat zwar ein paar kleine Bugs, aber genau die DPI Geschichte läuft sehr sauber wenn man sich an den Ablauf hält.

Gruß rilerale

Also ich ich bekoomst nicht hin die grösse dpi bekomme ich hin aber igal wie ich die Icones verschiebe die überlaben sich igal welche dpi ich einstelle,
so gehe ich hin Einstellunen--Benutzeroberfläche--LCD Pixeldicht-- wähle Punkt 1 oder 6 Egal was ich auswähle (DPI) Icones werde kleiner oder gross ab
srbbbukd_png.htm
er die undere überlapen sich. hab mal ein foto reingestellt. welche dpi's soll ich wählen oder einstelunen machen?

srbbbukd_png.htm

Nicht nur Punkt 1 oder 6.......Alle!!!!!!! Und zwar nacheinander und bei jedem dpi Wechsel erneut.

@Ahh Eff
gal ob ich Punkt 1 bis 6 ales auf 240dpi stelle die undere icons sehen aus ob die miteinander gekebt sind. Da muss eine lösung geben oder?

Hast Du in den Einstellungen für die Dockleiste eventuell die Zahl der maximal möglichen Icons erhöht? Würde vom Aussehen her auf 7 tippen. Standard ist 5.Probieren mal das Browsericon im Dock nach rechts zu verschieben. Wenn das klappt, dann liegt hier der Fehler und ist leicht zu beheben.

@Ahh Eff
Das wollte ich einstelen aber finde nicht wo ich das einstellen kann. Wo finde ich Einstellungen für die Dockleiste?
Upps hab grad gefunden die einstellung war im Nova Einstellungen

Danke für dem Tipp, So jetzt sieht alles so wie es sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Na siehst Du.

Abend,

ich hätte ein paar fragen zur ROM und co.

Zum einen kann ich auf der SlimBean Seite die 4.3 Gapps ja nicht benutzen und müsste hier was nehmen:
Downloads - Addons

Aber was?

Leider konnte ich keine Changelog oder sonstiges finden vor allem, was in diesen Paketen steckt:
-AIO_Aroma.4.2.2.build.8
-Extras.4.2.2.build.8
-AIO_Addons.4.2.2.build.8
-Slim_Gapps.4.2.2.build.8

Zum anderen benutze ich den Dorimanx Kernel in der Version 9.43 und meine Home Taste funktionierd in keinster weise...

Mfg

Addons
Hier steht was in den Paketen drin ist..

Das ist ja für 4.3 und hatte ich auch schon gesehen.

Ich reime mir das mal so zusammen...

AIO_Aroma.4.2.2.build.8:
All in One mit Auswahl

Extras.4.2.2.build.8:
Extas, was oder wofür?

AIO_Addons.4.2.2.build.8:
All in One ohne Auswahl

Slim_Gapps.4.2.2.build.8:
Slim Gapps halt xD

Das Problem mit der Home Taste hat ein KernelWipe und neu flashen erledigt.

Ich habe die ROM jetzt 2 Tage drauf und bin begeistert.
Mit dem Dorimanx Kernel ne Wucht in Akkuleistung.

Kernel_Dorimanx-V8.43v65-cybernetus-[16-33]-[29-01]-JB-SGII-PWR-CORE

MfG

F3rRaRi

Ich bin gerade dabei die passende Rom für mich zu finden... hab mir jetzt mal die schlanke Bohne installiert als Kernel Dorimax und läuft soweit ganz gut.

Nun wollte ich mein sgs2 per USB verbinden das funktioniert aber nicht mehr :unsure:
Ich habe unter Drahtlos & Netzwerke/Tethering & mobiler Hotspot Tethering scharf geschaltet aber mein Rechner erkennt kein usb Eingang (das auf dem Imac) auf mein win7 Rechner findet er mein sgs2 aber die sd Karten findet er nicht.

habe ich was übersehen?

EDIT: hab es gefunden unter dev tools/Entwickleroptionen

Zuletzt bearbeitet: