[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

• 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

• Ja

Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

Stimmen: 21 9,5%

• Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Ich habs mir schon mal angeschaut. Es werden noch alte Kerneleinstellungen gelöscht, das passiert bei einem normalen Cache wipe nicht. Ich benutze das Skript nur, wenn ich vom Siyah auf den thoravukk wechsle z.B.

@pöbel: Custom Kernel geflasht?

hells

Fremdkernel geflasht?:)

SGS II Cyanogen (mod) 9

Ok Danke euch!
Ist ja auch blöd... Alle paar Monate "Format C:" damits wieder flott läuft.
Ich hoff dass hängt auch nicht mit der andauernden flasherei von neuen nightlys und Kernel zusammen... Wobei für mich die 14.er eigentlich schon "perfekt" ist ;)
aber als Flashaholic wird es wohl nicht lang dabei bleiben ^^

Von der Akkulaufzeit kommt keiner an den CODEWORKX Kernel ran

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Wer das Kernel Cleaning Script brauch, hier ist es :)

Anhänge

• Ultimative_Kernel_Aufraeum_Script_v2.5.zip
    500 KB · Aufrufe: 97
Hallo,

habe gerade das neue Update installiert, danach konnte ich kein Wlan einschalten hat das noch jemand??.

habe erstmal das Update vom 14 wieder eingespielt.

Gruß

Oliver

Lars2011 schrieb:
wie bring ich denn jetzt (mit CM9 von heute) meinen Apps bei was der interne und was der externe Speicherort ist? Speziell die Kamerabilder möchte ich wegen der vielen flasherei auf jeden Fall extern haben.

Weiterhin stört mich, dass im Mailposteingang nur die letzten 25 Mails angezeigt bzw runtergeladen werden. Kann man das irgendwo einstellen?
Gruß
Lars

Gibts dafür ne einfache Lösung?

derpöbel;3095937 schrieb:
Jep Siyah v3.1rc6

hab ich da was überlesen?

Lade den RC6 erneut runter, siehe Faq.

SGS II Cyanogen (mod) 9

• Danke
Reaktionen: derpöbel
Auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen, aber wieso werden meine Dateien der internen SD nicht mehr angezeigt?

Hi,

habe gerade frisch geflasht (Danke für die ausführliche Anleitung!), läuft auch alles wies soll.
Nur habe ich alle Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert und das soll auch so bleiben, d. h. ich will NICHT mit Google syncen. Ich kann die Synchronisation zwar ausschalten, aber bei der Neuanlage kommt trotzdem die Meldung, dass der Kontakt bei der Anlage synchronisiert wird. Kann ich die SIM Kontakte anzeigen? /kann ich neue Kontakte direkt auf der SIM speichern?

Zuletzt bearbeitet:
@ hoecke, deine interne SD ist jetzt unter mnt/emmc zu finden

Keine WLAN-Probleme bei mir - läuft gut. War die Umbenennung der Mountpoints für internen und externen Speicher wirklich notwendig? emmc hätte ich erstmal als "external" Memory Card aufgefasst - oder wofür steht die Abkürzung? eMMC ist was anderes.

Cheers,
Dan

Google hätte weitergeholfen ;)

embedded Multimedia Card (eMMC)

Ich habe vor 3 Tagen hier geschrieben dass ich Probleme mit dem SMS versenden habe...
Sem17 schrieb:
Mir fällt seit einigen Tagen auf das manche SMS nicht gesendet werden. Es steht z.B. eine Stunde später, wo normalerweise die Uhrzeit steht an der die SMS versendet wurde, "Wird gesendet...". Wenn ich dann noch eine SMS sende werden beide gesendet. Bei der ersten steht dann die Uhrzeit wo ich sie geschrieben habe, der Empfänger erhält aber beide gleichzeitig.
Ich habe eigentlich immer Empfang.
Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß den Grund dafür?

Vielen Dank im Voraus!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

...und mir wurde darauf empfohlen einfach die Nightly neu zu flashen. Gestern bin ich endlich dazugekommen und habe die Nightly vom 14.04. geflasht. Ich dachte gestern das Problem sei behoben, vorher ist es mir aber schon wieder passiert.

Was kann ich noch versuchen?

Ändert diese Umbenennung jez irgendwas am system ?
Also muss ich was ändern oder kann ich es einfach so lassen?

also ob bilder z.B. jez anders abgespeichert werden oder sowas ?

ändert nix am System, du musst nur wissen wo du zu schauen hast, dann ist alles in Butter :)

• Danke
Reaktionen: schulle85
Bei der nightly vom 19.04 funktioniert WLAN nicht sobald der SiyahKernel v3.1rc6 geflasht wird.
Wenn nur die nightly geflasht wird funktioniert alles normal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja das wurde von Kjetal gross und deutlich schon beschrieben sowohl in diesem thread, als auch in dem anderen :D