[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Unter Einstellungen Speicher gibt es bei mir kein erweitert nur Speicherkonfiguration und usb Verbindung. hab da alle Kombinationen durchgetestet aber kein Erfolg
 
Kommt dieses "x von x Apps werden optimiert" nur bei nem Update auf ne neuere CM9 Version oder auch bei ner Neuinstallation?
 
Maximillian Schmid schrieb:
Kommt dieses "x von x Apps werden optimiert" nur bei nem Update auf ne neuere CM9 Version oder auch bei ner Neuinstallation?

immer genau dann wenn der dalvik futsch ist
 
  • Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
Also bei ner Neuinstall auch?
 
Jap
 
  • Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
Maximillian Schmid schrieb:
Also bei ner Neuinstall auch?

Wenn du denn Dalvik Cache im Recovery wipe durchführst dann schon
 
  • Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
wie bring ich denn jetzt meinen Apps bei was der interne und was der externe Speicherort ist? Speziell die Kamerabilder möchte ich wegen der vielen flasherei auf jeden Fall extern haben.

Weiterhin stört mich, dass im Mailposteingang nur die letzten 25 Mails angezeigt bzw runtergeladen werden. Kann man das irgendwo einstellen?
Gruß
Lars
 
der dalvik geht immer hops beim flashen einer cm9.zip. Außerdem ist es absolut unnötig den dalvik zu löschen, die linuxuser werdens wissen. Im mythenthread steht auch die erklärung dafür. löschen ist einfach sinnlos da beim boot der dalvik eh jedes mal neu abgeglichen wird, man erreicht nur einen längeren boot. wirklich nötig ist ein dalvik wipe sehr sehr selten.
 
  • Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
Ein einfacher wipe Cache reicht aber auch damit das auftritt
 
  • Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
finnq schrieb:
Ja, stimmt so.
/too late




Einstellungen, Speicher, Erweitert, Häkchen setzen. Fertig.

presented by Galaxy S II

Hallo finnq kannst du mir sagen wo genau ich das Häckchen setzen soll. Bekomm es nicht hin.
 
Dann bin ich der Erste bei dem das Optimieren nach nem FullWipe nicht stattfindet. :huh:
 
Einstellungen --> Speicher --> Menü Taste --> Speicherkonfiguration --> Häkchen bei Benutze internen Speicher setzen --> neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa
Ein Neustart war nötig. Darum ging es vorher nicht
 
  • Danke
Reaktionen: finnq
SachsenPowl schrieb:
Soooo.. xD
Hab jetzt ne Weile mit DualBoot rumgespielt und muss feststellen dass ne Rom sau geil funktioniert, solang sie nicht mit "schrott-Apps" zugemüllt ist...
Habe bei meiner CM9 gemerkt dass sie in Menüs und Booten recht langsam wurde, weil SD Card auch recht voll war. Hat glaube ich grade noch für Secondary Rom gereicht. Welches auch bei voller SD Card ratzfatz lief!
Vorher hatte ich halt riesen Games drauf, und zig Apps ala "man könnt sie ja iiiiiiiiirgendwann mal nutzen".
Jetzt habe ich kompletten FullWipe gemacht mit SDCard formatiert und wirklich nur die "wichtigen" Sachen für mich, und das Teil rennt und rennt und rennt...
AkkuDrain der vorher recht hoch war, egal welcher Kernel, ist jetzt auch nahezu NULL... Hab vorhin vergessen Flugmodus auszumachen und als ich Dreistunden später kam -1%... Sauber! (Siyah RC6 läuft auf Battery Mod, deadline/lulz und par lulzapp Tweaks. Und man merkt keine laggs oder so!)
PS: Wakelocks sind trotzdem annähern gleich! Oo

Jetzt meine Frage(n):
Vorher hab ich bestimmt 20 mal ne neue nightly aufgespielt, Wipe Cache jedesmal usw usf. Bestimmt 50 mal Kernel gewechselt. Allerdings OHNE clean script wie ich es noch von GB her kenn.. Kann es sein dass trotzdem jedesmal immer noch ein gewisser Rest bleibt der dann irgendwann die Rom "zumüllt" und so zu trägheit führt?

Wenn ich jetzt inzukunft ein neuer Kernel flashen will, brauch ich ein cleaning script? Wenn ja, wo finde ich dass? Hab bisjetzt nochnichts darüber gelesen für ICS...

Vielleicht kann ja der ein oder andere was mit MEINER persönlichen Erfahrung was anfangen ;)

gruß der Powl

@Kjetal oder @finnq, könnt ihr was dazu sagen? Ihr wisst ja über die CM ALLES ;)
 
Das Script macht im Prinzip nichts anderes als einen cache wipe. Ich persönlich nutze es nicht. Muss jeder selbst wissen. Soweit ich weiß geht das GB script auch mit ICS , weiß ich aber nicht zu 100% da ich es wie gesagt nicht nutze, ich meine aber es gelesen zu haben.

SGS II Cyanogen (mod) 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Skript macht schon ein wenig mehr als nur den Cache wipe @Kjetal ;)

hells
 
Ok, und was ist mit dem träge werden und dem Drain? Lieg ich da richtig oder kann dass auch andere Ursachen haben?
 
Wenn du Drain hast und alles träge ist, kannst du das Skript schon probieren, ich denke aber nicht, dass es deine Probleme lösen kann. Wenns nichts bringt, kommst du an einem Full Wipe wohl kaum vorbei.

hells
 
hellsgod schrieb:
Das Skript macht schon ein wenig mehr als nur den Cache wipe @Kjetal ;)

hells

Dann zerleg es mal und schaue es dir an;)

SGS II Cyanogen (mod) 9
 
Sacht ma kann das sein das mit der 0419 von heute kein WLAN mehr geht?
lässt sich nicht mehr einschalten.
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.419
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
6.138
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
13.110
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten