[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Finsch schrieb:
Bei der nightly vom 19.04 funktioniert WLAN nicht sobald der SiyahKernel v3.1rc6 geflasht wird.
Wenn nur die nightly geflasht wird funktioniert alles normal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

also man wlan geht, trotz siyah:confused2:
 
Die RC6 wurde neu hochgeladen, mit der neuen gehts.

hells
 
Kann es sein das die CM9 viel Akku frist?
war heut seit um 8 mit der FB app on und WhatsApp nichts außergewöhnliches eigentlich gemacht aber nach 4h akku leer... Oo!
jmd ne idee wie ich das testen kann? akku 1650mah normale version!
 
vascodagama1971 schrieb:
Google hätte weitergeholfen ;)

embedded Multimedia Card (eMMC)

Wie bereits geschrieben, den Standard von 1997 kenne ich wohl, glaube aber nicht, dass hier was nach MMC Standard verbaut wurde. Egal, e wie embedded ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Danimal schrieb:
Keine WLAN-Probleme bei mir - läuft gut. War die Umbenennung der Mountpoints für internen und externen Speicher wirklich notwendig? emmc hätte ich erstmal als "external" Memory Card aufgefasst - oder wofür steht die Abkürzung? eMMC ist was anderes.

Cheers,
Dan

Hier noch ein Auszug zum Thema EMMC:

EMMC


Dieser Artikel wurde aufgrund von inhaltlichen Mängeln auf der Qualitätssicherungsseite der Redaktion Informatik eingetragen. Dies geschieht, um die Qualität der Artikel aus dem Themengebiet Informatik auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Hilf mit, die inhaltlichen Mängel dieses Artikels zu beseitigen, und beteilige dich an der Diskussion! (+)
Begründung: Bitte vollprogramm

Eine embedded Multimedia Card (eMMC) ist ein vom JEDEC spezifiziertes Speichermedium, das für die Verwendung als interner Datenspeicher in mobilen Geräten wie Tablets, Smartphones oder Netbooks entwickelt wurde. Bei der Entwicklung wurde auf geringen Energie- und Platzbedarf besonderer Wert gelegt. So ist bei einer Größe von 14×18×1,2 mm ein Speichervolumen von bis zu 128 GB möglich. Toshiba hat die Speicherchips zur Marktreife gebracht und bereits in dem auf der ARM-Platform basierenden Netbook AC-100 eingesetzt. Auch das Eee Pad Transformer von Asus verwendet eMMC als internen Datenspeicher.

Hinweis: Text und Bilder dieses Beitrags stammen aus dem Artikelder freien EnzyklopädieWikipediaund stehen unter der GNU Free Documentation License. Die Liste der Autoren ist in der Wikipedia unterdieser Seite verfügbar, der Original-Artikel lässt sichhierbearbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Danimal
Gibt's irgendeine Möglichkeit, beim Flashen einer neuen Nightly, das Löschen diverser System-Apps zu verhindern?

Habe Avast Anti-Theft installiert, muss es aber nach jedem Flash neu installieren, was ja nicht Sinn und Zweck sein sollte..

Die Google Apps werden ja auch nicht deinstalliert, wenn sie einmal geflasht wurden?!?
 
Nismo schrieb:
Kann es sein das die CM9 viel Akku frist?
war heut seit um 8 mit der FB app on und WhatsApp nichts außergewöhnliches eigentlich gemacht aber nach 4h akku leer... Oo!
jmd ne idee wie ich das testen kann? akku 1650mah normale version!

Nein, Facebook saugt extrem viel Akku.
 
Schaltet doch bei Facebook den sync aus... Die Benachrichtigungen werden doch eh gepusht... Dann verbraucht Facebook kaum an Energie...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich hätte da jetzt mal eine Frage..Einige Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass es keine Stable-Version von Cyanogenmod 9 geben wird sondern nur einen RC und danach wieder Nightly-Builds..Ist das wahr :confused: Und wenn ja, ist es schon empfehlenswert sich die aktuellste Version zu flashen oder ist diese einfach noch zu unausgereift? Danke schon einmal für Eure Antworten..
 
Im neusten Changelog steht ja
Notification light(LED) settings: package mapping (android_frameworks_base)

heißt das CMLED funktioniert jetzt?
 
jay22000 schrieb:
Ich hätte da jetzt mal eine Frage..Einige Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass es keine Stable-Version von Cyanogenmod 9 geben wird sondern nur einen RC und danach wieder Nightly-Builds..Ist das wahr :confused: Und wenn ja, ist es schon empfehlenswert sich die aktuellste Version zu flashen oder ist diese einfach noch zu unausgereift? Danke schon einmal für Eure Antworten..

Stable und nightly sind nur Bezeichnungen. Cm9 ist seit Anfang April absolut stabil. Flash die neueste nightly und staune.
 
Marcel2209 schrieb:
Im neusten Changelog steht ja
Notification light(LED) settings: package mapping (android_frameworks_base)

heißt das CMLED funktioniert jetzt?

Auf Geräten die eine LED haben, sicher. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
Hallo,

Leider fand ich keine Antwort daher frage ich kurz.
Auf welcher Basis ist der Kernel von CM also auf Basis von LPQ oder LPS?

Danke und Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine WLAN Anzeige bleibt grau jmd eine Idee... schon seit der letzten Nightly... also nicht deswegen... Erst geht es Tage und dann auf einmal nicht mehr
 
Okay das freut mich zu hören, ich hab halt nur keine Lust auf eine Verschlechterung, weil eigentlich bin ich ja mit dem Lite'ning Rom 2.7 mit Siyah-Kernel sehr zufrieden, vor Allem was die Akkulaufzeit angeht..Wie sieht es denn mit WLAN/GPS/Datenverb./Bluetooth etc. bzw. mit dem Modem aus? Und zuletzt: Sollte ich vorher nochmal eine 3-teilige Fw flashen oder macht das keinen Unterschied..Danach nerv ich auch nicht mehr mit meinen Fragen :rolleyes:
 
Acona schrieb:
Hallo,

Leider fand ich keine Antwort daher frage ich kurz.
Auf welcher Basis ist der Kernel von CM also auf Basis von LPQ oder LPS?

Danke und Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

LPQ und LPS sind Versionsnummern von Samsung für deren komplette ROMs.
Wie bei uns das Datum der Nightlies drücken die sich halt in Buchstaben aus.

Der CM Kernel basiert auf dem offiziellen Samsung Opensource Release. Dieser wiederrum basiert auf dem Google 3.0.8 Release für ICS. Dieser auf dem 3.0.8 Linux Kernel.

Linux 3.0.8 -> von Google androidifiziert -> von Samsung verunstaltet -> von uns weiter bearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi, damax, pushlex und 8 andere
jay22000 schrieb:
Okay das freut mich zu hören, ich hab halt nur keine Lust auf eine Verschlechterung, weil eigentlich bin ich ja mit dem Lite'ning Rom 2.7 mit Siyah-Kernel sehr zufrieden, vor Allem was die Akkulaufzeit angeht..Wie sieht es denn mit WLAN/GPS/Datenverb./Bluetooth etc. bzw. mit dem Modem aus? Und zuletzt: Sollte ich vorher nochmal eine 3-teilige Fw flashen oder macht das keinen Unterschied..Danach nerv ich auch nicht mehr mit meinen Fragen :rolleyes:

Wlan, Bluetooth, usw.. funktioniert alles. Warum solltest du vorher einen 3-teiler flashen? Full Wipe reicht vollkommen aus. ;)
 
Hallo,

Habe gerade das Update geflasht und nun erkennt das Handy meine interne sdnicht mehr.
Apps laufen, aber im Datei Manager wird angezeigt, es wäre keine Sd eingelegt.
Bitte um schnelle Hilfe. Danke ;-)

Lg
 
Aber sollte ich nicht noch warten? Ich hab ja irgendwo keine Lust noch 20x eine neue Vers. zu flashen.. Oder sehe ich das falsch?
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.419
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.110
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten